Shannon-Forum

Autor Thema: Restaurant in Cootehall  (Gelesen 12305 mal)

Offline Olli

• Verified User
  • Senior Member
  • Ich liebe dieses Forum!
Restaurant in Cootehall
« am: 09.09.2007, 17:43 »
Hallo,

ist in Cootehall bei Manfred dem Määnzer noch alles beim alten?
wer hat aktuelle Info`s zu den Öffnungszeiten und Ruhetagen?
 Warum ich Frage,
als ich 2005 im April zum letzen Mal bei Manfred war hatte er sich ziemlich darüber aufgeregt das er als Inhaber des Restaurants nicht bestimmen darf ob in seinem Laden geraucht wird oder nicht und er hatte auch schon Überlegungen angetellt alles an den Nagel zu hängen.

Wäre schade drumm

olli

Offline Fritz

• Verified User
  • Full Member
    • Beruf ? Berufung ?
Re: Restaurant in Cootehall
« Antwort #1 am: 09.09.2007, 18:11 »
Ich habe es 2006 mal in Carrick-on-Shannon mal im Schaukasten eines Maklers zum Kauf angeboten gesehen, und ein irischer Bekannter von mir aus CoS, der Manfred kannte, hätte es mir vermitteln wollen, aber der Preis war damals für mich vollkommen unaufbringbar, aber laut meinem Bekannten war es Manfred mit dem verkaufen ernst, die Saisonalität des Geschäfts sei ihm zu viel.
Lt. Hrn. Steinachers News-Seite ist das Restaurant an ein Ehepaar dann verkauft worden, auf tripadvisor.com habe ich nur einen Hinweis gefunden, das es jetzt "Cootehall Bridge Restaurant" heißt, einem gewissen Eric gehören soll und immer noch empfehlenswert ist, und die "yellowpages.ie" führen auch nur noch dieses eine Cootehall Bridge Restaurant als einziges Restaurant in der Gemeinde an, das wäre die Tel.Nr.: +353 71 9667173

Greets, Fritz

Offline Anitram

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #2 am: 09.09.2007, 21:16 »
Hallo Olli,

wir waren schon 2x in diesem Restaurant essen. Manfred hat das Restaurant an einen Iren verkauft, der aber auch sehr gut kocht. Das Essen ist nicht gerade billig, aber Qualität der Speisen und der gute Service, sowie das geschmackvolle Ambiente rechtfertigen den Preis, finden wir.

In der Nebensaison haben sie aber nur donnerstags bis sonntags geöffnet und man sollte reservieren. Wir machen die Reservierung auf dem Weg nach Boyle und essen dort auf dem Rückweg, nachdem wir den Tag im Lough Key verbracht haben. Wir bleiben dann an deren Privatsteg über Nacht, bisher lagen wir dort immer allein!
Achtung, es gibt dort ein neugieriges Rotkehlchen, dass einem gerne mal ins Boot folgt!

Gruß
Martina

Offline Olli

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #3 am: 10.09.2007, 07:18 »
Hallo Martina und Fritz,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Wir hatten eigentlich vor in drei Wochen den Lough Derg unsicher zu machen aber wenn es windig ist fahren wir hoch in den B&B und oder River Boyle . Da will ich doch im Vorfeld den Kullinarischen Routenplan schon abklären nicht das man vor verschlossenen Türen steht.

Gruss Olli

Offline Anitram

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #4 am: 10.09.2007, 08:47 »
Hallo Olli,

wenn Du gerne Chinesisch ißt, kann ich das China-Restaurant an der Brücke in Boyle empfehlen. Versucht einen Tisch am Fenster zum Boyle-River raus zu bekommen. Mittags ißt man sehr gut im Riverside Restaurant in Leitrim und wenn Ihr in den B&B fahrt, dann kann ich das Bayleaf Restaurant in Ballyconnell, auch für mittags, empfehlen.

Euch viel Spaß.

Gruß
Martina
« Letzte Änderung: 10.09.2007, 08:49 von Anitram »

Offline Olli

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #5 am: 10.09.2007, 12:40 »
Hi Martina,

immer weiter so, noch ein Paar Restaurant Tip´s und ich muss den Urlaub um zwei Wochen verlängern. ;)

Gruss von der Saar

Olli

Offline Tina

• Verified User
  • VIP Member
  • Frau am Steuer macht sanfte Wellen!
    • Wasserrausch
« Antwort #6 am: 28.09.2007, 08:16 »
Noch ein paar ergänzende Infos:

2006 hat Eric Cahill mit seiner Frau Heidi Manfred´s Restaurant gekauft.

Französisch/italienische Küche mit irischen Einflüssen und Wiener Schnitzel.
Lunch served Wed-Sat 12-15, Sun 12:30-17:30; Dinner Wed-Sat 18-21:30. 3 Gänge ca. 30-40 €. Für abends sollte man reservieren, vor allem am Wochenende.
Quelle: Georgina Cambell´s

Das Roscommon County Council hat aktuell grünes Licht für das Projekt der Cahills gegeben, das alte Restaurant (40 Plätze) abzureißen, um ein neues Restaurant (140 Plätze) mit Gästehaus und Kunststudio zu erstellen.
An n? a thig leis a'ghaoith, falbhaidh e leis an uisge.
Was mit dem Wind kommt, wird mit dem Wasser gehen.
http://www.wasserrausch.de

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #7 am: 28.09.2007, 08:48 »
Lunch served Wed-Sat 12-15, Sun 12:30-17:30; Dinner Wed-Sat 18-21:30. 3 Gänge ca. 30-40 €. Für abends sollte man reservieren, vor allem am Wochenende.

Hi Tina,
also am letzten Wochenende, bzw. Freitag davor lagen genau null Boote am Steg! Das war zu Manfreds Zeiten doch etwas anders! Ich denke die neuen Planungen gehen von einem Erfolg der neuen Marina gegenüber aus, den Ortsansässige jedoch durchaus bezweifeln!

Gruß Stevie

Offline Fritz

• Verified User
  • Full Member
    • Beruf ? Berufung ?
« Antwort #8 am: 28.09.2007, 10:00 »
Naja, es gibt ja auch noch so ein Reihenaus-Neubauprojekt unweit vom Hafen in Cootehall, das sieht im Internet zumindest teuer genug aus, das die Leute sich auch ein gutes Restaurant leisten können ...

http://www.cuilmore-cove.com/home.html

mfg Fritz

Offline FrankH

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #9 am: 28.09.2007, 10:52 »
Servus,

mmhh der bauboom kommt aber auch in alle ecken......

was macht das watersplash? gibt es das noch ?

grüße

frank
alles bleibt anders

Offline amir.hammad

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 08.08.2011, 13:29 »
Hallo,

ich muss leider  :( sagen das das Restaurant in Cootehall nicht mehr existiert.  es scheint auch von der Kriese betroffen zu sein.

ich habe ein foto davon aber keine ahnung wie ich es hier hochladen kann!! :-[

Also in Cootehall gibt es nur noch Trinkwasser und ein laden ca. 2km entfernt.

Liebe Grüße

Amir & Familie

Offline Garfield

• Verified User
  • VIP Member
  • Ich liebe dieses Forum! Und Irland!
    • Irland Homepage von Marc
« Antwort #11 am: 08.08.2011, 13:50 »
Ich war im Mai 2004 in Cootehall und da kam mir vor, dass auch damals schon kein Betrieb mehr war.

Foto gibts leider nur vom Schild unter dem ein Namensvetter zu sehen ist.
Hab immer Heimweh nach Irland.
http://pikefisher.doingdirect.com

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
« Antwort #12 am: 08.08.2011, 14:02 »
Das hat mit einer Krise (schreibt man übrigens nicht mit "ie"  ;D) nichts zu tun hat, sondern eher damit, daß sich so ein Laden eben das ganze Jahr über rechnen muß und nicht nur die paar Monate, wo er von Bootstouris bevölkert wird  ;) Und das war wohl nicht so und deshalb hat Manfred dichtgemacht oder machen müssen. Ich habe gehört, daß er aus verschiedenen Gründen ganz aus Irland weg ist, kann ich aber nicht hundertprozentig verifizieren und will deshalb hier keine Gerüchte verbreiten.

Offline FrankH

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #13 am: 10.08.2011, 08:33 »
hat das watersplash jetzt auch zu ???????   

naja Paddy ist nicht mehr der jüngste und ob seine kinder weiter machen .....  fraglich

grüße

frank
alles bleibt anders

Offline awferstl

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #14 am: 11.08.2011, 13:28 »
Zu Manfred´s:
Manfred hat das Restaurant 2006 verkauft - wir haben ihn zufällig 2008 nochmals getroffen, als er sich mit dem neuen Besitzer
grad auf dem Grundstück unterhielt. Er erzählte damals, dass er einen Partyservice in Drumshanbo betreibe (- ist aber, wie gesagt 3 Jahre her...)

Als im Winter 2009 das große Hochwasser kam, wurde das Gebäude sehr stark beschädigt und dem neuen Besitzer fehlt wohl das Geld für eine Komplettsanierung (Quelle hierfür: die liebe Chris aus dem Pub).

Das hab ich grad noch zufällig entdeckt:
http://www.irlandimmobilien.com/irland-immobilie-303A.html

Viele Grüße
Andrea