Revier und Liegeplätze > Pubs, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten

Kleine Malt Whiskey - Kunde

<< < (6/11) > >>

Dirk:
Hallo Lutz,

nach deiner Bitte um Aufklärung habe ich mich gerade mal hingesetzt und den Connemara unverdünnt genossen.  :D
Der erste Schluck brennt tatsächlich etwas auf der Zunge.

Danach wird einem aber ganz schnell ganz lustig und man merkt das Brennen nicht mehr.  ;D ;D ;D

Viiele Glüsche ...

Dirk

bádoir:

--- Zitat von: Lutz am 03.03.2008, 20:55 ---hi Dirk, hi badoir,

klärt mich bitte auf, das kann doch nur unerträglich brennen  :o  im Hals, das kann doch nix mit Geschmack, geschweige denn mit Genuss zu tun haben, oder irre ich da  ???
--- Ende Zitat ---

Nein, Lutz, da irrst du nicht. Es brennt. Man muß im Interesse der Schleimhäute, allein schon, um krankhafte Veränderungen zu vermeiden, unbedingt  mit einem Guinness nachspülen.

--- Zitat ---Lasst euch was einfallen an Argumenten, ihr könnt mir auch nicht weiß machen, dass Stroh-Rum schmeckt, hat noch'n bischen mehr, aber ist doch nur quälendÄtzend, oder...  ???
--- Ende Zitat ---

Stroh- Rum ?  Ist das das Zeug, mit dem wir 1: 100 000 verdünnt früher immer die Blattläuse auf den Johannisbeersträuchern vernichtet haben?  Hat  die Östereichische Armee die geheimen Restbestände denn immer noch  nicht gemäß europäischer Kampfmittelverordnung vernichtet?

Rätselnde Grüße,

bádoir

FrankH:

--- Zitat von: Christian S. am 03.03.2008, 17:31 ---Hallo Dirk,

wenn du torfigen Whisky magst dann solltest du aber eigentlich beim Lagavulin hängen geblieben sein, nicht beim Islay.  ;D
Is aber natürlich Geschmacksache, wobei da ein Tröpfchen wasser auch nicht schadet.

Gruß
Christian

--- Ende Zitat ---

Hallo,

kleiner Nachtrag.

Lagavulin gehört zu den Islay Whisky's, da er wie Ardberg, Bowmore, Bruichladdich, Bunnahabhain und Laphroaig von der Insel " Islay" kommt. Der extreme Torfgeschmack kommt auch daher, das es sich um Seetangtorf handelt.

Sláinte!

Frank

Christian S.:
Hallo Frank,

jaaa, korrekt, allerdings bin ich jetzt momentan nicht ganz im Bilde ich dachte hier ist vin dem Whisky die Rede der das Etikett Islay trägt.  ???
Egal, ich hab den Lagavulin im Regal und geb ihn nicht her.  :D

Gruß vom See
Christian

FrankH:
ich drinke den immer der ist sooooooooooo lecker, so wie die anderen malt's in meinem "tresor"  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln