Shannon-Forum

Autor Thema: Re: Pubs in Lanesborough  (Gelesen 12668 mal)

Offline Panta Rhei

• Verified User
  • VIP Member
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
Re: Pubs in Lanesborough
« Antwort #15 am: 28.02.2008, 00:14 »

PS. Weil du das vorhin mit der Suchfunktion geschrieben hast: Die Stelle hab ich schon auch gekannt, aber die ist von 2004. Da darf man schon mal wieder fragen, ob jemand neuere Erkenntnisse hat, oder?
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline Holger

• Verified User
  • VIP Member
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
« Antwort #16 am: 28.02.2008, 00:15 »
Ahh, Ok,

aber nüchtern traut sich doch eh keiner östlich vom Hexangon Shoal zu fahren oder?  ;D

Gruß

Holger

PS
Wenn du mit den Boot zu Manfred fährst, bekommt Sven das doch nicht mit 8)
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de

Offline Panta Rhei

• Verified User
  • VIP Member
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
« Antwort #17 am: 28.02.2008, 00:16 »
Hast auch wieder recht! ;)
Jetz abber echt: Gute Nacht!
Wolfgang

Offline Panta Rhei

• Verified User
  • VIP Member
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
« Antwort #18 am: 28.02.2008, 19:58 »
Jetzt bin ich aber schon erstaunt. Anscheinend war außer dem Klaus Tusch und mir noch niemand in einem Pub in Lanesborough, und schon gar keiner in den letzten 4 Jahren.

Ist schon klar, dass viele von uns am ersten Abend von den Waveliners aus nach Athlone, zu Manfred oder in den Pub gegenüber gehen würden. Auch das Wineport in den Inner Lakes (nicht "Winehouse") wurde erwähnt, da finde ich allerdings, dass der Preis zwar weiter angezogen, die Leistung aber nachgelassen hat (oder hat sich da was zum Positiven geändert? War früher jedes Jahr dort, aber seit drei Jahren nicht mehr.) Golf Hotel ist auch eine Variante. Oder Cocktail Hour an Bord.

Aber Stefan hatte ausdrücklich nach Lanesborough gefragt. Wir können ihn doch bei so viel angesammelter Shannonerfahrung und Pubkompetenz hier im Forum nicht im Stich lassen, oder? (Das mit dem GPS war doch nur ein Joke). Klar, LiveMusic variiert von Tag zu Tag, aber das Essen und das Ambiente - gibts da wirklich nichts zu erzählen?
Wolfgang

Offline Anitram

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #19 am: 28.02.2008, 20:43 »
Hallo Wolfgang,

wir waren zwar schon öfter mal in Lanesborough, aber immer nur tagsüber zum Einkaufen und ich fürchte, auch in diesem Jahr werden wir keine Gelegenheit haben, die Pubs in Lanesborough auszuprobieren :-[

Gruß,
Martina

Offline ukmueller

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #20 am: 28.02.2008, 21:38 »
sorry, keine Erfahrungen, da tuckern wir immer durch ohne anzuhalten da unsere Station immer Tarmonbarry war, 1 Std noerdlich. Und einkaufen kann man ja besser 2 1/1 Std suedlich in Athlone.

Uve
....and may I die in Ireland.

Offline oliver k.

• Verified User
  • VIP Member
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
« Antwort #21 am: 28.02.2008, 23:03 »
Hallo,
also wir waren letztes Jahr (Mai 2007) in Lanesborogh im "The Life Belt Bar".
Von den neuen Anlegern (südlich vom Tennis Courd) hoch zur Straße und dann rechts Richtung Brücke über den Shannon. Dann sind es noch ca. 300m auf der linken Seite. Der Pub selber machte einen "gepflegten" Eindruck. Es war an einem Dienstag Abend, wir waren (fast) die einzigen Gäste und Musik gab es auch nicht. Dieses Szenario wiederholt sich in letzter Zeit leider immer mehr.   :( Meines Erachtens auch ein negativ-Effekt des "Smoking Ban". Zur "Speisekarte" kann ich nichts sagen, aber das Guinness war vorzüglich und der Wirt sehr unterhaltsam und freundlich.

Viele Grüße aus Leipzig
   Oliver

P.S.: noch 5378214 Sekunden  ;D
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #22 am: 28.02.2008, 23:21 »
Hi zusammen,

erstmal ein Link, mit etlichen Pubbeschreibungen vom Shannon: http://www.macpherson-neil.co.uk/TravelWeb/Ireland/IrelandPubx.htm.

Zu Lanesboro, bzw. Ballyleague: Die Life Belt Bar ist schon ein recht guter Tip! Sonntags versammelt sich dort oft eine größere Gruppe "locals" zum Billard spielen. Gäste werden problemlos mit einbezogen. Wir sind da im letzten September wegen eines Defektes der Clondara Lock eher zufällig reingestolpert, weil es für die Seeüberquerung zu spät war. Gegen 2:00 Uhr wurden wir dann durch die Hintertür "rausgefegt" ;D. Auf der anderen Seite der Brücke gibt es übrigens inzwischen ein gutes chinesisches Takeaway und der SPAR-Markt hat mächtig ausgebaut.

Gruß Stevie