Revier und Liegeplätze > Andere Bootsreviere
Bootsführerschein
Tina:
--- Zitat von: Pike am 28.07.2007, 14:33 ---natürlich kenne ich die Bedeutung des "irischen Binnenführerscheins" durchaus - ich habe den vor einigen Jahren (war einer der ersten) bei Stewart gemacht und damals haben auch alle unsere Instruktoren diese "Prüfung" gemacht.
--- Ende Zitat ---
8) Können wir jetzt als Instruktoren bei dir anfangen? Ich versprech dir auch, dass ich die Leute bei der Einweisung nicht an der falschen Seite der Boje entlang fahren lasse, nur weil ein Segelboot einkreuzt. ;D
Manchmal ist es in punkto Qualitätslevel nicht unbedingt von Vorteil, einer der ersten Kunden zu sein. Schließlich sammelt der Unternehmensgründer ja auch über die Jahre Erfahrungen, wie ein Qualitätsstandard aufzubauen und zu halten ist, und oder war das bei deiner ersten Saison mit Waveline alles schon top?
--- Zitat ---Und dieser Schein kann bei Wohnsitz in Irland auch in einen ISA-Schein umgeschrieben werden, hat aber auch dann keine große internationale Bedeutung. .... Die RYA-Lizenzen sind dagegen weltweit anerkannt....
--- Ende Zitat ---
Tust du da der Reputation der ISA gegenüber der RYA nicht bezüglich der Inland Waterways Training Standards ein wenig Unrecht?
Der "Schein", über den wir hier beide reden, ist meines Wissens (RYA Inland Waterways Handbook) in keinster Weise vom Standard her niedriger anzusetzen.
Gruß Tina
Tina:
--- Zitat von: bádoir am 28.07.2007, 13:35 ---Wenn ich das richtig verstehe, ist der irische Schein wesentlich praxisorientierter als der deutsche Binnenschein. Da lernt man zwar z.B., daß man bei einem Ammoniaktanker 3 blaue Lichter übereinander setzen muß. Aber so was ist mir auch in Deutschland noch nicht begegnet.
--- Ende Zitat ---
Hi bádoir,
uns ist in Irland auch noch kein Tanker begegnet. ;D ;D ;D
Hast es ziemlich auf den Punkt gebracht! :D
Wir wollten halt nur mal schauen, ob man dort in der Praxis mehr lernt als beim deutschen Binnenführerschein im Düsseldorfer Hafenbecken oder bei der kurzen Charter-Einweisung bei Waveline. ::) 8)
Gruß Tina
Pike:
--- Zitat ---Ich versprech dir auch, dass ich die Leute bei der Einweisung nicht an der falschen Seite der Boje entlang fahren lasse, nur weil ein Segelboot einkreuzt.
--- Ende Zitat ---
Segelt das Segelboot oder fährt es mit Motor ? Und kommt es von backbord oder von steuerbord und wie steht der Wind ? ;D ;D ;D
--- Zitat ---Der "Schein", über den wir hier beide reden, ist meines Wissens (RYA Inland Waterways Handbook) in keinster Weise vom Standard her niedriger anzusetzen.
--- Ende Zitat ---
Dann versuch doch 'mal dein Certificate of Competency gegen einen ISA oder RYA-Schein einzutauschen ;) Du weißt doch selbst wo der CEVNI-Schein im Gegensatz zum CoC steht, warum willst du das unbedingt ausdiskutieren ? Es ist doch unstrittig daß das irische Inland Waterways Motor Boat Training Scheme eine prima Basis ist - ich verstehe wirklich nicht was du diskutieren willst. Und wenn du schon das RYA Inland Waterways Handbook nennst, dann weißt du ja auch das dieses Werk zur Vorbereitung auf die CEVNI-Prüfung Verwendung findet ::)
Lutz:
... Praxis lernt man durch die Praxis (wie schon der Name sagt), und nicht in der Ausbildung (wie man schon vom Autoführerschein her weiss)!!
Laßt mir bitte mein traumschönes Düsseldorfer Hafenbecken aus dem Spiel, dass kann auch nix für den gesamten Führerscheinschlammassel, da werd ich ja ganz hämofektisch, wenn man mein geliebtes Düsseldorfer Hafenbecken, an dem ich einen wesentlichen Teil meiner Kindheit und Jugend verbracht habe, derart unqualifiziert verunglimpft, gelle?!?!?!?! :( :'( :o >:(
So, das mußte raus, nen schönen Sonntag noch, ich geh gleich nochmal eben zum Hafen, 7 Minuten von hier entfernt...
LG Lutz ;) ;) ;)
bádoir:
Hi Lutz!
Wie wär´s dann mal mit einem Foto?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln