Revier und Liegeplätze > Pubs, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten
aktuelle Preise für "Lebensmittel" ...
Pike:
@ Franz: Maaaann Franz, soo ernst war das nicht gemeint ! Und das war auch nicht an eine Person (dich) gerichtet, sondern einfach als nicht bierernst gemeinter Zusatz.
--- Zitat ---Na da will ich doch auch noch schnell etwas beitragen Grinsend
--- Ende Zitat ---
@ Dirk: sorry, von Ales hab ich keine Ahnung bzw ich trinke eigentlich nur Smithwicks - und das auch nur im Sommer, sozusagen als Weizenbier-Ersatz ;D
Franz:
Hallo Sven !
Ich habe das auch nicht in den falschen Hals bekommen.
Man möchte halt keine Antwort schuldig bleiben.
Sorry wenn das so scheint als wenn ich "eine beleidigte Leberwurst"wäre.
Gruß und Handbreit
Franz
fewe:
Hallo zusammen!
Bis vor 5 Minuten wußte ich nicht dass Kilkenny und Smithwick's ein und dasselbe ist. Aber bei Wikipedia wird man schlauer. Wenn ich schon mit dem gleichnamigen Schiff unterwegs bin werde ich wohl auch das eine oder andere Bier probieren ;) ;).
Ich hoffe das es in Carrick-on-Shannon irgendwo Pint-Gläser zu kaufen gibt (SuperValu??), die sind nämlich bei der CC Grundausstattung nicht dabei.
Gruss
Werner
Dirk:
Hallo Werner,
damit du in Irland nicht reinfällst, Kilkenny ist in Irland glaube ich ein "ultraschwarzes" Bier, Smithwicks das bekannte rote Ale.
Smithwicks heißt in Deutschland (Auskunft durch den Importeur) Kilkenny weil die Deutschen diesen Namen besser aussprechen können.
Also ein reiner Marketingschachzug.
Trotzdem guten Durst.
Dirk
Pike:
Hi Leute,
das irische Kilkenny ist nicht ganz schwarz, aber recht dunkel und schmeckt völlig anders als das was es in D als Kilkenny gibt - hört auf Dirk: Finger wech ;D Und auch mit "Smithies" (so ist der irische Spitzname ;) ) hat Dirk bzw Wikipedia natürlich recht: das ist schon recht lange so, bin vor viiiielen vielen Jahren in Irland auch mal reingefallen, als ich im Pub ganz stolz ein Kilkenny bestellt habe und mich gewundert habe was mir da vorgesetzt wurde :-[
@ Franz: ok, geklärt :) Hab ich wohl etwas falsch aufgefasst, auch sorry :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln