Revier und Liegeplätze > Angeltipps

Forellen - Brown Trouts im Erne und Shannon

<< < (2/5) > >>

stef:
Hallo Pepe

Kann mich nur den Worten von Garfield anschliessen, vor einem Monat beim Abzweiger nach Lough Key eine prächtige 52cm Brown Trout geholt und zwar vom Hausboot aus.

Köder: (Hechtköder, sprich einen 12 cm Wobbler im "Fire-Tiger-Look).

Gruess und viel Spass !

stefan

PS: Hol sie Dir, sie schwimmt natürlich noch immer dort oben....  :D

Herbert47:
Hallo!
Ich habe am Upper Lough Erne zw. Corradillar und der ehemaligen Pub-Insel beim schleppen vom Hausboot aus (mit unter 1000rpm) Forellen gefangen. Dort ist der See laut Echolot durchschnittlich nur zw. 2 und 3 Meter tief. Aber Vorsicht nicht zu tief schleppen, dort wächst das Kraut fürchterlich.
Köder waren Hechtwobbler!

Pepe:
Hallo zusammen,
vielen Dank schon mal für euere Tipps. Scheinbar ist der Erne das bessere Forellengebiet, da ich am Shannon nie Forellen als Beifang hatte. Hab mal vor Jahren mitbekommen das jemand am Lough Key ne große Forelle gefangen haben soll, hab dies aber mehr als Anglerlatein abgetan. Werde heute Abend meine Angelkiste packen und am Freitag fehlend Sachen ersetzen. Kanns gar nicht mehr erwarten bis zum Samstag. Sind 3 Wochen mit einer Shannon Princess von ABC unterwegs, veileicht sieht man sich mal auf ein Guinness.
Fangbilder gibts dann in 4 Wochen ;)

Grüße Pepe

Garfield:
@Pepe,

na dann "Petri Heil".

Gruß
Marc

Bernd Groten:
Hallo Pepe,

auch ich wünsche dir viel spaß und Petri Heil.

Denk daran, dass du für die Brown Trouts am Lower Lough Erne eine ander Lizenz benötigst als auf Hecht.

die Kontrollen am Erne sind schärfer geworden.

Gruß

Bernd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln