Shannon-Forum

Autor Thema: Fußball-WM-Qualifikation Georgien-Irland in Mainz  (Gelesen 5210 mal)

Offline Soul Crew

• Verified User
  • Full Member
Das WM-Qualifikationsspiel zwischen Georgien und Irland am Samstag, 6. September (Anpfiff 18 Uhr), wird im Mainzer Bruchwegstadion ausgetragen. Der 1. FSV Mainz 05 springt als Organisator kurzfristig als Ersatz für den ursprünglich ausgewählten Spielort Karlsruhe ein. Die Partie wird aufgrund der unsicheren politischen Lage in Georgien an einem neutralen Ort ausgetragen. Der georgische Verband will die Partie in Deutschland absolvieren und hatte sich an den Deutschen Fußball-Bund gewandt.

... "Auch für unsere Fans ist diese Partie sicher ein interessantes und außergewöhnliches Fußballereignis“, sagt 05-Präsident Harald Strutz. „Darüber hinaus freuen wir uns auf den Besuch von vielen Fans aus Irland, die durch dieses Spiel unsere Stadt kennen lernen.“

Derzeit laufen Abstimmungen mit dem georgischen Verband und dem Weltfußballverband FIFA zu diesem WM-Qualifikationsspiel. Da ausschließlich Sitzplätze zugelassen sind, beträgt die Kapazität des Bruchwegstadions zu dieser Partie nur 10.400 Plätze.

Offline Garfield

• Verified User
  • VIP Member
  • Ich liebe dieses Forum! Und Irland!
    • Irland Homepage von Marc
Re: Fußball-WM-Qualifikation Georgien-Irland in Mainz
« Antwort #1 am: 29.08.2008, 10:13 »
Na super,

da werden wir an unserem ersten Abend in Irland wohl keinen Platz im Pub mehr finden.  ;D
Hab immer Heimweh nach Irland.
http://pikefisher.doingdirect.com

Offline oliver k.

• Verified User
  • VIP Member
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re: Fußball-WM-Qualifikation Georgien-Irland in Mainz
« Antwort #2 am: 29.08.2008, 12:54 »
Hallo Marc,

ich glaube Du brauchst keine Angst wegen dem Platz im Pub zu haben.  ;) Die Zeiten wo die Pub's bei solchen "Ereignissen" brechend voll waren, sind m. E. vorbei. Hängt vielleicht auch mit dem Rauchverbot zusammen. Dieses Jahr z. Bsp. beim UEFA Cup Chelsea vs. Liverpool im J.J Killeens in Shannonbridge war absolute "Stille". Obwohl das Spiel auf einem  riesigern Flachbild TV an der Wand zu sehen war, waren wir die einzigsten Gäste. ??? Erst zu später Stunde (als das Spiel fast zu Ende war) kamen vielleicht 4 oder 5 "Einheimische" Gäste. Wir haben ähnliche Spiele schon früher erlebt, da waren die Pub's wirklich noch brechen voll.
Ich habe sowieso das Gefühl, daß die von Allen so geliebte "Irische Pubkultur" langsam aber sicher den Bach runter geht.  >:( Mal abgesehen von einigen "Szenepub's" wie Sheans Bar in Athlone oder J.J. Hough in Banagher.

Grüße aus Leipzig bzw. z.Zt. München
   Oliver
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de