Shannon-Forum

Autor Thema: Waveline - Dublin Flughafen  (Gelesen 11486 mal)

Offline Holger

• Verified User
  • VIP Member
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
Waveline - Dublin Flughafen
« am: 19.10.2008, 12:51 »
Hallo,

durch den Ausbau der N6 hat sich die Fahrzeit für den Transfer jetzt deutlich verkürzt. Wir haben von Waveline bis zum Flughafen 90 Minuten gebraucht. Der Fahrer hatte uns vor dem richtigen Eingang abgesetzt, so dass wir nur wenige Meter zum Schalter hatten. So hatten wir nach weiteren 5 Minuten das Gepäck abgegeben und hielten unsere Bordkarten in der Hand.
Neben der verkürzten Zeit ist die Fahrt auch viel entspannter, da es nicht über die Dörfer geht.

Gruß

Holger
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de

Offline Lutz

• Verified User
  • Senior Member
  • ... nie mehr woanders!!!
Re: Waveline - Dublin Flughafen
« Antwort #1 am: 19.10.2008, 19:45 »
... kann ich bestätigen, habe vor wenigen Wochen die gleiche Strecke in den frühen Morgenstunden sogar in 65 Minuten geschafft, da ich den Frühflieger von Aer Lingus um kurz nach sieben kriegen musste. Bin um 4 Uhr los, es waren nur einige wenige Trucks auf der agnzen wunderschönen neuen Autobahnstrecke unterwegs, und um kurz nach fünf konnte ich schon  :o meinen kleinen Mietwagen los werden, obwohl eigentlich erst um 6 geöffnet werden sollte (Hertz). Bin dann mit dem Mietwagen-Transferbus, der auch schon um diese Zeit fuhr, zum Abflugterminal gebracht worden, und dann ging die Katastrophe los. Beim Aer Lingus Check-In im Untergeschoss eine kilometerlange Schlange, wenige Aer Lingus Damen mussten mindestens fünf Flüge gleichzeitig einchecken und taten lustlos nur das Allernötigste in Zeitlupe. Ab und zu ging dann mal die eine oder andere raus, vielleicht ein Käffchen trinken, oder mal den Lippenstift nachziehen  >:(  >:(  >:(  HORROR!!! Man konnte sehr schnell ausrechnen, dass man normalerweise nicht rechtzeitig abgefertigt wurde. So kamen dann bei jedem Abflug, dessen Zeit nahe gerückt war - bei mir waren nun über eineinviertel Stunde in der Schlange mit ständigen zentimeterweisem Vorrücken vergangen - alle Passagiere zu einem so genannten Quick Check In und wurden hastig durchgelassen,das Gepäck konnte dann auf einmal in Windeseile durchgereicht werden. Nach einem 20 minütigen Fast-Dauerlauf  :P zu Gate xy ans andere Ende des neuen Airport-Traktes ... ging's ebenso hastig in den Flieger, der dann aber auch noch wegen ???Wetter??? ca. dreiviertel Stunde auf der Rollbahn warten musste, ich kann euch sagen, ich war froh, als dieser Rückreise-Alptraum in Düsseldorf dann ein glückliches Ende nahm   :D

Tja, diesmal wohl Pech gehabt, ansonsten war ich nämlich in Dublin mit einigen kleinen Ausnahmen immer eigentlich sehr zufrieden. Aber man kann ja auch mal Pech haben, wichtig ist, dass man letztlich gesund wieder zu Hause ankommt, oder ?!?!?! Beim nächsten Mal wird's sicher wieder alles fluppen, die Hoffnung stirbt zuletzt.

In diesem Sinnen allen eine guten Start in die neue Woche wünscht

Lutz vom Düsselstrand   ;)
Dr. Lutz U. Bellmann
Duesseldorf

Offline Mayo

• Verified User
  • VIP Member
  • So what?
« Antwort #2 am: 19.10.2008, 21:22 »
Zitat
Beim Aer Lingus Check-In im Untergeschoss eine kilometerlange Schlange,
Och Lutz,
wie wäre es denn, wenn du dir das beim nächsten Mal ersparst? Ist doch so einfach:
http://www.aerlingus.com/FastPass/screen0_attractLoop.htm
oder auch online, falls - wie bei Waveline - vor der Abfahrt ein Internetzugang mit Drucker erreichbar ist.
Spart Zeit und Nerven.
Apropos Zeit. Bei der Zeitersparnis für die Fahrer müssten die Transfers jetzt eigentlich preiswerter werden, oder?
Gruß Bine
could be worse ;)

Offline Holger

• Verified User
  • VIP Member
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
« Antwort #3 am: 19.10.2008, 21:26 »
Hallo Bine,
Apropos Zeit. Bei der Zeitersparnis für die Fahrer müssten die Transfers jetzt eigentlich preiswerter werden, oder?
kommt auf den Stundenlohn an, denn jetzt fällt ja zusätzlich die Maut an.

Gruß

Holger
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de

Offline Chris080273

• Verified User
  • VIP Member
  • schlimmer als zu sterben ist nie gelebt zu haben
    • Abenteuer Irland - Reiseberichte & Fotogalerien
« Antwort #4 am: 19.10.2008, 22:19 »
also dieses Eincheckchaos bei Aer Lingus hatten wir vor 3 Jahren in London
« Letzte Änderung: 19.10.2008, 22:22 von Chris080273 »
Unser Reisebericht von 2006 jetzt unter http://www.janehegers.de/shannon

Offline stefanw33

• Verified User
  • Full Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #5 am: 20.10.2008, 12:06 »
Hallo,

zum Thema Transfer scheint der neue Geschwindigkeitsvorteil von unseren irischen
Freunden gleich mal als Anlaß genommen zu werden, den Tranfer deutlich zu verteuern (von 49,- vorletztes Jahr CC auf
70,- p.P. bei Emerald 2009).

Keine schlechte Steigerung, wenn das mit den Booten genau so laufen würde, könnte man die Dinger wahrscheinlich
in drei Jahren behalten. ;-)

Stefan

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #6 am: 20.10.2008, 13:38 »
Hi Stefan,

wenn du schon vergleichst, dann bitte nicht Äpfel mit Birnen!

Erstens stammen die von dir genannten Preise nicht von den Bootsvermietern direkt, sondern von irgendwelchen Veranstaltern, die Transfers von allen möglichen Incoming-Agenturen wie z.B. Limerick Travel durchführen lassen und den Preis selbst kalkulieren. Da bestehen zumeist Preis- und oft auch erhebliche Qualitätsunterschiede (manche Transferanbieter haben teilweise längere Wartezeiten oder fahren beträchtliche Umwege bei den Sammeltransfers).

Hier ein Überblick über die original Transferpreise der Vermieter, jeweils für einen Standardtransfer Dublin Airport zum Liegeplatz und zurück je Person:

Transferpreise 2008/2009:
Aghinver: GBP 38,-/GBP 38,-
Carrick Craft: EUR 61,-/EUR 67,-
Emerald Star: EUR 65,-/noch nicht bekannt
Locaboat: EUR 60,-/EUR 62,-
Manor House: GBP 38,-/GBP 42,-
Shannon Castle Line: EUR 70,-/EUR 70,-
Silverline: EUR 70,-/EUR 70,-
Waveline: EUR 72,-/EUR72,-

Wo da die "deutliche Verteuerung" ist, kann ich leider nicht sehen! Schon gar nicht, wenn man die Veränderung der Treibstoffpreise in Irland in den letzten 2-3 Jahren berücksichtigt!

Gruß Stevie

Offline stefanw33

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #7 am: 21.10.2008, 12:25 »
Hi Steve,

wir haben seit 2001 für den Transfer von jeweils 8-9 Personen immer um die 49,-€ bezahlt,
eine Verteurerung von 49,- auf 70,- € macht laut meinem Taschenrechner eine Steigerung von 42%.

Ob das mit den gestiegenen Treibstoffpreisen zu verargumentieren ist, kann jeder selbst beurteilen.

Wir buchen grundsätzlich immer direkt bei Vermieter und fragen dort auch den Transferpeis an.

Gruß,

Stefan

Offline Lutz

• Verified User
  • Senior Member
  • ... nie mehr woanders!!!
« Antwort #8 am: 21.10.2008, 13:01 »
... danke übrigens noch, Bine, für den Hinweis, hatte ich auch schon mal irgendwo irgendwas von gehört oder gelesen, aber, wie das so ist vor lauter Freude und Erregung  :o  natürlich im konkreten Fall nicht dran gedacht und dementsprechend nicht wahrgenommen. Für's nächste Mal ist's nun registriert und erspart hoffentlich dann den geschilderten Wahnsinn!

Liebe Grüsse auf die andere Rheinseite (wenn ich das richtig im Hinterkopf habe)

Lutz  ;)
Dr. Lutz U. Bellmann
Duesseldorf

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #9 am: 21.10.2008, 17:19 »
wir haben seit 2001 für den Transfer von jeweils 8-9 Personen immer um die 49,-€ bezahlt,
eine Verteurerung von 49,- auf 70,- € macht laut meinem Taschenrechner eine Steigerung von 42%.

Sag' doch bitte mal um welchen Vermieter es sich handelt! Die EUR 49,-/Person waren bestimmt ein Sonderpreis für die große Gruppe! In 2008 hat jedenfalls kein Vermieter einen Return-Transfer ab/bis Dublin für eine Einzelperson für EUR 49,- angeboten! Die Preise 2008/2009 habe ich ja oben gepostet und die stammen aus den offiziellen Preislisten!

Bei 9 Personen sind die genannten 70 Euro aber auch zu hoch gegriffen, von daher denke ich das aktuelle Angebot ist einfach fehlerhaft und berücksichtigt die Personenzahl nicht. Wenn es tatsächlich dabei bleiben sollte, kannst du mir gerne eine E-Mail schicken. Den Transfer könnte ich dir bei der Gruppengröße definitiv günstiger anbieten!

Gruß Stevie

Offline stefanw33

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #10 am: 21.10.2008, 23:24 »
Hi Steve,

die Transfers alle bei CC. Du hast Recht, es war immer eine große Gruppe, genau wie nächstes Jahr! ;-)