Revier und Liegeplätze > Routenplanung
Wie ist das Wetter im April
JU59:
Hallo Zusammen, Hallo Wolfgang.
Ich habe mal in alten Aufzeichnungen geblättert und dabei konnte ich April 03 und Juni 08 vergleichen.
Fazit: der Juni war am Tag im Durchschnitt ca. 4 Grad wärmer, Regen gab es ungefähr gleich. Im April aber waren die Abende doch schon sehr kühl ca. 7-8 Grad. im Juni etwa 14 Grad.
Für alle die gern viel und lange fahren, hat der Juni aber auch den Vorteil, daß es sehr lange hell ist.
Im April ist es dafür außer an Ostern wesentlich ruhiger, hat auch was für sich.
Freundliche Grüße,
Jens-Uwe
Panta Rhei:
Hallo Tina, Martina, Uve, Ingolf, Stevie, Auratus, Josef, Dierck und Jens-Uwe,
vielen Dank für euer überwältigendes Echo! Von den Eisgraupen für den Whiskey und dem bereiften Tully Inishmore Anleger bis zum Sonnenbrand und die Füße im Wasser baumeln lassen ist also alles dabei. Wieder mal typisch Irland. Die im Schnitt niedrigeren Temperaturen sind natürlich ein Argument. Und auch, dass wir wenn im April, dann leider nur in der ersten Aprilhälfte fahren könnten.
Jetzt muss ich das alles mal mit meiner Lisa beraten, wenn ich wieder aus meinem Keller draußen bin. Die hat allerdings momentan hauptsächlich Gedanken an unseren ersten Enkel, der vor 8 Wochen auf die Welt gekommen ist. Kommt dir das irgendwie bekannt vor, Uve? Ihren Admiralstatus vernachlässigt sie momentan sträflich. Aber es wird sicher wieder Normalität eintreten. Nur ist dann der Frühbucherrabatt futsch. (Ich kanns aber auch verstehen, der ist schon sehr süß, der Kleine. Für andere Menschen allerdings ein ganz normales quäkendes Baby).
Danke an alle für die Antworten!
Lutz:
... nur mal so als Vorschlag, nach diesem neuen und alles verändernden Informationsstand, nehmt doch das Baby mit, dann tritt das Wetter :o eh in den Hintergrund, oder?!?!?!?!
Sorry, nur das Beste für's Kind, die Eltern, die Großeltern und alle weiteren fern oder nah Betroffenen wünscht von Herzen incl. traumhaft schönen Tagen auf der Insel in welchem Monat auch immer
Lutz vom Düsselstrand ;)
... da fällt mir noch ne Möglichkeit ein: fahrt doch im September, da ist es egal, wie das Wetter im April oder Juni ist ... ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Panta Rhei:
Tja Lutz, das löst das Problem nicht. Denn da würde ich dann doch sagen: April oder Juni. Und dann noch mal im September. Soviel Zeit muss sein.
8)
Franz:
Hallo Panta Rhei !
Wir waren vor drei oder vier Jahren über Ostern im April unterwegs.
Das Wetter war überhaupt kein Problem.Es war sonnig und warm.
Was uns gestört hat,war die Tatsache,daß die Natur einfach noch nicht so weit war.Bäume und Sträuche waren meist noch kahl.Lediglich wenig zartes Grün oder
einige blühende Spezies waren zu sehen.Wasservögel die Junge führen sowieso
nicht.
Eine nette Erinnerung an dieses Osterfest:
Wir setzten Ostersamstag ein Brett mit gefärbten Eiern auf Mik`s Theke in
Shannonbridge.Das kannten die Mädels und Jungs in Shannenbridge noch nicht.
............und es wurde ein feuchtfröhlicher Abend .
Gruß und Handbreit
Franz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln