Hi!
es geht nicht um die Freischaltung der Meteor-Karte (das geht durch Benutzen). Für die Registrierung gibt es jedoch Credit (10 Euro aufbuchen, 10 Euro geschenkt) und zwar bis zu fünf mal in fünf Monaten, allerdings nach meiner Info nur mit irischer Adresse.
Ja, genau diese Registrierung meine ich - geht sowohl per Internet, als auch im Laden. Manchmal (aber nur manchmal) scheint schließlich auch in IE die Sonne! Dafür dann einfach (ich glaub!) die 1906 (Nummer steht auf den Papierfetzen mit den 16stelligen Codes für das Eintragen des Call Credits) wählen und das Guthaben ansagen lassen, dann merkt man, daß der ganze Kram funktioniert hat.
Kompliziert ist für meinen Geschmack das Freischalten des ISP GPRS Access Points. Per Default kommt man nur über den WAP Access Point ins Netz (und der kostet 20c je 10 kb!). Für den anderen Zugang muss der Support erst irgendwelche Settings im Account ändern. Ohne das wird die Verbindung immer wieder getrennt. Leider haben die Leute in den Meteor-Stores offenbar kaum Ahnung von solchen Details. Das geht praktisch nur über E-Mail an den Support, weil man dann an die Techniker gerät.
Hm. Also ehrlich, mir ging und geht das ganze Telephoniezeugs (Leitungsvermittelt) schon immer gegen den Strich. Von Anfang an bevorzuge ich paketvermittelte Verbindungen (z.B. Internet-Prokolle). Für mein Mobile mit der Meteor
Pay as you go tut's ein simpler Internet-By-Call (ist für die meisten Zwecke vollkommen ausreichend (auch bei 38400 BAUD)) und liefert unbeschränkten IP-Zugang (im Gegensatz zu WAP, das immer über ein restriktives Portal läuft). Take that! Das entspricht einfach mehr der irischen Art. WAP und so Zeug is was für Marketingheinis (wie mach' ich mögl. viel Geld aus schlechtem Material (Leitungen)). Dagegen I-By-C: wie mach ich aus schlechtem Material (verlorene Pakete) was Brauchbares.
Oh Gott, 's ist Freitagabend und ich wollte Dir den Einstieg ins Wochenende nicht mit Zeugs aus früheren Leben verderben - sorry.
@Uve:
- SIM kaufen (Pay as you Go, Meteor) und ins Mobile schieben (das auch ein Modem sein können sollte).
- Im Laden registrieren (zur Not halt als Uve vom Killinure Point, wahrscheinlich wird auch 'n Pub als Adresse akzeptiert)
- Bei Sven nicht gleich die große Angel auspacken sondern zuerst nach nem netten I-By-C Anbieter browsen (z.B. eLive free)
- Mobile ans Schlepptop anstöpseln und als Modem einrichten (das ist allerdings schon wieder Telephonie und deswegen von Haus aus blöd! Router sind mir einfach lieber, so.o.)
- Call Credit kaufen (ca. 3721496 Phoneshops/Tabakläden/Tankstellen in Deiner Nähe)
- Falls Windoof: DFÜ-Verbindung einrichten und wählen lassen, dann Browsen nicht vergessen.
- Boot fahren nicht vergessen!
Ach ja: Du hast Dir doch hoffentlich meinen letzten Tipp angeschaut gehabt?

Dann hättest Du nämlich die
Lösung für die leidige Eisfrage für alle Ewigkeiten gefunden. Did you?
Uups, gleich ist schon Samstag, nichts wie weg hier!