Shannon-Forum

Autor Thema: Wie ist das Wetter im April  (Gelesen 12916 mal)

Offline Panta Rhei

• Verified User
  • VIP Member
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
Re: Wie ist das Wetter im April
« Antwort #15 am: 19.10.2008, 17:08 »
Hallo Franz,

auch dir herzlichen Dank für die Info. Das mit der Vegetation ist mir auch als eventuelles Manko eingefallen. Der Crom Castle Park ohne Laub hat zwar sicher auch seinen Reiz, aber gerade im Frühjahr sehnt man sich doch nach dem ersten Grün. Ich denke, es wird bei uns dann doch eher auf Pfingsten hinauslaufen. Und auch da ist es am Erne noch sehr sehr ruhig. Ich war letztes Pfingsten erstaunt (wo wir uns kurz im SEW gesehen haben), wie wenig am Erne los war (wobei da war es Mitte Mai; 2009 wird Pfingsten 2 Wochen später sein).

Viele Grüße,

Wolfgang
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline Holger

• Verified User
  • VIP Member
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
Re: Wie ist das Wetter im April
« Antwort #16 am: 19.10.2008, 17:31 »
Hallo Wolfgang,

das mit der Vegetation hat zwei Seiten. Ich würde nur ungern noch mal vor der zweiten oder dritten Aprilwoche Boot fahren wollen. Inga war aber begeistert, es gab völlig neue Bildmotive, das Laub verdeckte die Ruinen nicht, der Ginster blühte und das Wetter war eigentlich ganz gut. Ein weiterer Vorteil ist, dass es nicht so voll ist, wobei rund um Ostern schon ein paar Boote unterwegs sind.

Gruß

Holger
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de