Revier und Liegeplätze > Routenplanung

Übernachten in der Natur - Sicherheit?

<< < (2/3) > >>

Holger:
Hallo bádoir,

nö, finde ich nicht. Eine Frage darf auch gerne moralisch, etisch, ökologisch, ökonomisch oder sonstwie beantwortet werden. Hier würde es mich nur mal interessieren, ob die Iren da eine gesetztlich Regelung haben.

Gruß

Holger

bádoir:

--- Zitat von: Holger am 14.07.2008, 21:26 ---Hier würde es mich nur mal interessieren, ob die Iren da eine gesetztlich Regelung haben.

--- Ende Zitat ---

Kann ich auf die Schnelle nicht sagen, ob es in Irland da ein by(e?)-law gibt. Die praktische Anwendung ist dann ohnehin noch eine andere Frage....

bádoir

Stevie:
Hi bádoir,

guckst du hier:

http://www.oireachtas.ie/viewdoc.asp?fn=/documents/bills28/acts/2005/a1105.pdf
http://www.irishstatutebook.ie/1992/en/si/0080.html

;)

Gruß Stevie

Holger:
Stevie,

boah ey, wer soll denn das alles lesen. Darf man oder nicht?

Gruß

Holger

Stevie:
Hi Holger,

*grins* meinst Du ich hätte das alles gelesen  ;D? Ok, soweit ich weiß ist im Maritime Safety Act of 2005 der Umweltschutz und das Vermeiden der Beeinträchtigung Anderer recht allgemein verankert. In den Shannon Bye-Laws stehen im Artikel 17 einige konkrete Dinge zum Festmachen der Boote:

(4) A person shall not moor a vessel or boat without the permission of the Commissioners—
( a ) at any buoy,beacon, perch or pile marking the navigation channel,
( b ) within 50 metres of any lock,sluice,weir, barrage, fish-pass, crane or bridge other than at a lay-by, quay or harbour,
( c ) alongside any other vessel or boat unless there remains sufficient space for 2 other vessels to pass at the same time,
( d ) so as to obstruct or be likely to obstruct the passage of, or be or be likely to be a danger to, another vessel or boat or to cause or be likely to cause injury or damage to persons or property,
( e ) in any part of the navigation where mooring is prohibited or
( f ) so as to restrict access by other vessels or boats to facilities foar pumping out the waste tanks of vessels or boats.

Gruß Stevie.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln