Shannon-Forum

Autor Thema: Eisenstangen im Bereich Mountshannon  (Gelesen 3719 mal)

Offline Olli

• Verified User
  • Senior Member
  • Ich liebe dieses Forum!
Eisenstangen im Bereich Mountshannon
« am: 16.08.2007, 19:21 »
Hallo Forum,

hat jemand Info´s zu den Eisenstangen zwischen Mountshannon und den Middle Ground Rocks. Sollen das Marker werden oder sind es Befestigungen für Fischernetze.

Gruss Olli

Offline Inga

• Verified User
  • Senior Member
    • Ferienwohnungen in Cuxhaven
Re: Eisenstangen im Bereich Mountshannon
« Antwort #1 am: 16.08.2007, 20:43 »
Hallo Olli,
ich habe dazu folgende Mail von Colin Becker erhalten, die Dich vielleicht interessieren könnte.

Gruß
Inga

--------------

07.08.2007
Greetings,

I got a report yesterday from a chap in a sail-boat on Lough Derg. He came across a number of iron bars sticking up from the water in or close to the navigation channel. He described them as "rebars" perhaps 3/4in diameter of the type used for re-inforcing concrete.

He said they were in the navigation channel on a line from Mountshannon through I think Young Island somewhere over towards the Ogonolloe shore.
Not a very accurate fix I grant you but he was on a terrible phone line at the time. He thought they might have been put down to hold fishing nets of some sort.

If anyone has seen the offending items and can get a better position fix, could they let me know please and we'll pass the word on to The Powers That Be

Colin Becker
Project/Development Officer, IWAI
"IWAI - The Voice of the Waterways"

07.08.2007
Grüße,
ich erhielt gestern einen Anruf von einem Freund in einem Segelboot, der sich auf dem Lough Derg befindet. Er kam an einer Anzahl von Eisenstangen vorbei, die in oder in der Nähe des Fahrrinne im Wasser steckten. Er beschrieb diese als: „Rippenstahl“, möglicherweise von einem Durchmesser von ¾ Inch, die von dieser Art waren, die für die Verstärkung von Beton eingesetzt werden.

Er sagte, dass sie sich von Mountshannon aus bis nach Young Island irgendwo in Richtung von dem Ufer von Ogonolloe in einer Linie in der Fahrrinne befanden. Das ist keine genaue Ortsangabe, allerdings hatten wir zu dieser Zeit eine ganz schlechte Telefonverbindung. Mein Freund meinte, dass die Stangen dort möglicherweise in das Wasser gesetzt worden sind, um irgendwelche Fischernetze festzuhalten.

Falls jemand dieses Ärgernis auch gesehen haben sollte und eine bessere Ortsangabe geben kann, dann informieren sie mich bitte und wir leiten das dann an „The Powers That Be“ weiter.

Colin Becker
Nimm dir Zeit zum Lesen, es ist der Brunnen der Weisheit.
Nimm dir Zeit zum Träumen, es bringt dich den Sternen näher.
Nimm dir Zeit zu lieben - und geliebt zu werden,
es ist der wahre Reichtum des Lebens.

(Irisches Gebet)

http://www.irland-reiseberichte.de
http://www.shannon-erne.de

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: Eisenstangen im Bereich Mountshannon
« Antwort #2 am: 16.08.2007, 20:50 »
Es handelt sich - so wie das mir berichtet wurde - um eine Art harmlose Kunststoffstäbe zum Abstecken eines Segelregatta-Kurses. Ich werde da morgen nochmal rumtelefonieren und es hier verkünden, falls da wirklich Gefahren unter Wasser lauern sollten  ;)