Revier und Liegeplätze > Routenplanung
Killinure Point - Beellek und retour?
Viennaboy:
Hallo ehrenwerte Shannon Gemeinde!
Nachdem mich letztes Jahr das Shannonvirus infisziert hat und ich noch heute unter Entzugserscheinungen leide, kann ich es gar nicht mehr erwarten, bis wir Ende August 2! ;D Wochen wieder auf dem Fluss der Flüsse unterwegs sein werden. Um mir die Zeit bis dort hin ein wenig zu vertreiben, bin ich schon am planen. Jetzt meine Frage an Euch: Geht sich Killinure Point - Beellek und retour in 2 Wochen aus? vielleicht als kleine Info, wir sind eher Vielfahrer, d.h. wir kommen schon auf 6-8 Stunden Motor am Tag, lassen uns aber auch nicht gern stressen.
Danke schon mal im Voraus für Eure geschätzte Meinung!
ukmueller:
Hey Viennaboy,
ist muehelos machbar, wir haben schonmal Carrick - Belleeck und retour in einer Woche gemacht und Killinure - Carrick sind zwei mal zwei laessige Tage.
Dann plane mal schoen.
Uve
Holger:
Hallo,
ja, aber....
Wir haben schon solche Touren gemacht. In Belleek sind wir auch einmal mit dem Boot gewesen, zweimal haben wir in Magho, nachdem wir bei den Klippen waren, die Tour abgebrochen, weil es zu windig wurde.
Also es kann gehen, muss aber nicht, da du da oben nur ein Zeitfenster von ungefähr drei Tagen.
Zweites Aber
Im August wird es an den Schleusen länger dauern. Das kann beim SEW und an der Albert Schleuse dann schon mal dauern.
Wenn es aber euer erklärtes Ziel ist und der Wind euch da oben kein Strich durch die Rechnung macht wird es schon klappen. Man muss dann halt wirklich ein oder zweimal die 8 Stunden fahren. Die Fahrzeit ist gut 30 Stunden. Das passt also.
Wir planen bei der Rückfahrt einen Tag Wartezeit in Lanesborough ein, wenn man April/Mai oder September/Oktober fährt sollte man das lieber tun. Keine Ahnung, ob das für den August nötig ist?
Mit was für ein Boot wollt ihr die Tour machen?
Gruß
Holger
bádoir:
--- Zitat von: ukmueller am 25.03.2008, 21:37 ---Hey Viennaboy,
ist muehelos machbar, wir haben schonmal Carrick - Belleeck und retour in einer Woche gemacht und Killinure - Carrick sind zwei mal zwei laessige Tage.
Dann plane mal schoen.
Uve
--- Ende Zitat ---
Vorsicht, Uve!
Viennaboy ist neu im Forum.
Der nimmt dich vielleicht noch ernst! ;D
Grüße nach Münchhausen,
bádoir
ukmueller:
--- Zitat von: bádoir am 25.03.2008, 22:19 ---Vorsicht, Uve!
Viennaboy ist neu im Forum.
Der nimmt dich vielleicht noch ernst! ;D
Grüße nach Münchhausen,
bádoir
--- Ende Zitat ---
Hallo Gerhard,
Ich hab diesmal wirklich nicht uebertrieben, haben wir gemacht, ist aber nicht unbedingt zu empfehlen solch einen Trip in einer Woche. Das war noch in meiner Vielfahrerzeit. Mit Tara Carrick - Ballinamore - Enniskillen - Belleeck - Enniskillen - Ballinamore - Carrick. Heute geh ich das gemaechlicher an und fahr spaeter los und binde frueher an.
gruss
Uve
In zwei Wochen von Killinure ist es aber etwas bequemer zu schaffen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln