Shannon-Forum

Autor Thema: Wasser oder Guinness?  (Gelesen 3178 mal)

Offline Tina

• Verified User
  • VIP Member
  • Frau am Steuer macht sanfte Wellen!
    • Wasserrausch
Wasser oder Guinness?
« am: 12.08.2007, 22:37 »
Hi,

in dieser langen Phase des unendlichen Sommerlochs und der nicht enden wollenden Sternschnuppen habe ich mich mal über die normal durchschnittliche touristische irische Landeskunde hinaus der fortgeschrittenen Laienweiterbildung gewidmet und möchte euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

Wüste Vermutungen gehen davon aus, dass im Shannon Wasser fließt. Ich wage das zu bezweifeln.

Wenn man also dem irischen Gemüt, den Hauptattraktionen einer irischen Hausboottour und den reziprok querliegenden Faktoren einer faktoranalytisch durchkalkulierten und doch gescheiterten Routenplanung auf den Grund gehen will, dann gibt es nur eine Vermutung: Es fließt kein Wasser im Shannon, es ist Guinness! Andererseits, wenn es denn so wäre, was zieht dann Olli immer so in die Nähe von J.J.Houghs? Nach sorgfältigem Nachdenken kam mir ein wissenschaftlicher Zweifel an meiner ersten Theorie und ein Verdacht: Guinness ist doch nur an speziellen Zapfstellen zu haben.

Vorzugsweise soll es ja in Pubs einzunehmen sein. Obwohl es doch eigentlich immer abgestanden schmeckt, egal wie lange es schon in der Reihe der noch zu trinkenden Runden gewartet hat. Naja, jedenfalls ist es ein dunkles Bier, das im Gegesatz zu Paolos (Prost zum Geburtstag) Kölsch auch in Gläsern serviert wird, die größer als eine Blumenvase für eine einzelne Rose sind. Jedenfalls bleibt die Nase nicht stecken. Außerdem haut der Geschmack einen auch nicht rückwärts in die Dünen wie bei diesem norddeutschen Gebräu. Zu mindestens nicht beim zweiten Glas. Und der Nachgeschmack ist auch nicht nach Sauerteig wie bei diesem süddeutschen Hefegebräu.

Da saß ich jetzt nu und fragte mich, wer oder was hatte dieses Zeug nu wirklich hervorgebracht hat und warum gibt es ein Weltrekordbuch mit gleichem Namen? Fragen über Fragen quälten mich durch die heißen Sommernächte 2007.

Schließlich fand ich eine Internetseite. Und endlich verstand ich auch, warum Pike das Land des weniger siegreichen VFB verlassen hatte und ins glorreiche Land umgezogen ist, in dem der Shannon und Guinness fließen.

Und erst ist die Pubdichte! Diese zahlreichen Guinness-Tankstationen, die immer wieder zum Guinness-Nachtanken einladen! Langsam bekam ich eine Idee, warum die Strecke Portumna - Killinure in einer Woche hin und zurück nur schwerlich - auch mit ausreichend Aspirin an Bord - so einfach zu schaffen ist.

http://uncyclopedia.org/wiki/Guinness

« Letzte Änderung: 12.08.2007, 22:42 von Tina »
An n? a thig leis a'ghaoith, falbhaidh e leis an uisge.
Was mit dem Wind kommt, wird mit dem Wasser gehen.
http://www.wasserrausch.de