Revier und Liegeplätze > Pubs, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten
Re: Pubs in Lanesborough
stef:
Kollegen (-innen) Forumsleser
Welchen Rat gebt Ihr mir für Lanesborough ?
Zu Beginn dieses Threath's wird auf 3 verschiedene hingewiesen. Welches ist das beste für einen unterhaltsamen Samstag abend, wobei angemerkt wird, dass der 1. Teil dem Pubfood gewidmet wird und der zweite Teil der Unterhaltung.
Thanks a lot !
Stefan
PS: Keine 85 Tage mehr und der Waveearl wird gesattelt und gefischt wird auf Hecht komm raus :)
stef:
::) ::)
Warte immernoch auf Inputs...
Am 5. März haben wir Jungs so ein erstes *Meeting*, wo wir ein paar Dinge besprechen, ok primär geht es darum, gemütlich beisammen zu sitzen, aber auch gemeinsam träumen von Irland und dem bevorstehenden Shannon-Trip anfangs Mai 2008.
Also, wenn jemand was beitragen kann, wäre cool. Wir sind wirklich keine Routenplaner, aber die Konstellation --> Landung Dublin um 11 h, denken wir, dass wir um ca 16 h ab Killinure Point lostuckern werden und uns dann nordwärts halten, so ergibt sich Lanesborough als Stopp. Die folgenden 10 Tage werden dann vorneweg genommen, wo es uns dann hintreibt.
Aber eben der erste Abend (samstag abend) wird in Lanesborough sein, daher sind wir noch immer auf Tipps betreffend Nachtessen in einem Pub angewiesen.
Wir sind Neulinge, was das Shippern in IRL betrifft, andere europ. Gewässer kenn mer schon, aber IRL ist neu. Daher auf gehts Ihr erfahrenen Skippers...
Grüsse aus Switzerland.
Panta Rhei:
Hi Stefan, mit Pubs ham sie es hier im Forum nicht so, es sei denn du willst die GPS-Koordinaten wissen. ;D
Leider kann ich dir mit Lanesborough auch nicht so weiterhelfen. Die beiden, in denen ich war, haben mich auch nicht so überzeugt. (Richtung Osten, einer rechts, der andere weiter hinten links). Aber es hängt ja auch davon ab, wie es gerade an dem Abend ist. Also, liebe User, wo bleiben die Tipps, wenn jemand schon so freundlich fragt?
Wenn du noch eine Stunde weiter fährst, kommst du nach Tarmonbarry. Das Keenans ist essensmäßig und ambientemäßig mein Tipp. Ich vermute aber, dass du das nicht schaffst, wenn du nachmittags in den Inner Lakes eincheckst. Andere Möglichkeit: Gar nicht mehr groß übern See an dem Tag, sondern am Kilinure Point bleiben und beim Manfred Steaks essen. Hatte ich noch nie die Gelegenheit, wird aber von allen sehr gelobt. Ansonsten: Irgendwas wirds in Lanesborough geben, einfach loslatschen und schauen, wos euch am besten gefällt. (Es muss übrigens auch Richtung Westen noch einen Pub geben.)
Holger:
Hallo,
auch ohne GPS gefunden, dafür mit der Sufu: ;D
http://www.shannon-forum.de/index.php?topic=1460.msg7705;topicseen#msg7705
Gruß
Holger
tusch klaus:
Hallo stef.
Ich habe mich damals (2003) an der Zusammenstellung versucht und nur meine eigenen Eindrücke bzw. Erfahrung aufgeschrieben.
In Lanesborough war ich in verschiedenen Pubs, 2 haben mir wegen guter Gespräche mit Einheimischen gut gefallen.
Eine gute Unterhaltung ist mir wichtig, Live-Musik natürlich auch.
Das Aussehen des Pubs hat dabei nicht die große Rolle gespielt,
Alles Glückssache.
Ich glaube aber, daß die linke Flußseite den Berg rauf auf der rechten Seite die besten Möglichkeiten bietet.
Wie die Möglichkeiten der Verpflegung sind, weiß ich nicht, wir haben uns fast nur auf dem Boot verpflegt (Meine Frau kocht sehr gut).
Gruß Klaus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln