Shannon-Forum

Autor Thema: Re: Pubs in Lanesborough  (Gelesen 12666 mal)

Offline stef

• Full Member
Re: Pubs in Lanesborough
« am: 07.02.2008, 17:06 »
Kollegen (-innen) Forumsleser

Welchen Rat gebt Ihr mir für Lanesborough ?
Zu Beginn dieses Threath's wird auf 3 verschiedene hingewiesen. Welches ist das beste für einen unterhaltsamen Samstag abend, wobei angemerkt wird, dass der 1. Teil dem Pubfood gewidmet wird und der zweite Teil der Unterhaltung.

Thanks a lot !

Stefan

PS: Keine 85 Tage mehr und der Waveearl wird gesattelt und gefischt wird auf Hecht komm raus  :)

Offline stef

• Full Member
« Antwort #1 am: 27.02.2008, 13:09 »
 ::)  ::)

Warte immernoch auf Inputs...
Am 5. März haben wir Jungs so ein erstes *Meeting*, wo wir ein paar Dinge besprechen, ok primär geht es darum, gemütlich beisammen zu sitzen, aber auch gemeinsam träumen von Irland und dem bevorstehenden Shannon-Trip anfangs Mai 2008.

Also, wenn jemand was beitragen kann, wäre cool. Wir sind wirklich keine Routenplaner, aber die Konstellation --> Landung Dublin um 11 h, denken wir, dass wir um ca 16 h ab Killinure Point lostuckern werden und uns dann nordwärts halten, so ergibt sich Lanesborough als Stopp. Die folgenden 10 Tage werden dann vorneweg genommen, wo es uns dann hintreibt.
Aber eben der erste Abend (samstag abend) wird in Lanesborough sein, daher sind wir noch immer auf Tipps betreffend Nachtessen in einem Pub angewiesen.

Wir sind Neulinge, was das Shippern in IRL betrifft, andere europ. Gewässer kenn mer schon, aber IRL ist neu. Daher auf gehts Ihr erfahrenen Skippers...

Grüsse aus Switzerland.

Offline Panta Rhei

• Verified User
  • VIP Member
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
« Antwort #2 am: 27.02.2008, 18:02 »
Hi Stefan, mit Pubs ham sie es hier im Forum nicht so, es sei denn du willst die GPS-Koordinaten wissen. ;D
Leider kann ich dir mit Lanesborough auch nicht so weiterhelfen. Die beiden, in denen ich war, haben mich auch nicht so überzeugt. (Richtung Osten, einer rechts, der andere weiter hinten links). Aber es hängt ja auch davon ab, wie es gerade an dem Abend ist. Also, liebe User, wo bleiben die Tipps, wenn jemand schon so freundlich fragt?

Wenn du noch eine Stunde weiter fährst, kommst du nach Tarmonbarry. Das Keenans ist essensmäßig und ambientemäßig mein Tipp. Ich vermute aber, dass du das nicht schaffst, wenn du nachmittags in den Inner Lakes eincheckst. Andere Möglichkeit: Gar nicht mehr groß übern See an dem Tag, sondern am Kilinure Point bleiben und beim Manfred Steaks essen. Hatte ich noch nie die Gelegenheit, wird aber von allen sehr gelobt. Ansonsten: Irgendwas wirds in Lanesborough geben, einfach loslatschen und schauen, wos euch am besten gefällt. (Es muss übrigens auch Richtung Westen noch einen Pub geben.)
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline Holger

• Verified User
  • VIP Member
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
« Antwort #3 am: 27.02.2008, 19:40 »
Hallo,

auch ohne GPS gefunden, dafür mit der Sufu: ;D
http://www.shannon-forum.de/index.php?topic=1460.msg7705;topicseen#msg7705

Gruß

Holger
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de

Offline tusch klaus

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #4 am: 27.02.2008, 19:56 »
Hallo stef.
Ich habe mich damals (2003) an der Zusammenstellung versucht und nur meine eigenen Eindrücke bzw. Erfahrung aufgeschrieben.
In Lanesborough war ich in verschiedenen Pubs, 2 haben mir wegen guter Gespräche mit Einheimischen gut gefallen.
Eine gute Unterhaltung ist mir wichtig, Live-Musik natürlich auch.
Das Aussehen des Pubs hat dabei nicht die große Rolle gespielt,
Alles Glückssache.
Ich glaube aber, daß die linke Flußseite den Berg rauf auf der rechten Seite die besten Möglichkeiten bietet.
Wie die Möglichkeiten der Verpflegung sind, weiß ich nicht, wir haben uns fast nur auf dem Boot verpflegt (Meine Frau kocht sehr gut).
Gruß Klaus
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darueber sein, dass wir nicht alle auf einer Seite stehen.
(is nich von mir, aber gut)

Offline Ingolf

• Verified User
  • Senior Member
  • Leben ohne Irland ist wie Guinness alkoholfrei
    • Homepage - Irland
« Antwort #5 am: 27.02.2008, 20:52 »
Hallo Stefan,da Ihr den Lough Ree wegen Wind womöglich sowieso nicht überqueren könnt,würde ich auf jeden Fall Athlone als ersten Anlaufpunkt wählen.Dort könnt Ihr auch noch Vorräte bunkern .Livemusik und gutes Essen werdet Ihr an einem Samstag dort sowieso in einer der zahlreichen Pubs und Restaurants finden.
Gruß aus dem Hunsrück.............Ingolf
Navigation ist wenn man trotzdem ankommt..........  Ingolf K. Hess
http://ingolfhess.de.tl/

Offline ukmueller

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #6 am: 27.02.2008, 21:49 »
::)  ::)

Landung Dublin um 11 h, denken wir, dass wir um ca 16 h ab Killinure Point lostuckern werden und uns dann nordwärts halten, so ergibt sich Lanesborough als Stopp. Die folgenden 10 Tage werden dann vorneweg genommen, wo es uns dann hintreibt.
Aber eben der erste Abend (samstag abend) wird in Lanesborough sein, daher sind wir noch immer auf Tipps betreffend Nachtessen in einem Pub angewiesen.

Hallo Stefan,

deine Zeitvortellung scheint mir sehr optimistisch, 5 Std. fuer ankommen, Transfer treffen, fahren, einchecken, Boot auschecken, usw.  Aber selbst wenn ihr das schafft wuerde ich  mir um 16 Uhr nicht mehr den See vornehmen selbst wenn das Wetter ok ist. Ich glaube Anfang Mai kommt ihr da noch der Dunkelheit nahe und an diesem See sind die Seezeichen recht weit auseinander und gerade am Nordende des Sees macht die Fahrrinne etliche Schwenker wo man aufpassen muss, dass man nicht eine Tonne an der falschen Seite nimmt.  Und ueberhaupt ist doch zu dieser Zeit schon Cocktail Hour da treibt man sich nicht auf dem See rum.   ;D

Als Alternative kann man z.B.

a) dableiben und nebenan essen gehen wie Panta Rhei schon sagte,
b)  direkt gegenueber der Marina (<100m) anlegen vor dem Pub, es ist Samstag und die haben sicher Musik,
c)  die halbe Stunde nach Athlone Stadt reintuckern wie Ingolf sagt, da gibt's diverse Musik und nahebei grosse Laeden zum provisionieren.

viel Spass.

Uve
« Letzte Änderung: 27.02.2008, 22:26 von ukmueller »
....and may I die in Ireland.

Offline Holger

• Verified User
  • VIP Member
    • Irland Reiseberichte
« Antwort #7 am: 27.02.2008, 22:21 »
Hallo Uve,

wir sind schon mal um 12.00 Uhr gelandet und waren bereits um 16.00 Uhr auf dem See.......

