Revier und Liegeplätze > Anreise zum Boot

Kritik an Aer Lingus nach Preiserhöhung für's Gepäck

(1/3) > >>

Ingolf:
Aer Lingus to raise baggage fee
Tuesday, 6 May 2008 16:45
Aer Lingus has announced that it will increase its checked baggage fee on short haul services from Thursday.

A new fee of €12, up from €9, will apply to baggage booked online.

A fee of €18, up from €12, will apply to baggage checked in at the airport.

AdvertisementThe Consumers' Association has criticised Aer Lingus after it announced the increase.

The Chief Executive of the Consumers' Association, Dermot Jewell, said the move was anti-family and made a mockery of low fare claims by the airline.

Quelle: RTE News

Stevie:
Hi Ingolf,

Ryanair hat bereits am 28.04. angekündigt, ab 06.05. die Gepäckgebühr und Check-In-Gebühr jeweils um 1 Euro anzuheben. Das macht dann also EUR 10,- je Gepäckstück und EUR 5,- für's Einchecken am Airport.

Positive Nachricht dazu: Die EU hat das geplante Größenlimit für Handgepäck gekippt, es bleibt bei den bisherigen Regelungen. Für Kurztrips kann man dann vielleicht weiterhin mit den 10 kg Handgepäck auskommen :D.

Gruß Stevie

Klaus:
Da hilft nur: Lufthansa. Früh buchen (8 Monate vorher), dann kostet's nur 9€ (+ dies und das, also dann doch 80 hin- und zurück). 20KG Freigepäck ohne Zuschläge und ohne Ärger.

Klaus

PS - in 3 Tagen isses so weit  :)

Herbert47:
Hallo,
Ich habe gerade mit Air Lingus gestritten. Defenitiv gibt es kein Freigepäck mehr, jeder Koffer bis max. 20kg kostet am Flughafen 15,- pro Strecke. Das wird ein Spass beim Check In Schalter, wenn ich zum bezahlen den Air Lingus Schalter suchen muß. Auf die Warteschlange freu ich mich jetzt schon.
Das war der absolut letzte Flug mit dieser Airline, die ja keine Billig Airline ist und dir an Bord sogar das Mineralwasser ums teure Geld verkauft!
Was der Dame am Telefon vollkommen egal war.

Mayo:
Hallo Herbert,
findest du es nicht ein wenig spät, dich über eine Regelung aufzuregen, die schon seit über einem Jahr besteht? ???
Die Einführung von Gepäckgebühren hat Aerlingus im August 2006 angekündigt und  zum 17. Januar 2007 eingeführt.
Gruß Bine, die allemal lieber mit Aerlingus als mit Ryanair fliegt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln