Revier und Liegeplätze > Routenplanung
Portumna-Portumna in 1 Woche (fast Neuling)
Oliver68:
hallo liebe shannon-fans,
fahre nächste woche mit meinem sohn (14) für eine woche über den shannon, leider haben wir keine oneway buchung mehr bekommen, so dass wir nunmehr in portumna starten und nach einer woche wieder zurück sein müssen. ich war bereits vor 10 jahren mit meinem inzwischen leider verstorbenen dad (absoluter irland fan) auch dort, habe aber leider keine aufzeichnungen mehr, was in einer woche auf dieser strecke am besten abzufahren ist. die reiseführer sind leider sehr dürftig mit infos, das buch "shannon guide II" habe ich bereits bestellt (hoffentlich kommt es noch rechtzeitig an).
könnte mir jemand ein paar tipps geben ??? herzlichen dank im voraus.....
grüsse aus kleinmachnow von oliver
Mayo:
Hallo Oliver,
die Route ab Portumna bestimmt der Wind. ;)
Wenn er nicht allzu arg ist, fahrt einfach in aller Ruhe den Lough Derg ab.
Wenn es heftig weht, müsst ihr halt nach Norden. Aber auch für die Strecke bis Athlone gibt es hier einige Fans, die dich sicher gern mit Tips versorgen.
Gruß
Bine
Olli:
Hi Oliver,
wie Bine schon sagt wenn ihr wenig Wind habt dann könnt ihr ne ganze Woche auf Lough Derg cruisen,haben wir auch in 6 Wochen vor.Bei starkem Wind könnt ihr hoch bis Killinure Point sind ca.7 Stunden Fahrzeit plus zwei Schleussen und wenn ihr dann noch Lust auf mehr fahren habt könnt ihr noch den River Suck nach Ballinasloe hochfahren sind ca. 2 Stunden plus Schleusse pro Weg. Ich persönlich fühle mich sehr wohl zwischen Portumna und Killinure Point. Mein Lieblingsplatz ist der Bereich um Meelick Lock, das ist ein super Angelrevier( böse Zungen behaupten es wäre mein Lieblingsplatz weil ich in 30 Minuten mit dem Cruiser bei J.J. Houghs in Banagher bin). Also egal wie du dich entscheidest es wird euch sicher gefallen.
Gruss aus dem Saarland
OLLI
Franz:
Nicht nur Elvis lebt;Bine auch !
Hallo Bine!
GuH
Franz
Mayo:
Hallo Franz,
hab ich irgendwas überlesen? Meine eigene Todesanzeige gar? :o
Ich hab ja die letzten Wochen mal wieder einige Neuigkeiten über mich hören dürfen, die wenig schmeichelhaft waren ::), aber das ich nun auch verstorben sein soll, war mir bis eben neu.
Nein, Spaß beiseite, ich bin noch am Leben und damit geht es mir auch immer noch etwas besser als Elvis. Umso mehr, wenn ich sehe, dass es Menschen gibt, die sich darüber freuen können. ;)
Liebe Grüße auch an Rita
Bine
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln