Hallo Wolfgang (Panta Rhei)
ich glaube wir sassen im selben Bus am 24.05. und sind in Manor House zu gestiegen, die Sache mit "Heizung ausstellen" und "Klo gehen" in Verbindung mit der, vorsichtig ausgedrückt, extrem risikoreichen Fahrweise, speziell auf den wirklich schmalen Fahrbahnen am Anfang kam mir irgendwie bekannt vor......

, also ich war nach einer halben Stunde kurz vorm kotzen und das will bei mir was heissen
Spannend fand ich ja auch seine absolut erfolglosen Bemühungen das Heizungs- und Klimasystem zu bedienen um euren Wunsch nach etwas weniger Heizung zu erfüllen, das dann letztendlich mit einem Stop und dem öffnen der Deckenklappe endete.
Meine Frau und ich waren auch heilfroh als wir den Flughafen erreicht hatten.
Aber was ist wirklich eine Alternative? Wir hatten auch schon Privattransfers im PKW und da kann man auch einen "kleinen irischen Schumacher" erwischen, der den Touris mal zeigen möchte wie man in Irland so richtig Auto fährt.
Fähre? Ich denke, wenn man, wie wir beide, im Süden der Republik wohnt aus Zeitgründen keine wirkliche Alternative. Mit uns haben am 24.05. 4 Personen bei Manor House ausgecheckt, denen Stevie eine, wenn ich es richtig verstanden habe, Frachtfähre gebucht hatte. Als ich am Samstagabend schon zu Hause die Tagesschau gesehen habe ist die gerade in Irland losgefahren und dann noch einmal quer durch Deutschland, d. h. ich bin dann fast 2 Tage länger unterwegs.
Mietwagen und ein Navi von zu Hause mitnehmen? ja, absolut(!!) und darüber denke jetzt bis zum nächsten Irlandurlaub in 2 Jahren nach, weil ich mir diesen Transfer auch nicht mehr antun will und werde. Und man kann auf dem Weg zur Marina auch schon ganz entspannt einen der vielen Supermärkte anfahren

Beste Grüsse aus München
Uwe