Revier und Liegeplätze > Pubs, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten

aktuelle Preise für "Lebensmittel" ...

<< < (6/16) > >>

Dirk:
Man Sven,

hast du die Stellvertretung für IHN übernommen?  ;D ;D ;D

Da ich dir aber sehr viel mehr zutraue würde ich gern (obwohl ich dann unter Umständen zur RF gehöre  ;)) von dir als
Insider wissen welche roten Ales es denn ausser Smithwicks in Irland eventuell noch so gibt?
Notfalls ginge auch noch ein gutes Lager durch, hier heißt das glaube ich weniger neudeutsch "Export"?

Mehr als ein Guiness pro Mann und Woche sind bei uns leider nicht drin, egal wie hartschaumig es ist ...

Dirk

Ingolf:

--- Zitat von: Pike am 30.05.2008, 22:23 ---Na da will ich doch auch noch schnell etwas beitragen  ;D
- es heißt "das" Pint
- selbiges entspricht 568 ml
- Guinness schreibt man hinten mit zwei "s"
- das dunkle Gebräu wird in Irland und NI mit einer Stickstoff-Mischung gezapft, was in D verboten ist. Dadurch steht der Schaum auch so schön und "bissfest"  :)

Und ausserdem: Murphy's oder ein Beamish (gibt's in Irland auch bei Lidl) ist mir lieber  :D

--- Ende Zitat ---

Hallo Sven ,soweit ich informiert bin ist das zapfen von Guinness mit Stickstoff in Deutschland legal. Man braucht lediglich eine Genehmigung,die in der Regel unter Beachtung einiger Sicherheitsmassnahmen auch erteilt wird.
Grüsse nach Irland........Ingolf

Franz:
Hallo Sven !

-bei uns im Rheinland is dat "der Pint"
-je mehr ml je lieber
-dann sag bitte dem Dirk er soll auch mit zwei "n" schreiben
-Hauptsache es schmeckt

Gruß und Handbreit
Franz

Dirk:
Mensch, jetzt schreibe ich es artig hinten mit zwei s und dann vergesse ich vorne was.  >:(

Macht aber nix, deswegen schmeckt es auch nicht besser.  :P

Bernd Groten:
Hallo Dirk,

ich mag persönlich die bitter Plörre pur auch nicht, aber mit einem ordentlichen Schuß Portwein, (ca. 2-3 cm in einem "Pint-Glas") sieht die Sachlage schon ganz anders aus.
Auch der Mengenkonsum an Dosen verändert sich. ;D
Ich glaub in Irlan heißt die Mischung Guiness-Midnight.

Gruß

Bernd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln