Revier und Liegeplätze > Routenplanung

Orte am Shannon: Kilglass, Grange, Lecarrow, Drumshanbo

<< < (4/7) > >>

Rüdiger Steinacher:

--- Zitat von: Holger am 25.01.2008, 21:55 ---Hallo Rüdiger,

ich bin zwar nicht Stefan, gebe meinen Senf aber trotzdem mal dazu ;D
Ich bin im Herbst in den Mountain River River gefahren, so ziemlich bis zum Ende - meine ich zumindest, denn es war recht schmal geworden.
Vor dem Ende geht es links zu einer kleinen "Marina" rein, da lagen ein paar Boote, es gab einen Slipway und ein paar "gebastelte" Anleger.
Der Fluss war angemessen breit, ähnlich dem Lough Allen Kanal. Der Mountain River ist aber nicht mit dem Kanal vergleichbar, links und rechts ist nur Schilf zu sehen.

Irgendwo habe ich auch ein paar Bilder, da die aber mit der "Schleusenkamera" gemacht wurden, sind die im irgendwo (da liegt in der Ecke von Nirgendwo  ;D).

Gruß

Holger

--- Ende Zitat ---

Lieber Holger,
danke für die Informationen. Wenn man auf dem Mountain River  nach Süden fährt, dann ist die Marina nach ca. 800 Meter auf der Ostseite in einem Stichkanal der auch zu einer Farm führt. Nach ca. 2 km finden Sie auf der Westseite eine kleine Flußmündung, danach folgt eine Biegung zuerst nach Ost und gleich nach Westen und nun sieht man die Brücke von  Gillstown (2  Arches). Hier bei Sicht, ist absoluter Stop. Die Gegend ist schön, man kann über die Wiesen laufen im Sommer duftet das frische Heu. Vom herrlichen Bankmooring ganz zu schweigen. Ich vermute, Sie waren nicht bis zum Ende gefahren, also haben die Steinbrücke nicht gesehen?
Mich würde noch interessieren, ob die westliche Hafenausfahrt vom Silver Eel benutzbar war und ob an den Markern etwas verändert wurde?  Besten Dank im voraus. LG RJS

Panta Rhei:
Hi Leute,
wer war denn jetzt eigentlich schon hinten in Kilglass, nachdem die neuen Jetties gebaut worden sind. Wie isses da jetzt? Immer noch so schön einsam, wie vorher? Wie muss ich es mir jetzt vorstellen? Wieviel Boote passen da jetzt hin?
Erzählt mal.

Anitram:
Hallo Wolfgang,

Matthias und ich haben im April dort angelegt, damals waren die Jetties kurz vor der Fertigstellung, hier ist auch ein Foto. Als wir dort waren, gab es außer uns nur ein weiteres Schiff, aber es gibt dort jetzt eine Straße zu einem Parkplatz direkt an den Anlegern (wenn ich recht informiert bin) und außerdem ist wohl auch Kilglass-Lough ein beliebter Platz für "Wassersportler", zumindest am Wochenende :(
Ich meine mich zu erinnern, dass 6 Schiffe an den Jetty passen.

LG,
Martina

Mayo:
Guten Morgen,
nach meiner Erinnerung ist da jetzt Platz für mindestens 10 Boote.
Wir waren letztes Jahr an einem Samstag im Juli dort, und ich habe noch keinen Anleger erlebt, an dem ich mich so unwohl gefühlt habe, wie Kilglass.  Es waren diverse Private dort, die wohl mehr oder weniger alle zusammengehörten und Eindringlinge alles andere als willkommen hießen. Wäre ich empfindlicher, würde ich die Stimmung als ‚feindselig’ bezeichnen, so beschränke ich mich auf  ‚abweisend’.
Ich glaube Inga und Holger haben es ähnlich erlebt.
Wir haben auf jeden Fall nach einem kurzen Erkundungsgang an Land die Flucht ergriffen.
Gehört für mich eindeutig in die Kategorie: Muss ich nicht noch mal haben.  :(
Gruß Bine
PS.: Die Straße und einen Parkplatz gibt es schon sehr lang.

Tina:
Auch einen guten Morgen!

Ich bin für 8: Es sind vier Finger a 2 Liegeplätze. Wobei mindestens 10 auch nicht ganz falsch ist. ;D  Es kommt ja immer darauf an, wie angelegt wird ;D
http://farm2.static.flickr.com/1331/1070069207_7e0b45d8d3.jpg?v=0
http://farm2.static.flickr.com/1351/1070951274_eb45b69295.jpg?v=0

Gruß Tina

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln