Shannon-Forum

Autor Thema: Neubau---Neubau---Neubau,  (Gelesen 13431 mal)

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
Re: Neubau---Neubau---Neubau,
« Antwort #15 am: 20.10.2008, 15:14 »
viele Bauträger haben auch auf Teufel komm raus Wohnhäuser und Eigentumswohnungen "auf Vorrat" gebaut und sitzen jetzt in Irland auf mindestens 40.000 nicht verkauften Einheiten. Kann man nur hoffen, daß wenigstens die Handwerker auch bezahlt wurden.

Gruß Frank  

Hi Frank,

solche Modelle haben sich für die Bauträger in der Vergangenheit auch gut gerechnet, wenn nur ein Teil der Einheiten verkauft wurden!! Ich weiß nicht ob's stimmt, aber ein Ire hat mir mal was von 45% Verkaufquote erzählt, ab denen sich ein Neubauprojekt in seiner Gegend angeblich rechnen sollte.

Gruß Stevie

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
Re: Neubau---Neubau---Neubau,
« Antwort #16 am: 21.10.2008, 09:37 »
Zitat
PS.: Einen Vorteil hat die Causa natürlich, die Preise werden sinken, auch (oder besonders) beim Bootsurlaub.

Hallo Herr Steinacher,
den Zusammenhang verstehe ich nicht ganz! Warum sollen durch die Finanzkrise die Boote günstiger werden? Irland hat bereits wesentlich günstigere Bootspreise als der Rest Europas und viele Vermieter arbeiten finanziell eher am unteren Limit des Möglichen. Die Bootspreise sind in Irland in den letzten Jahren viel weniger angestiegen, als die Verbraucherpreise, die Kosten aber teilweise explodiert (Löhne, Versicherungen, z.B.).

Gruß Stevie