Das Bild kann von jedem bearbeitet und verändert werden, es darf nur nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden (außer die Zustimmung des Autors liegt vor).
Hallo Käpt'n Beulchen,
gut gemeinte Idee, die ich auch recht interessant finde. Allerdings ergibt sich aus deiner oben zitierten "Lizenz" ein neues Problem: Rein rechtlich betrachtet ist dieses Forum nämlich eine kommerzielle Veranstaltung ("Aha, hab' ich doch immer schon gewusst", werden einige Kritiker jetzt sagen

). Allein schon wegen der Themengleichheit meiner Firma und dieses Forums würde jeder Richter das Forum dem kommerziellen Bereich zuordnen, selbst wenn ich es kaum nutze, um meiner Geschäftstätigkeit nachzugehen. Insofern dürfte ich dein gepostetes Bild hier gar nicht verwenden

.
Ihr könnt eure Bilder gerne hier zur Verfügung stellen, ich nehme die dann auch in die Avatar-Liste auf. Allerdings nur, wenn sie nur uneingeschränkten und zeitlich unbegrenzten Nutzung im Shannon-Forum bereitgestellt werden. Ich habe keine Lust, später irgendwelche Bilder aus dem Forum zu operieren, z.B. weil ein Benutzer nicht mehr teilnehmen will und nachträglich die Nutzung untersagt. Wenn es auch um "richtige" Fotos gehen soll, muss ich leider zur Zeit passen. Dafür haben wir momentan nicht genug Webspace (wird sich in absehbarer Zeit ändern).
Ansonsten: Lasst bitte die Kirche im Dorf, was eure Benutzerbilder angeht. Mir ging es lediglich um die Markenlogos (Heineken und Guinness waren da z.B. vertreten).
Gruß Stevie