Revier und Liegeplätze > Pubs, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten

aktuelle Preise für "Lebensmittel" ...

<< < (3/16) > >>

bádoir:

--- Zitat von: Herbert47 am 29.05.2008, 09:07 ---Whiskey nach Irland mitnehmen schaut zwar blöd aus, schont aber die Urlaubskasse!

--- Ende Zitat ---

Wirklich? 18,90 € + 24,66 € für 2 kg Übergepäck (das ist der Tarif in MUC) = 43,56 €

Die Aussage vor dem Komma ist aber richtig.

Inga:
Ja, so mache ich es mit meinem Urlaubs-Baileys auch. Den kaufe ich immer am Frankfurter Flughafen. So günstig bekomme ich ihn weder in Irland noch in Nordirland.

Und ich spare mir so die Übergepäck-Gebühren, denn so zählt er noch zum Handgepäck.

Gruß
Inga

Herbert47:
Bingo Inga!
Natürlich als Handgepäck!!

Franz:
Hallo Ingolf !

Gibt es Guinnes in Dosen in mehreren Größen?
Soweit mir in Erinnerung haben die scheinbar 0,5 L Dosen nur etwas über 400 ml Inhalt.

Im Übrigen habe ich den Eindruck daß die Preise für Lebensmittel und Gegenstände des täglichen Bedarfs in der Republik so wie in NI günstiger geworden sind.
Dazu der Preisschub in der BRD !
Will sagen,daß die Preise sich doch ziemlich angenähert haben.(natürlich außer Alkoholika)

Interessant war für mich eine Begehung des Lidl am END of NAVIGATION River Suck.
Als Nichtlidlkunde wurde uns erzählt das es im Lidl-Irland mittlerweile Schwarzbrot,Fleischwurst,Schwarzwälder Schinken.....in guter Qualität zu haben sei.
Ich muß zugeben das mir erzählte entspricht der Wahrheit;auch wenn ich jetzt dem Lidl in die Hände spiele.
Um den Laden nicht mit leeren Händen zu verlassen,nahm ich von dem Schwarzwälder
mit.Und der war gut.
Außerdem nahm ich das dort ausliegende Prospekt (20.KW) mit.Zu Hause angekommen suchte ich mir aus dem aufgelaufenen Haufen an Zeitungen,Post und
Werbung das entsprechende Prospekt Lidl-BRD 20.KW heraus.
Bingo !!!
Gleiche Frontpage sowie 50%ige Überlappung der angebotenen Artikel.
Die Preise etwa gleich,mal hier mal drüben teurer.
Beispiel:Ein Paar Arbeitsschuhe IR=24,99 , BRD=25,99

Jetzt brauch ich dem Norbert gar kein Schwarzbrot mehr mitbringen.Schade !

Gruß und Handbreit
Franz

Ingolf:
Hallo Franz
Die Dose Guinness hat 500n ml und 4,2 % Vol.
(Hab zufällig noch eine hier stehen,füg ein Bildchen bei )
Mit den Preisen hast Du wohl recht.
Die Märkte in Irland müssen sich wohl oder übel auf einen Preiskampf mit Aldi,Lidl und Co. einlassen.
Was für uns Verbraucher gut ist kann man mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachten.
Immer mehr der so trolligen, familieren und bis spät in die Nacht geöffneten ,,Tante Emma '' Läden wird also demnächst Legende sein.
Ich bin mir nicht sicher was mir lieber ist ? ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln