Revier und Liegeplätze > Routenplanung
Ballinasloe-Ballinamore: Revierinfos/Routentipps erbeten
PEESEN:
Hallo miteinander,
euer Wissen würde ich gern noch ein weiteres Mal strapazieren: Die Schleuse auf dem Suck, die liegt doch nicht etwa zwischen der Moycarn Lodge und dem Hafen in Ballinasloe? Gibt es noch weitere "Hindernisse" auf den wenigen Metern den Fluss hinauf?
Hintergrund ist folgender: Ich werde das Boot alleine übernehmen, denn ich reise als einziger nun bereits am Nachmittag an. Meine Crew erreicht, wie vormals diskutiert, Ballinasloe mit dem Zug gegen Abend. Um ihnen den Weg zu ersparen und für die anstehenden Einkäufe günstig zu liegen würde ich den Kahn gern schon in die Stadt vorfahren. Alleine ist das natürlich immer so eine Sache - sollten Schleusen, Hebebrücken, eine starke Strömung und ähnliches auf dem Weg liegen, werde ich wohl von dieser Idee Abstand nehmen.
Herzlichen Dank für eure Antworten
und beste Grüße aus Bremen
Paul
Mayo:
Hallo Paul,
dein erstes und größtes ‚Hindernis’ dürfte der Vermieter sein, der eine aus mindestens 2 Personen bestehende Crew vorschreibt.
Schönes Wochenende
Bine
paolo:
Bine,
... das kommt auf den Vermieter an ...
@ Paul: Solltest du das Boot vom Vermieter alleine bekommen, schleuse halt mit einem anderen Boot zusammen, falls es eine selbstzubedienende Schleuse ist.
Wenn die Schleuse von einem Wärter bedient wird, ist das (Alleine-)Schleusen eh kein Problem.
Viel Spaß
paolo
Stevie:
Hi zusammen,
das Moycarn Lodge liegt hinter der Schleuse! Man kann also direkt nach Ballinasloe fahren.
Gruß Stevie
PEESEN:
Das klingt doch vielversprechend. Vielen Dank!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln