Shannon-Forum

Autor Thema: von Belleek ans Meer?  (Gelesen 43497 mal)

Offline oliver k.

• Verified User
  • VIP Member
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: von Belleek ans Meer?
« Antwort #30 am: 05.05.2008, 15:49 »

.... also z.B. Steak traditionell aber dann nicht mit chips, sondern auf einem Wokgemüsebett und mit irgend einem Chutney statt Ketchup, ....
....schnell mal deutlich über die € 20 Grenze pro Portion, ohne Sättigungsgarantie....

mfg Fritz

-->OT

Ich dachte mir schon so etwas Ähnliches. Wir nennen das immer "Gerichte die man SO nicht kennt"  ;D
Von den Preisen können wir auch ein Lied singen. Bisher gabs bei uns jedes Jahr zu Himmelfahrt Steaks (im Restaurant) Dieses Jahr hatten wir aber reichlich Fisch, so daß es am Donnerstag Hechtspieße 8) gab. So wie Schaschlik mit Zwiebel und Speck, aber statt Fleisch eben Fisch. Sehr lecker!!!!!!

Viele Grüße aus Leipzig
   Oliver
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Dirk

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #31 am: 17.06.2008, 23:47 »
Schön, dass ich leider (wegen Rückkehr) jetzt auch etwas zum Thema aus erster Hand beitragen kann.  ;)

Die "Taxibeschaffung" ist echt kein Problem, wir haben es (weil ich eure Tipps zu Hause vergessen hatte  :-X ) einfach im Carlton Hotel versucht.
Dort hat man uns sehr freundlich und völlig uneigennützig mit Taxi und Reservierung geholfen.
Wir mussten nicht mal die Telefonate bezahlen.  :-*

Wichtig ist eine Reservierung, als wir im am Freitag Abend im Smugglers Creek Inn waren, war es rappelvoll !

Die Preise für das Taxi werden anscheinend (nach Auskunft des sehr netten echt irischen Taxifahrers) ohne Taxameter
eher "geschätzt". Bei uns waren es 5 £ "each", das "each" bezog sich aber nicht auf eine Fahrt, sondern auf eine Person pro Fahrt.
Wer also das Taxi "vollpackt" sollte mit etwas höheren Kosten rechnen.

Die Kosten für das Taxi spielen bei DER Aussicht aber fast keine Rolle!

Wir hatten das Glück im "Wintergarten" sitzen zu können und haben das gute Essen sehr genossen,
das Steak und die Ente waren echt empfehlenswert.

Eine Besonderheit sind die Preise und Zahlung in Euro obwohl man sich in Nordirland glaubt, die Grenze zur Republik läuft knapp westlich von Belleek.
Glauben heißt, nicht wissen wollen was wahr ist.

Offline Michael Metzner

• Verified User
  • Senior Member
  • Das beste Irland-Forum im deutschen Internet!
« Antwort #32 am: 08.09.2008, 20:55 »
Hallo,
was das Smugglers Creek Inn betrifft, gibt es bei Tripadvisor im August zwei katastrophale Bewertungen.

Grüsse,
Michael M.

Offline paolo

• Verified User
  • VIP Member
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
« Antwort #33 am: 08.09.2008, 22:48 »

...
was das Smugglers Creek Inn betrifft, gibt es bei Tripadvisor im August zwei katastrophale Bewertungen.

Na und ? Who the f*** is Tripadvisor???

Und vor allem: beide Bewertungen beziehen sich ausschließlich auf die Zimmer. Dem einen war sein Zimmer zu klein und nicht sauber genug. Der andere hat sein Zimmer trotz Reservierung nicht bekommen.

Aber keine der beiden Bewertungen erwähnt auch nur mit einem Wort die absolut wahnsinnige Aussicht, das super freundliche Personal (selbst im Hochbetrieb), und meiner Meinung nach kann sich auch das Essen durchaus schmecken lassen.
Für mich zählt das Smugglers Creek weltweit zu einer der interessantesten gastronomischen Einrichtungen.
Amen
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Dirk

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #34 am: 08.09.2008, 22:51 »
Hallo Michael,

es mag ja sein, dass sich ein Restaurant in zwei Monaten ins genaue Gegenteil verkehrt, glauben werde ich das aber erst wenn ich wieder mal da war.
Und der nächste Besuch steht mit Sicherheit schon fest.

Wenn ich mir die neuen Bewertungen so ansehe, "könnte ich zu glauben geneigt sein zu meinen das hier irgendjemand bewertet hat der nicht wirklich da war" ...
Etwa so, wie knapp 90% der Leute die an solchen Stellen Bewertungen und Meinungen abgeben.
Der Trend ist leider (und da nehme ich mich nicht aus) eher über die Kleinigkeiten lauthals zu schimpfen, als auch mal jemanden (mit etwas Mühe) zu loben.

Gruß
Dirk
Glauben heißt, nicht wissen wollen was wahr ist.

Offline Michael Metzner

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #35 am: 09.09.2008, 07:44 »
Hallo Dirk,
da ich im Oktober selbst da oben bin, mache ich schon aus Interesse halber einen Abstecher in das Lokal. Was die Bewertungen angeht, sind es im August sogar 3 negative Äußerungen, auch in Bezug auf die Bewirtung.
"Dies war die schlimmste Mahlzeit die ich jeh hatte ...."
Ich habe mich eigendlich nur für das Creek intessiert, weil es augenscheinlich schon zum Verkauf steht. Möglicherweise betreibt es jetzt jemand anderes wie früher. Aber im nächsten Monat kann ich mich ja selbst überzeugen.

Regards,
Michael M.

Offline Inga

• Verified User
  • Senior Member
    • Ferienwohnungen in Cuxhaven
« Antwort #36 am: 09.09.2008, 11:23 »
Hallo,
wir wollten im April das Smugglers Creek Inn in Belleek besuchen. Zum Glück haben wir vorher versucht anzurufen, denn weil sich dort an diesem Tag niemand meldete, sind wir nicht hingefahren. Es hatte geschlossen, haben wir am nächsten Tag von einem anderen Geschäftsinhaber in Belleek erfahren, der uns auch die Telefonnummer rausgesucht hatte und sich selbst gewundert hatte, dass sich dort keiner gemeldet hatte.
Von ihm haben wir auch erfahren, dass das Smugglers Creek Inn wohl verkauft werden muss, da der jetzige bzw. frühere Inhaber hohe Wettschulden hätte. Das könnte natürlich auch nur ein Gerücht sein.

Freunde von uns konnten dann am Tag darauf das Smugglers Creek Inn wieder besuchen, da war es dann wohl wieder offen.

Zum dem Smugglers Creek Inn selbst kann ich gar nichts sagen, denn das hätte unser erster Besuch sein sollen. Tja, war wohl nichts.

Inga
Nimm dir Zeit zum Lesen, es ist der Brunnen der Weisheit.
Nimm dir Zeit zum Träumen, es bringt dich den Sternen näher.
Nimm dir Zeit zu lieben - und geliebt zu werden,
es ist der wahre Reichtum des Lebens.

(Irisches Gebet)

http://www.irland-reiseberichte.de
http://www.shannon-erne.de

Offline Anitram

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #37 am: 09.09.2008, 13:01 »
Hallo liebe Forumsmitglieder,

die Telefonnummer vom Smugglers Creek Inn ist 00353-7198-52366. Es empfiehlt sich zu reservieren, da das Restaurant normalerweise sehr gut besucht ist gut besucht ist. Von Schließung weiß ich nichts.

Gruß,
Martina

Offline Herbert47

• Verified User
  • Senior Member
  • Irgendwann bleib i dann dort!
« Antwort #38 am: 09.09.2008, 15:24 »
Hi,
als ich im Mai dort war, war keine Rede von Schließung. Es war alles wie immer, sogar das Personal war noch das Selbe wie im Vorjahr.
Unbedingt vorher reservieren!
LG
Herbert aus NÖ

Offline Michael Metzner

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #39 am: 01.10.2008, 20:05 »
Schon gehört?

Smugglers Creek is twinned with the Slyne Head Irish Pub in Dresden Germany!

Michael

Offline Inga

• Verified User
  • Senior Member
    • Ferienwohnungen in Cuxhaven
« Antwort #40 am: 01.10.2008, 20:42 »
Hallo Michael,

diesen Pub gibt es in Dresden schon seit Jahren nicht mehr.

Gruß
Inga
Nimm dir Zeit zum Lesen, es ist der Brunnen der Weisheit.
Nimm dir Zeit zum Träumen, es bringt dich den Sternen näher.
Nimm dir Zeit zu lieben - und geliebt zu werden,
es ist der wahre Reichtum des Lebens.

(Irisches Gebet)

http://www.irland-reiseberichte.de
http://www.shannon-erne.de

Offline Michael Metzner

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #41 am: 01.10.2008, 22:46 »
Tja, da sieht man mal das es doch ein Stück weit nach Irland ist.
http://ireland.dublinevents.com/donegal/hotels/smugglers-creek-inn.php

Michael

Offline Michael Metzner

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #42 am: 18.10.2008, 12:33 »
Nochmal zum eigendlichen Thema. Von Beeleck ans Meer. Wir sind bei schönsten Sonnenschein von Beeleck nach Ballyshannon und zurück getrampt. Wartezeiten nicht mehr wie 5 Minuten. Hat prima geklappt.

Michael

Offline Franz

• Verified User
  • Senior Member
  • Diese Seiten sind einfach klasse!
« Antwort #43 am: 18.10.2008, 21:47 »
Hallo Michael !

Deine Tramp-Wartezeit war sicherlich so kurz,weil Du mit mit Deiner
gelben Regenjacke und Deinen Gummistiefelchen im Sonnenschein nicht zu übersehen warst ?!?!

Gruß und Handbreit
Franz
Einen riesen Dank an alle die diese tollen Seiten maßgeblich unterhalten und pflegen.
Informativ,unterhaltsam,zum Träumen einladend um vom grauen Alltag abzuschalten.
Gruß und Dank
Rita und Franz Ophoven

Offline Michael Metzner

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #44 am: 18.10.2008, 22:27 »
Hallo Franz,

da es dort viele Männer in gelben Jacken gibt, kein Kunststück.

Michael