Revier und Liegeplätze > Angeltipps

Angeln in Schottland im Caledonian Canal

(1/2) > >>

Moelller:
Hallo Ihr Lieben,

trage mich mit dem Gedanken mal eine Tour mit dem Hausboot in Schottland zu machen. Von Stevie habe ich erfahren, daß nach Bootstoren in Irland, eine Tour in Schottland eher langweilig ist. Bei mir spielt jedoch der Faktor Angeln auch eine große Rolle. War jemand von Euch schon dort angeln oder hat Erfahrungen wie es dort im Kanal mit dem Angel so aussieht ?

Liebe Grüße

Dirk

Herbert47:
Hi,

ich war schon 2x in Schottland mit Crown Blue Line.

Mit der Langeweile hat Stevie recht. Der Kanal lebt nur vom Myhtos "Loch Ness". Interssant sind die Orte am Anfang und am Ende der Strecke, in der Mitte das "Nessie Museum" und in Fort Williams die Bahnfahrt mit anschließender Fähre auf die Isle of Sky - und natürlich die Whisky Brennerei, bzw. der Berg Ben Nevis. Die leute sind höflich, aber distanziert - nicht so herzlich wie in Irland.
Ich hab die Seen mit dem Echolot abgeackert. Sie fallen großteils gleich nach dem Ufer steil (bis über 100m) ab. Auch in den Verbindungsflüssen gab es kaum eine Fisch-Anzeige auf dem Echolot. Wir haben beim Schleppfischen zu sechst in einer Woche nichts gefangen. Einheimische haben uns gesagt, wenn, dann gehts was mit Ruderbooten, oder vom Ufer aus - am ehesten noch am Loch Oich in der Nähe von Laggan. Es werden sofort Guides angeboten.;D
Einkaufen unbedingt beim Transfer - wir waren in Perth im Supermarkt. In Laggan ist absolutes Niemandsland. In Inverness ist der nächste Markt auch sehr weit weg. Nach Fort Williams mußt du von der Schleuße mit dem Bus oder der Bahn fahren.
Nur in der Mitte, in Fort Augustus ist bei den Schleußen ein kleiner gut sortierter Laden.

Trotz allem, einmal im Leben muß ein echter Hausbootfahrer nach Schottland. Irgendwie sind die Highlands myhstisch.

Moelller:
Hi Herbert,

erstmal Danke für Deine schnelle und ausführliche Antwort. Deine Worte treffen so etwa exakt meine Gedanken. Mit etwas langweiligerem Bootsschippern kann ich leben, aber Fische wären schon schick, weil für den Bootsurlaub ja das jährliche Angeln in Norwegen flachfällt (Chefin´s Verständnis ist nicht endlos nutzbar  ;)) Jedoch reizt der Gedanke einmal im Leben in Schottland gewesen zu sein, Braveheart, Whiskey (ist das nun schottische oder irische Schreibweise?), Loch Ness...

Leute folgt Herbert, ich brauche mehr Infos um meine schwache Entscheidungsfreude beleben zu können... und um später sagen zu können Ihr seit schuld, ob wir nun hinfahren oder nicht :P

Liebe Grüße

Dirk

Dirk:
Hallo Dirk,

ich habe noch irgendwo einen Reisebericht aus der boote Zeitschrift.
Wenn du ihn noch nicht kennst schicke ich ihn dir (und anderen Interessenten) gern per Mail.

Gruß vom anderen
Dirk

Anitram:

Es gibt ja noch andere Möglichkeiten in Schottland! Z.B. die Scottish Lowland Canals von Edinburgh nach Glasgow und Bowling. Hat die schon mal jemand befahren? Kann man da auch angeln?

Gruß,
Martina

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln