Revier und Liegeplätze > Routenplanung
Killinure Point - Beellek und retour?
bádoir:
--- Zitat von: ukmueller am 25.03.2008, 22:39 ---
Das war noch in meiner Vielfahrerzeit.
--- Ende Zitat ---
Ach so,
ich dachte, es war im Urlaub.
bádoir
Viennaboy:
--- Zitat von: ukmueller am 25.03.2008, 21:37 ---Hey Viennaboy,
ist muehelos machbar, wir haben schonmal Carrick - Belleeck und retour in einer Woche gemacht und Killinure - Carrick sind zwei mal zwei laessige Tage.
Dann plane mal schoen.
Uve
--- Ende Zitat ---
:o :o :o :o :o wusste nicht, das NACHTfahrten am Shannon gestattet sind!? ;D
Viennaboy:
--- Zitat von: Holger am 25.03.2008, 21:46 ---Hallo,
ja, aber....
Wir haben schon solche Touren gemacht. In Belleek sind wir auch einmal mit dem Boot gewesen, zweimal haben wir in Magho, nachdem wir bei den Klippen waren, die Tour abgebrochen, weil es zu windig wurde.
Also es kann gehen, muss aber nicht, da du da oben nur ein Zeitfenster von ungefähr drei Tagen.
Zweites Aber
Im August wird es an den Schleusen länger dauern. Das kann beim SEW und an der Albert Schleuse dann schon mal dauern.
Wenn es aber euer erklärtes Ziel ist und der Wind euch da oben kein Strich durch die Rechnung macht wird es schon klappen. Man muss dann halt wirklich ein oder zweimal die 8 Stunden fahren. Die Fahrzeit ist gut 30 Stunden. Das passt also.
Wir planen bei der Rückfahrt einen Tag Wartezeit in Lanesborough ein, wenn man April/Mai oder September/Oktober fährt sollte man das lieber tun. Keine Ahnung, ob das für den August nötig ist?
Mit was für ein Boot wollt ihr die Tour machen?
Gruß
Holger
--- Ende Zitat ---
wir sind schon gegen Ende august dort, genau gesagt vom 20.8. bis 3.9. . ist da noch immer so viel los bei den Schleusen?
Unser Boot wird die Waveprincess von Waveline Cruisers sein, auf der wir zu dritt hoffentlich mehr als genug Platz haben werden.
Holger:
Hallo,
wir waren mit einer Waveduke da, die Waveprincess ist ja noch ein wenig größer und wir sind, was die Wellen betreffen, auch eher als Hasenfuß zu bezeichnen. Also hast du noch größere Chance.
Ich würde mich aber nicht festbeißen wollen, wenn das Wetter oben nicht gut ist, sondern dann eher langsam den Rückweg antreten.
Irgendwer kann bestimmt noch was dazu beitragen, was mögliche Wartezeiten ende August betrifft.
Gruß
Holger
Fritz:
Hallo Viennaboy,
Klingt wie die Wiederholung einer Tour, die ich mit Freunden Ende August Anfang September 2004 gemacht habe, wir hatten allerdings eine Wave-Earl, aber die Tour ging gut in 14 Tagen, wir haben sogar einen Abstecher zum Lough Key undin de Forest Park gemacht, und von Belleek aus sind wir zum Fischessen nach Bundurran gefahren, Du musst halt in Kauf nehmen vielleicht mal ein bisserl früher aufzustehen, aber so um 07:00 Uhr morgens durch den Kanal schippern, wenn der Nebel sich gerade hebt, und am Steuerstand steht neben Dir der erste dampfende Kaffee des Tages, das bleiben für mich die tollsten Erinnerungen an solche Trips.
Auf der Rückfahrt würde ich mir ein kleines Sicherheitspolster für die See-Querung lassen, wir haben unseres dann nicht gebraucht und haben dann noch einen Abstecher nach Süden nach Clonmacnoise gemacht, das könnte ich mir bei jeder Tour wieder ansehen !
Viel Spass auf jeden Fall !
Grüsse aus Wien nach Wien, Fritz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln