Revier und Liegeplätze > Anreise zum Boot
Leihwagen + Boot
Herbert47:
Hallo Jörg!
Nimm dir eine Visa bei deiner Hausbank. Mit der Visa kannst du in Irland sogar beim kleinen Tante Emma Laden oder in manchen Pub's bezahlen.
Aber auf keinen Fall Bargeld damit beheben, die Kosten sind heftig. Für Bargeld unbedingt die Bankomatkarte benutzen.
Klaus:
Hi Herbert,
wie gesagt - mit einer DKB-Visa kostet das Abheben an einem Automaten mit VISA-Zeichen gar nichts. Es gibt auch keine versteckten Gebühren. Um nicht so viel dabei zu haben, haben wir immer nur jeweils 70-80€ abgehoben.
Gruß,
Klaus
;D Sponsored by DKB ;D Sponsored by DKB ;D Sponsored by DKB ;D Sponsored by DKB ;D Sponsored by DKB ;D
Tina:
--- Zitat von: Klaus am 26.09.2008, 12:31 ---Hi Herbert,
wie gesagt - mit einer DKB-Visa kostet das Abheben an einem Automaten mit VISA-Zeichen gar nichts. Es gibt auch keine versteckten Gebühren. Um nicht so viel dabei zu haben, haben wir immer nur jeweils 70-80€ abgehoben.
Gruß,
Klaus
;D Sponsored by DKB ;D Sponsored by DKB ;D Sponsored by DKB ;D Sponsored by DKB ;D Sponsored by DKB ;D
--- Ende Zitat ---
Hi Klaus,
wenn die besagte Bank gar keine Gebühren nimmt, was kriegst du denn dann gesponsert? ;D
Was heißt denn jetzt keine versteckten Gebühren oder so? Auch kein Auslandsgeldzuschlag? Was zahlst du denn sonst so für die Karte?
Musst du auch nichts bezahlen,wenn du in NI Lisbethtaler am Automaten abhebst oder mit der Karte bargeldlos in Pound bezahlst?
Gruß Tina
Klaus:
Nö, gar nix. Ich habe die Karte schon ein paar Tage und mußte noch nie was bezahlen. Die Karte selber kostet auch nichts.
Wie gesagt - man kann an praktisch jedem Automaten abheben (ich kenne jedenfalls keinen ohne VISA-Zeichen).
Bei ausländischer (nicht an den Euro) gekoppelter Währung kostet es (außer wenn sich da was geändert hat) wohl 1%. Da ich schon ewig nicht mehr im nicht-EU-Ausland war, weiß ich's aber nicht.
Gruß,
Klaus
Franz:
Das mit der "DKB" ist weder informativ noch lustig;
einfach nur blödstörend beim Lesen.
Für diese Sache keine Handbreit,
Franz
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln