Revier und Liegeplätze > Anreise zum Boot
Transfer zum Flughafen
UweM:
Hallo Wolfgang (Panta Rhei)
ich glaube wir sassen im selben Bus am 24.05. und sind in Manor House zu gestiegen, die Sache mit "Heizung ausstellen" und "Klo gehen" in Verbindung mit der, vorsichtig ausgedrückt, extrem risikoreichen Fahrweise, speziell auf den wirklich schmalen Fahrbahnen am Anfang kam mir irgendwie bekannt vor...... ;), also ich war nach einer halben Stunde kurz vorm kotzen und das will bei mir was heissen
Spannend fand ich ja auch seine absolut erfolglosen Bemühungen das Heizungs- und Klimasystem zu bedienen um euren Wunsch nach etwas weniger Heizung zu erfüllen, das dann letztendlich mit einem Stop und dem öffnen der Deckenklappe endete.
Meine Frau und ich waren auch heilfroh als wir den Flughafen erreicht hatten.
Aber was ist wirklich eine Alternative? Wir hatten auch schon Privattransfers im PKW und da kann man auch einen "kleinen irischen Schumacher" erwischen, der den Touris mal zeigen möchte wie man in Irland so richtig Auto fährt.
Fähre? Ich denke, wenn man, wie wir beide, im Süden der Republik wohnt aus Zeitgründen keine wirkliche Alternative. Mit uns haben am 24.05. 4 Personen bei Manor House ausgecheckt, denen Stevie eine, wenn ich es richtig verstanden habe, Frachtfähre gebucht hatte. Als ich am Samstagabend schon zu Hause die Tagesschau gesehen habe ist die gerade in Irland losgefahren und dann noch einmal quer durch Deutschland, d. h. ich bin dann fast 2 Tage länger unterwegs.
Mietwagen und ein Navi von zu Hause mitnehmen? ja, absolut(!!) und darüber denke jetzt bis zum nächsten Irlandurlaub in 2 Jahren nach, weil ich mir diesen Transfer auch nicht mehr antun will und werde. Und man kann auf dem Weg zur Marina auch schon ganz entspannt einen der vielen Supermärkte anfahren ;D
Beste Grüsse aus München
Uwe
Franz:
Ich hatte da mal ein Problem innerhalb der BRD mit einem "möchtegern Schumi mit Reisebus".
Nach zweifacher Aufforderung sich an die Verkehrsregeln zu halten und die Geschwindigkeit zu reduzieren ,zeigte ich dem Fahrer mein Handy und drohte ihm an die Polizei anzurufen und ihn anzuzeigen.
Keine Frage: Das funktionierte !
Bevor jemand fragt oder sagt:Ja ,aber in Irland.....
1997 in Columbien in einem Touribus hat die Androhung der Polizei (ohne Handy,aber mit ensprechendem Auftreten)sofort Wirkung gezeigt.
Ja bin ich denn bekloppt und laß mir von irgrndeinem Deppen die Nerven kaputtmachen oder mich ins Verderben steuern?Ich bin der Gast und Kunde,zahle für die ganze Nummer und laße mich zum Affen machen?
Mich hat in den beiden Fällen gewundert ,daß 50 Personen in einem solchen Bus sich scheinbar ihrem Schicksal ergeben und sich wie die Lemminge"über die Klippen fahren laßen".
Gruß und Handbreit
Franz
Panta Rhei:
Vielen Dank für eure Anmerkungen zu den Bustransfers. Ich werde also eine Beschwerdemail an Martins Coaches schreiben, die E-Mail-Adresse hol ich mir von Mickey und Liz. Copy an alle Bootsvermieter im Norden.
Wenn man in so einer Situation aussteigt und sich ein Taxi nimmt - muss ich das eigentlich zahlen? Oder wem kann man die Rechnung schicken. Nicht dass es mir auf die Kohle ankommt. Aber mit Geldforderungen kann man manchmal ganz effektive Zeichen setzen.
Schade Uwe, Ihr wart direkt vor uns gesessen. Wenn ich gewusst hätte, dass da ein Forumsmitglied sitzt ...
Aber ich sehe, dass wir nicht die einzigen waren, denen die Fahrt absolut nicht geheuer war. Manchmal denkst du ja in so einer Situation: "Wieso bleiben die anderen alle ruhig? Vorne saßen noch eine Schweizer Herrenpartie, hinter uns zwei Österreicher. Bin ich hysterisch, oder was?" Hattet ihr auch den Eindruck, dass der Fahrer gleich einschläft? Ihr wart ein wenig weiter vorne gesessen und habt es vielleicht deutlicher gesehen.
Einen schönen Gruß,
Wolfgang
Franz:
Sorry,jetzt wid es für mich schwierig.
Ihr kennt Euch aus dem Forum und sitzt im gleichen Bus ,habt die gleichen Probleme
und da springt der Funke nicht über daß man sich kennt?
Mir fehlen weitere Worte....
Gruß und Handbreit
Franz
Panta Rhei:
Franz, hast recht. Aber es war 5:45 Uhr in der Früh. Da spreche ich noch nicht. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln