Revier und Liegeplätze > Pubs, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten
aktuelle Preise für "Lebensmittel" ...
Herbert47:
ASDA Enniskillen!!!
Die dämlichen Magnetwagen kann man einfach überlisten:
Bei der Magnetmakierung am Ausgang des Parkplatzes zu zweit etwa 30cm hochheben und darüberheben. Dann zum Anleger fahren. Der Weg zum Ernside Anleger ist aber mit Schotterstrecken unterbrochen, daher schwieriger aber kürzer. Der Weg zum vorderen Anleger führt durch das alte Einkaufszenrtrum (Vorsicht, sperrt früher zu) und über die Brücke und dem Parkplatz zum Boot.
Bernd Groten:
Hallo Herbert,
geht auch, nur schön aufpassen, wenn die Bremsen dennoch umschlagen, weil zu knapp drüber gehoben, hast du ein Problem. Ein Wagen voll Dosenbier ist mächtig schwer, und den dann danach durch die Gegend zuschleppen..... ;D
Gruß
Bernd
Herbert47:
Hallo Bernd!
Ist beim ersten Mal ignorieren der Linie mit übervollem Wagen (Erstbestückung) auch passiert. Einfach neuen Wagen holen - stehen gleich gegenüber dem Zick-Zack Weg, umladen und blockierten Wagen am Gelände abstellen. Dort standen schon drei andere. ;D
Das unangenehmere ist der Schotterweg zum Anleger. Aber bei den günstigen Preisen nimmt man das schon mal in Kauf.
Trotzdem war mir der "alte" Markt lieber, obwohl fast immer 24h offen hat schon was.
Aktuelle Öffnungszeiten:
Mon 8.00am -24hrs
Tue 24hrs
Wed 24hrs
Thu 24hrs
Fri 24hrs
Sat 24hrs - 10.00pm
Sun 1pm-6pm
Franz:
Danke Stevie !
Wußte ich`s doch.
Mir ist das erst aufgefallen als ich die letzte NI-Dose zu Hause in ein Guinnes Glas kippte.
Das Glas sah irgendwie öde und leer aus.
Hätte mich aber nicht darüber streiten können da der Pint wiederum mehr als 0,5 Liter ist.
Mit den 4,2% hast Du mich verunsichert Ingolf.
Wieder was gelernt !
Im Übrigen:Guinnes aus dem Faß frisch gezapft finde ich einmalig schmackhaft und rund;der Schaum steht und man kann ihn förmlich beißen.Schmeckt in Irland und NI wesentlich besser als in D`dorf,Köln oder in Kofferen.
Wobei ein Pint in Kofferen wiederum besser schmeckt als eine Dose Guinnes irgendwo auf der Insel oder zu Hause.
Ich mag kein Guinnes aus Dosen !
Where is f...... Kofferen ?
Gruß und Handbreit
Franz
Pike:
--- Zitat ---Wieder was gelernt !
--- Ende Zitat ---
Na da will ich doch auch noch schnell etwas beitragen ;D
- es heißt "das" Pint
- selbiges entspricht 568 ml
- Guinness schreibt man hinten mit zwei "s"
- das dunkle Gebräu wird in Irland und NI mit einer Stickstoff-Mischung gezapft, was in D verboten ist. Dadurch steht der Schaum auch so schön und "bissfest" :)
Und ausserdem: Murphy's oder ein Beamish (gibt's in Irland auch bei Lidl) ist mir lieber :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln