Revier und Liegeplätze > Angeltipps

Fangerfolge 2008

<< < (3/6) > >>

Garfield:
Danke Tina,

genau das was ich jetzt noch brauchte!!!   ;)

Gruss
Marc

paolo:

--- Zitat von: Tina am 04.09.2008, 14:10 ---
... um die Vorfreude noch zu steigern, kannst du dir ja das Videohttp://www.youtube.com/watch?v=BWhQQJPac1o anschauen.

--- Ende Zitat ---

Sorry, aber da frage ich mich doch erstens, warum die Jungs bei so kleinen Hechten überhaupt einen Kescher verwenden - ich hebe diese Größe von Fischen vom Boot aus ausschließlich mit der freien Hand (Angel in der linken, Fisch in der rechten) aus dem Wasser, dabei verheddern sich weder Drillinge noch Zähne oder Flossen im Netz, somit verkürzt sich die Zeit für den Hecht außerhalb des Wassers beträchtlich - und zweitens empfinde ich deren Wiegemethode als ziemlich brachial, da erscheint mir ein Dreieckswiegesack ebenfalls viel schonender.

Gerade du, Tina, die ansonsten viel Wert auf schonungsvolles Fischen setzt, sollte sich da einmal Gedanken machen.

Ansonsten aber ein schöner Vater/Sohn-Streifen.

Und wie immer: Nix für ungut
paolo

Tina:
Hab ich Paolo ;D, aber darauf gewartet, dass du die entscheidenden Tipps gibst!  ;)  8)

Dann kann ich ja jetzt das nette Video von der Landung per Hand auf Lough Derg reinsetzen. http://www.youtube.com/watch?v=07wPT5Q7Omg

Übrigens sagt der Papa auch im Video und in den Comments, dass er seine halbe Ausrüstung vergessen hatte.

paolo:

--- Zitat von: Tina am 05.09.2008, 10:20 ---
Übrigens sagt der Papa auch im Video und in den Comments, dass er seine halbe Ausrüstung vergessen hatte.

--- Ende Zitat ---

Er hat seine rechte Hand vergessen ?
ROTFLL

paolo

Pike:
Nie von unten in die Kiemen - sind sauscharf. Immer von oben mit Daumen und Zeigefinger und wenn's sein muß dann mit der zweiten Hand unterstützen. Ich habe seit mindestens 10 Jahren keinen Kescher mehr benutzt, alles nur mit der Hand. Allerdings hab ich es auch seit fast zwei Jahren nicht mehr geschafft überhaupt angeln zu gehen  :'( Aber ich hab's mir fest vorgenommen sobald mein Lakeboat wieder schwimmt (abgeschliffen isses schon, nun muß es nur noch mit Öl eingelassen werden  :D )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln