Shannon-Forum

Autor Thema: aktuelle Preise für "Lebensmittel" ...  (Gelesen 41981 mal)

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: aktuelle Preise für "Lebensmittel" ...
« Antwort #30 am: 31.05.2008, 11:46 »
@ Franz: Maaaann Franz, soo ernst war das nicht gemeint ! Und das war auch nicht an eine Person (dich) gerichtet, sondern einfach als nicht bierernst gemeinter Zusatz.
Zitat
Na da will ich doch auch noch schnell etwas beitragen  Grinsend

@ Dirk: sorry, von Ales hab ich keine Ahnung bzw ich trinke eigentlich nur Smithwicks - und das auch nur im Sommer, sozusagen als Weizenbier-Ersatz  ;D

Offline Franz

• Verified User
  • Senior Member
  • Diese Seiten sind einfach klasse!
« Antwort #31 am: 31.05.2008, 22:50 »
Hallo Sven !
Ich habe das auch nicht in den falschen Hals bekommen.
Man möchte halt keine Antwort schuldig bleiben.
Sorry wenn das so scheint als wenn ich "eine beleidigte Leberwurst"wäre.
Gruß und Handbreit
Franz

Einen riesen Dank an alle die diese tollen Seiten maßgeblich unterhalten und pflegen.
Informativ,unterhaltsam,zum Träumen einladend um vom grauen Alltag abzuschalten.
Gruß und Dank
Rita und Franz Ophoven

Offline fewe

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #32 am: 01.06.2008, 21:03 »
Hallo zusammen!

Bis vor 5 Minuten wußte ich nicht dass Kilkenny und Smithwick's ein und dasselbe ist. Aber bei Wikipedia wird man schlauer. Wenn ich schon mit dem gleichnamigen Schiff unterwegs bin werde ich wohl auch das eine oder andere Bier probieren  ;) ;).

Ich hoffe das es in Carrick-on-Shannon irgendwo Pint-Gläser zu kaufen gibt (SuperValu??), die sind nämlich bei der CC Grundausstattung nicht dabei.

Gruss
Werner

Offline Dirk

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #33 am: 01.06.2008, 21:20 »
Hallo Werner,

damit du in Irland nicht reinfällst, Kilkenny ist in Irland glaube ich ein "ultraschwarzes" Bier, Smithwicks das bekannte rote Ale.
Smithwicks heißt in Deutschland (Auskunft durch den Importeur) Kilkenny weil die Deutschen diesen Namen besser aussprechen können.
Also ein reiner Marketingschachzug.

Trotzdem guten Durst.

Dirk
Glauben heißt, nicht wissen wollen was wahr ist.

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
    • Hausboot Irland
« Antwort #34 am: 01.06.2008, 23:10 »
Hi Leute,

das irische Kilkenny ist nicht ganz schwarz, aber recht dunkel und schmeckt völlig anders als das was es in D als Kilkenny gibt - hört auf Dirk: Finger wech  ;D Und auch mit "Smithies" (so ist der irische Spitzname  ;) ) hat Dirk bzw Wikipedia natürlich recht: das ist schon recht lange so, bin vor viiiielen vielen Jahren in Irland auch mal reingefallen, als ich im Pub ganz stolz ein Kilkenny bestellt habe und mich gewundert habe was mir da vorgesetzt wurde  :-[

@ Franz: ok, geklärt  :) Hab ich wohl etwas falsch aufgefasst, auch sorry  :D

Offline bádoir

• Verified User
  • VIP Member
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
« Antwort #35 am: 02.06.2008, 06:33 »
Ach, der Dauerbrenner Kilkenny <-> Smithwicks  ;D

Egal, was wicked pedia sagt: Es ist nicht dasselbe. Die Suchfunktion dieses Forums hätte auch geholfen ;)

Und wenn es einem beim Genuß von Kilkenny schwarz vor den Augen wird, ist es Zeit aufzuhören! 8)

Prost,

bádoir

Offline Peter

• Verified User
  • VIP Member
  • Lächeln ist eine sympathische Falte
« Antwort #36 am: 02.06.2008, 17:38 »
Zitat
ich hoffe das es in Carrick-on-Shannon irgendwo Pint-Gläser zu kaufen gibt (SuperValu??), die sind nämlich bei der CC Grundausstattung nicht dabei.
Hallo Werner,
o.a. Gläser und auch sonstigen ganz nützlichen Krimskrams findest Du bei "Half A Penny" in der Bridge Street in Carrick, gleich unterhalb des Market Center.
Gruß
Peter
« Letzte Änderung: 02.06.2008, 17:45 von Peter »
Hello Captain

Offline fewe

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #37 am: 02.06.2008, 20:12 »
Danke Peter für die Info. Ein Guinness schmeckt doch aus einem Pint Glas am besten...  :)

Gruss
Werner

Offline Anitram

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #38 am: 02.06.2008, 23:44 »
Hallo Werner,

ich gebe Dir den Tipp einfach mal bei CC nach Pint-Gläsern zu fragen. Bei unserem letzten Urlaub mit CC hatten sie auch welche im Lager stehen.

Gruß,
Martina

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
    • Hausboot Irland
« Antwort #39 am: 03.06.2008, 11:25 »
Zitat
einfach mal bei CC nach Pint-Gläsern zu fragen

Pint-Gläser stehen bei uns im Lager auch immer 'rum, und wenn jemand fragt, bekommt er gerne welche. Nur passen diese nirgends so richtig in die Gläserregale auf den Booten und gehen ständig kaputt. :( Und deshalb hat die auch niemand drauf - bei einem Preis von über €2 pro Stück ...

Offline Dirk

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #40 am: 17.06.2008, 22:13 »
So, leider sind wir schon wieder zurück aus Irland.  :'(

Zu den Smithwicks Preisen kann ich jetzt auch etwas aus eigener Erfahrung sagen.
Die Spanne in der Republik lag in den bekannten Supermärkten zwischen 1,99€ und 2,19€,
also tatsächlich kein Grund in Panik zu verfallen.  ;D

@Stevie
Bass haben wir auch mal probiert aber sooo billig muss es dann doch nicht sein.  ;)

Vielen Dank an Alle für eure "Hilfe"!

Dirk

PS: Obwohl ich eigentlich mit IHM meinen persönlichen Frieden geschlossen hatte, möchte ich mich jetzt doch beim Lieschen um die Auszeichnung "Disapproved bei RJS" bewerben.

Lieber Herr RJS,
"Wovon man nicht sprechen kann darüber muß man schweigen", Zitat vermutlich von Ludwig Wittgenstein.
Natürlich nur auf ihren unsinnigen Gästebuch/Blog Eintrag vom 15.06.2008 "Bier in Irland" bezogen, vom Rest habe ich ja keine Ahnung ...
Für die sinnlosen "Rechtsbelehrungen", meine Realdaten haben sie schon!
Glauben heißt, nicht wissen wollen was wahr ist.

Offline Michael Metzner

• Verified User
  • Senior Member
  • Das beste Irland-Forum im deutschen Internet!
« Antwort #41 am: 27.10.2008, 01:28 »
Aktuell muss ich sagen, die Preise in Nordirland sind erheblich günstiger als in Irland. Auch der Service, sprich man wird viel freundlicher und zuvorkommender bediend als in Irland. Sorry, leider muss ich das so sagen.

Michael

Offline Psychodad

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #42 am: 27.10.2008, 21:04 »
Also wir wurden in Irland genauso toll wie in Nordirland bedient.
Wir konnten da keinen Unterschied feststellen.

Was unglaublich war, war der Unterschied zwischen Belturbet ( Centra) und Enniskillen (Tesco)
in Sachen Lebensmitteln.

Am besten fand ich das Beispiel Muller Corner. Also der Joghurt mit der Ecke. Im Centra 65 Cent und im TEsco 53 Pence. Nur der Unterschied war das im Tesco 5 Joghurts 1 Pfund gekostet haben. Das ist auch so eine klasse Logik. Da gehört jeder der nur 2,3 oder 4 Joghurts kauft geschlagen.

Offline Christian S.

• Verified User
  • Senior Member
  • Irland ist mein Leben!
« Antwort #43 am: 27.11.2008, 13:03 »
Hallo,

derzeit machen die Preise im UK wirklich Spaß, im sommer wars noch viel besser durch den (für uns) günstigen Pfund-Kurs. Das ist natürlich nur eine sicht der Dinge, ich weß das die Situation andere Probleme mit sich bringt. >:(
Mal abwarten wie sich das weiter entwickelt, das Pfund ist ja wieder stärker, dafür kommt eine Mehrwertsteuersenkung.

Grüßle
Christian

Am See is' schee!

Offline Pike

• News-Editor
  • VIP Member
    • Hausboot Irland
« Antwort #44 am: 27.11.2008, 15:50 »
Zitat
das Pfund ist ja wieder stärker

Äääähhh - das Pfund ist im Moment eher extrem schwach ! Siehe auch hier: http://www.irishtimes.com/newspaper/breaking/2008/1127/breaking48.htm