Shannon-Forum

Autor Thema: Portumna-Portumna in 1 Woche (fast Neuling)  (Gelesen 14332 mal)

Offline Olli

• Verified User
  • Senior Member
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Portumna-Portumna in 1 Woche (fast Neuling)
« Antwort #15 am: 14.08.2007, 23:13 »
Hi Oliver,
genau dieses Pub ist es, hier gefällt es mir so gut das ich bei meinen 8 Shannontörns 12 Übernachtungen in Banagher hatte wobei das super Frühstück bei Heidi auch unbedingt erwähnt werden sollte.Ich hab noch ein zweites Lieblingspup was nur 45 Minuten entfernt liegt Luker`s in Shannonbridge schau mal im Forum unter"Pubs am Shannon Seite2 letzter Beitrag von Ingolf da bin ich am Zapfen"ist ein toller Laden und im Kaminzimmer ist am Wochenende rchtig was los.

Olli

Offline René

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #16 am: 22.08.2007, 17:15 »
Hallo!

Zitat von: Holger
Auf der Rückfahrt kommst in Clonmacnoise vorbei – Pflichtbesuch. Hier nicht übernachten und beim Anlegen vorsichtig sein, hier sind gerne ein paar gemeine Strömungen.

Warum dort nicht übernachten? Ich war zwar erst einmal am Shannon, aber nach Lecarrow ist Clonmacnoise die Nummer Zwei in meiner persönlichen "Liegeplatz-Hitparade".
Liebe Grüße,
-René

So Long, and Thanks for All the Fish

Offline Panta Rhei

• Verified User
  • VIP Member
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
« Antwort #17 am: 22.08.2007, 17:20 »
Ich würde sagen: Bei Clonmacnois nur übernachten, wenn das schöne Wetter stabil ist. Die offene Ebene bewirkt, dass es ganz schön windig und ungemütlich werden kann. Aber wenn das Wetter passt, ist der Romantik- und Sonnenuntergangsfaktor sehr hoch.
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline Holger

• Verified User
  • VIP Member
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
« Antwort #18 am: 22.08.2007, 19:01 »
Hallo,

genau das wollte ich mit meiner "Übernachtungswarnung" ausdrücken. Wenn man dem Wetterbericht gelauscht hat und es für den nächsten Tag keinen Wind geben soll, ist der Anleger natürlich zum Übernachten geeignet. Da es ja einige Leute gibt, die bereits zu Hause ihre Route genau planen und festlegen, ist dies dann ggf. zu berücksichtigen.

Gruß

Holger
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de

Offline René

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #19 am: 23.08.2007, 15:17 »
Zitat von: Panta Rhei
Ich würde sagen: Bei Clonmacnois nur übernachten, wenn das schöne Wetter stabil ist.

Das schöne Wetter ist doch immer stabil in Irland, oder? Während unseres zweiwöchigen Aufenthalts Anfang April hat es nie geregnet und auch der Wind hatte sich nach zwei Tagen an uns "Südländer" gewöhnt, also praktisch aufgehört.

Bei meinem Kurzurlaub (drei Tage) in Irland vor zwei Jahren hat es auch nie geregnet. Von daher ist es eine empirisch ermittelte Tatsache, daß es in Irland _niemals_ regnet. ;-)

Ich glaube ja daß ihr die ganzen Geschichten von wegen schlechten Wetter und so nur erzählt, weil ihr das schöne Irland ganz für Euch alleine haben wollt.  :-P
Liebe Grüße,
-René

So Long, and Thanks for All the Fish

Offline stg

• Verified User
  • VIP Member
    • Unsere Blogseite
« Antwort #20 am: 23.08.2007, 15:20 »
Verflucht! :-X Rene ist uns drauf gekommen  :'(

Jetzt werden alle Irland stürmen und am Erne werden Ampeln aufgestellt - am Shannon gibt es Blockabfertigung für die einzelnen Abschnitte :o

Wie konnte das nur passieren!!!!!  ;D
Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!