Shannon-Forum

Autor Thema: Einkaufen in Tully Bay?  (Gelesen 6271 mal)

Offline Herbert47

• Verified User
  • Senior Member
  • Irgendwann bleib i dann dort!
Einkaufen in Tully Bay?
« am: 24.08.2007, 12:52 »
Hallo Gemeinde!

Hat schon jemand in Tully Bay eingekauft?
Dort ist ja meines Wissens Niemandsland. Da ich dort möglicherweise das Boot für einen Oneway übernehmen muß und keine Lust habe gleich nach der Bootsübernahme 2 Std. nach Enniskillen oder Beleek zu rasen, frage ich Euch, ob man mit Taxi o.ä. in der Nähe ordentlich einkaufen kann. Vorbestellungen sind nicht mein Ding. Ich will im Geschäft entscheiden.
Hat da jemand Erfahrung?

Danke
LG
Herbert aus NÖ

Offline Norbert V

• Verified User
  • Senior Member
    • vorndran-net.de
Re: Einkaufen in Tully Bay?
« Antwort #1 am: 24.08.2007, 13:38 »
Hallo Herbert,

ich kenne zwar die Einkaufsmöglichkeiten in Tully-Bay nicht, aber Du wirst warscheinlich nicht um eine Vorbestellung umhinkommen.
Vielleicht hast Du Glück und der Fahrer des Transfers läßt sich überreden unterwegs eine Pause einzulegen, die Gelegenheit kannst Du dann nutzen.
Ansonsten kannst Du versuchen am ersten Tag noch nach Enniskillen zum EKZ zu kommen (hat bei uns bisher 2 mal geklapt von ABC aus) die haben bis 20.00 Uhr offen, ist aber ne Hetze.
Es gibt auch die Möglichkeit nach Kesh oder Beeleek, ist aber stark Wetterabhängig.
Das beste ist für den ersten Tag vorbestellen, dann biste nicht unter Druck

Viel Spass (noch 1 Woche)
Norbert V ;D
Unsere Reiseberichte: www.vorndran-net.de

Offline bádoir

• Verified User
  • VIP Member
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
« Antwort #2 am: 24.08.2007, 13:45 »
Hallo Herbert!

Das letztemal (Oktober 2005) habe ich nichts dergleichen in Tully gesehen.
Aber nehme doch den Vorbestellungsservice des Vermieters in Anspruch,
die machen das bestimmt, wenn ich auf der Homepage nichts gefunden habe.
Für einen Tag wirst du es überleben!   ;)

Dann geht´s am nächsten Tag gemütlich nach Enniskillen, da gibt es alles in
tragbarer (in doppeltem Sinne) Entfernung.

Falls es dich in die andere Richtung zieht: Erwarte nicht zu viel von dem Campingladen in Archdale;
 Öffnungszeiten und Sortiment sind schon sehr eingeschränkt.

Das nächste wäre dann Kesh....

Schönen Urlaub!

bádoir

Offline Holger

• Verified User
  • VIP Member
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
« Antwort #3 am: 24.08.2007, 19:07 »
Hallo Herbert,

ich würde immer für den ersten Tag ein paar Lebensmittel vorbestellen, egal wo man das Boot übernimmt. Der Flieger kann sich mal verspäten, der Transferbus kann einen Plattfuß bekomen,... und wenn es dann spät wird und man kommt an Bord und es gibt nichts zu Essen und zu Trinken, dann ist der Tag aber richtig daneben. :(
Wobei, das hat auch was, ......es kann nur noch besser werden.  ;D

Gruß

Holger
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de

Offline Maik

• Full Member
« Antwort #4 am: 24.08.2007, 20:01 »
Hallo Herbert,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. In Tully Bay ist wirklich der Hund begraben und man fährt ja auch eine Ecke bis hin. Die Preise der Vorbestellungen bei CC sind fair. Der Kochschinken war zwar nicht der billigste, dafür aber der leckerste, den ich bisher in Irland gegessen hab.

Jedoch könnte man darüber nachdenken, zu welcher Jahreszeit Du Dein Boot bekommst. Ist es abends lange hell, was es wohl in den Sommermonaten im Vergleich zum April sein soll, bleibt hintenraus eine recht beachtliche, fahrbare Zeit übrig. Und in Enniskillen gibt es ja nicht nur das Einkaufszentrum, sondern auch eine Tankstelle, die in den Karten als 24 Stunden Shop eingezeichnet ist. Da gibt es wirklich alles, was man zur Grundausstattun braucht, sogar Eier.

Dennoch ist eine eiserne Reserve (Vorbestellung) nützlich, da man doch ein Stück über den Erne muss, der von Zeit zu Zeit recht windig sein soll, auch wenn ich das selbst nicht erlebt habe.

Bis dann.
Maik.

Offline Herbert47

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #5 am: 27.08.2007, 08:39 »
@all!
Danke für die Antworten. Die Einkaufsmöglichkeiten in den genannten Orten kenn ich. Fahre schon fast 20 Jahre "zur See" in Irland. Habe aber noch nie in Tully Bay angelegt, daher meine Frage. Einmal hab ich in der alten Marina, in Knockninny, das Boot zurückgegeben. Da war die nichtvorhandene Infrastruktur egal.
Da ich nicht weiß wo ich das Boot bekomme (ich hoffe doch in Banagher), habe ich diese Anfrage gestartet.
Wie gesagt, Vorbestellung ist nicht mein Ding, hat aber mit dem Preis nichts zu tun. Ich bin beim Einkaufen ein visueller Typ. Wir kreisen traditionell alle im Supermarkt und suchen uns unsere "Leckerlie" gerne selbst aus. Jeder hat auch seine Spezialaufgabe, wie Getränke, Fleisch, usw....
In Google Earth hab ich gesehen, daß in ca. 5km Entfernung eine Ortschaft ist. Muß wohl ein Taxibus herhalten, oder als letzte Konsequenz, rauf nach Bellek oder rüber nach Kesh - 2 Stunden Hebel auf den Tisch. Wobei es in Kesh Bier und Whiskey nur draußen nach der Tankstelle in der Disco gibt - ein weiter Weg. Da ist Bellek schon vernünftiger, wenn das Wetter paßt.
LG
Herbert aus NÖ

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #6 am: 27.08.2007, 09:54 »
[...] Wobei es in Kesh Bier und Whiskey nur draußen nach der Tankstelle in der Disco gibt - ein weiter Weg. Da ist Bellek schon vernünftiger, wenn das Wetter paßt.

Hallo Herbert,

in Kesh bekommst du alkoholische Getränke direkt im Ort im Pub "Mayfly Inn"! Dort gibt es eine große Auswahl und die Preise unterscheiden sich nicht wesentlich von denen in Supermärkten!

Gruß Stevie

Offline Herbert47

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #7 am: 27.08.2007, 13:21 »
Hallo Stevie!
Danke, in dem Pub hab ich zwar schon einige Guinness getrunken, aber bin noch nie auf die Idee gekommen dort einzukaufen. Na ja! Im Supermarkt gegenüber hab ich heuer gut eingekauft, nur gab's leider kein frisches Gebäck weit und breit.
Aber wenn mein Wunsch nach Abfahrt Banagher in Erfüllung geht, dann ist's egal.
Danke für die schnelle erste Antwort per Mail auf meine Anfrage. Wenn alles so möglich ist, wie ich es mir wünsche, dann hab ich weniger Stress.
LG
Herbert aus NÖ