Ok, als Stammgast ist die Einweisung nicht wirklich besonders lang, im Büro wurde auch nur das nötigste geschwätzt.

Anfang Mai kann man problemlos noch um 16.00 Uhr über den Lough Ree. Das haben wir selbst im April schon gemacht und haben Lanesborough noch im hellen erreicht.

Gruß

Holger
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.shannon-erne.de

Offline ukmueller

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #8 am: 27.02.2008, 22:24 »
Hallo Uve,

wir sind schon mal um 12.00 Uhr gelandet und waren bereits um 16.00 Uhr auf dem See.......

Ok, als Stammgast ist die Einweisung nicht wirklich besonders lang, im Büro wurde auch nur das nötigste geschwätzt.

Anfang Mai kann man problemlos noch um 16.00 Uhr über den Lough Ree. Das haben wir selbst im April schon gemacht und haben Lanesborough noch im hellen erreicht.

Gruß

Holger

ok Holger, die schnellen schaffen es also noch aber mein Argument mit der Cocktail Hour hast Du mir nicht widerlegt!!   ;D

Uve
....and may I die in Ireland.

Offline Holger

• Verified User
  • VIP Member
    • Irland Reiseberichte
« Antwort #9 am: 27.02.2008, 22:56 »
Och Uve,

widerlegen wollte ich dir eigentlich nichts. Kann halt klappen, muss aber nicht. Flieger kommt eine Stunde später an, der Fahrer steht in Dublin im Stau und im Büro stehen noch drei Gäste vor dir. An Bord angekommen stellst du fest, bei Windstärke 7 ist der See nicht zu überqueren - dann kannst du schon mal bei Manfred das Murphys ordern  ;D

Plan B
Boot fahren muss sein, gegenüber gibt es auch noch ein Pub

Plan C
Winehouse

Plan D
Golfhotel???

Egal, Hauptsache man ist da! ;D

Gruß

Holger

www.shannon-erne.de

Offline Panta Rhei

• Verified User
  • VIP Member
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
« Antwort #10 am: 27.02.2008, 23:42 »
Na, die Cocktail Hour kann man doch auch machen, während man sich überlegt, auf welcher Seite man am Hexagon Shoal vorbeifahren muss.
Wolfgang

Offline Holger

• Verified User
  • VIP Member
    • Irland Reiseberichte
« Antwort #11 am: 27.02.2008, 23:46 »
Hallo Wolfgang,
Na, die Cocktail Hour kann man doch auch machen, während man sich überlegt, auf welcher Seite man am Hexagon Shoal vorbeifahren muss.

muss man das verstehen... ???

Gruß

Holger

www.shannon-erne.de

Offline Panta Rhei

• Verified User
  • VIP Member
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
« Antwort #12 am: 27.02.2008, 23:59 »
Muss man das erklären? 8)
Wolfgang

Offline Holger

• Verified User
  • VIP Member
    • Irland Reiseberichte
« Antwort #13 am: 28.02.2008, 00:01 »
Danke für die Erklärung - gute Nacht!

Gruß

Holger

www.shannon-erne.de

Offline Panta Rhei

• Verified User
  • VIP Member
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
« Antwort #14 am: 28.02.2008, 00:09 »
Ach komm, Holger, ich wollt dich ned ärgern. Also ich erklärs, aber dann isses nimmer lustig:
Ouuh, da vvvonne issss ein schwazzer Marker, fahhhrmer eddss daaa lllinks odder rechdsss vvvv-hicks-orbei.
Siehst, wemmers erklärt, is blöd. Und der Pike kann wahrscheinlich eh nicht drüber lachen.
Also, political correct: Cocktail Hour immer im Pub oder am Anleger, so wie es der Uve vorgeschlagen hat, aber nie am Steuer, und schon gar nicht in der Nähe vom Hexagon Shoal.
Wolfgang