Revier und Liegeplätze > Angeltipps

Nordirland Angellizenz

<< < (6/13) > >>

Joerg 29:
Hallo Pike,

eins verstehe ich jetzt nicht . Belturbet ist doch Republik Irland also der Erne
doch auch oder ? Ich denke die Grenze ist hinter Crom Castle, da wird man
zumindest mit einem Schild drauf hingewiesen. Ich wollte einfach nur wissen
ob man für die Strecke von Belturbet bis Crom Castle auch eine Lizenz braucht,
oder reicht die Lizenz von DCAL-Fishing.

Schönen Sonntag noch :) :o ???

Stevie:
Hallo Jörg,

ich würde das so interpretieren: Für den "Upper Shannon and tributaries" benötigt man ein sog. Share Certificate, welches es bei den Bootsvermietern gibt. Für sog. "managed fisheries" benötigt man dagegen ein Permit (siehe die von Sven geposteten Links). Für die nordirischen Teile des Erne benötigt man die erwähnte Kombination aus License/Permit.

Der in der Republik befindliche Teil des Erne fällt unter keinen der drei vorgenannten Bereiche und auf der Webseite des Northern Regional Fisheries Board ist auch kein Hinweis auf Permits zu finden. Das würde auch erklären, warum es bei ESL in Belturbet keine Permits gibt (für Nordirland verkaufen die keine, weil die firmeninterne Bürokratie ein Problem mit der dafür erforderlichen Abrechnung in GBP hat).

Wichtig: Das vorgenannte bezieht sich auf das sog. "Coarse fishing", für Forelle und Lachs gelten landesweit separate Bestimmungen und man benötigt in jedem Fall eine Lizenz.

Gruß Stevie

Pike:

--- Zitat ---kann ich bei dir die Lizenzen/ Permits für Nordirland kaufen?
--- Ende Zitat ---

Verehrte Tina,
wir hatten diese Anfrage in den vergangenen 13 Jahren noch nicht, doch wenn ein Kunde sich danach erkundigt, dann würden wir auf jeden Fall versuchen, eine Lizenz zu besorgen oder ihm mindestens genau sagen, wo er diese herbekommen kann. ::)

Den Rest hat Stevie ja wie immer ausführlichst und bestens erklärt  :)

Joerg 29:
Vielen Dank Stevie und Pike,

die Lizenz für Nordirland haben wir immer gekauft egal unter welchen
Umständen. Jetzt kann unsere Tour in 3 Monaten beruhigt losgehen.
Mal gespannt wie es mit DCAL ausgeht wegen der Lizenz , ob sie mir welche zuschicken, halte euch auf dem laufenden. Nochmals ganz vielen Dank an alle , die einem immer versuchen weiter zu helfen.

Jörg :) :) :) :-*

Pike:
@ Joerg29: sag Bescheid falls du auf Probleme stösst - im Notfall kann ich dir wahrscheinlich die Lizenzen auch irgendwie organisieren, denke ich  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln