Shannon-Forum

Autor Thema: Abwasser / Pump-Out  (Gelesen 31205 mal)

Viennaboy

  • Gast
Re: Abwasser / Pump-Out
« Antwort #45 am: 15.04.2019, 12:39 »
Wenn da etwas durchgeht dann sieht und hört man das.

und ein wenig riecht man es auch! ;-)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Abwasser / Pump-Out
« Antwort #46 am: 15.04.2019, 15:29 »
Bei Paolo muss tatsächlich was faul gewesen sein. Er war mit einem Boot von Manor House unterwegs und die verwenden seit 3 Jahren die Abwassertanks, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Bei der Rückgabe werden die Boote nicht nur mit Diesel aufgetankt sondern auch die Abwassertanks abgepumpt.

Gruß Stevie

Offline Ceki

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 9
Re: Abwasser / Pump-Out
« Antwort #47 am: 15.04.2019, 15:51 »
Wenn da etwas durchgeht dann sieht und hört man das.

Und wenn, wie bei uns letztes Jahr, dem Mechaniker der Schlauch aus der Öffnung rutscht, dann riecht man's sogar.   ;D
Seine erste treffsichere Aussage war "Ohhh, shit"!
Den Rest konnte ich dann nicht mehr verstehen, aber es klang nicht nach der gewohnten irischen Gelassenheit.
Seine Erstanalyse hab ich dann doch lieber nicht bestätigt, obwohls mir schon auf der Zunge lag.  ::)

LG
Karl

Offline Snetterton

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 540
Re: Abwasser / Pump-Out
« Antwort #48 am: 07.09.2021, 21:12 »
Hallo bádoir, hallo Forumsgemeinde, ich beziehe mich jetzt mal auf den heutigen Beitrag in den Shannon News zum Thema "Aktuelle Lage Pumpout". Anscheinend (und hoffentlich) soll diese Übersicht der IWAI erst noch mit Leben erfüllt werden, denn beim aktuellen Stand der Aufstellung ist die Anzahl der Abpumpstationen, die als "Operational and working" bezeichnet werden, ziemlich mau  :'( .


Vielleicht können ja auch unsere Forumsmitglieder, die momentan unterwegs sind, etwas zu diesem "anrüchigen" Thema beitragen  ;D .


Gruß aus Franken, Snetterton

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Abwasser / Pump-Out
« Antwort #49 am: 08.09.2021, 07:28 »

Vielleicht können ja auch unsere Forumsmitglieder, die momentan unterwegs sind, etwas zu diesem "anrüchigen" Thema beitragen  ;D .



Dem schließe ich mich an, am besten auch gleich hier
 https://www.iwai.ie/help-map-pump-out-facilities/
in diesem Formular melden: