Shannon-Forum

Autor Thema: Sommerflugplan RyanAir und Co  (Gelesen 15767 mal)

Offline Michael Metzner

• Verified User
  • Senior Member
  • Das beste Irland-Forum im deutschen Internet!
Re: Sommerflugplan RyanAir und Co
« Antwort #15 am: 12.11.2008, 09:22 »
Ich muss sagen, Ryanair ist für nicht nicht mehr interessant. Die Gesamtgebühren sind auf einem Blick nicht mehr erkennbar, unterm Strich ist es meist auch nicht billiger wie bei alternativen Airlines.
Easyjet finde ich momentan sehr interessant. Keine versteckten Kosten, alles übersichtlich angegeben und oft günstig.

Grüsse,
Michael

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #16 am: 12.11.2008, 09:33 »
Ich muss sagen, Ryanair ist für nicht nicht mehr interessant. Die Gesamtgebühren sind auf einem Blick nicht mehr erkennbar,

Hi Michael,
das wird sich in naher Zukunft ändern müssen, die neuen Gesetze zu den Flugpreisen gelten EU-weit!

Gruß Stevie

Offline Chris080273

• Verified User
  • VIP Member
  • schlimmer als zu sterben ist nie gelebt zu haben
    • Abenteuer Irland - Reiseberichte & Fotogalerien
« Antwort #17 am: 12.11.2008, 09:36 »
Stevie das stimmt so nicht so weit ich weiss.... das EU Gesetz sagt derzeit NUR, dass Flugreis und Steuern und Gebühren gemeinsam angezeigt werden müssen ... das macht RyanAir wie von der EU verlangt

Unser Reisebericht von 2006 jetzt unter http://www.janehegers.de/shannon

Offline JU59

• Full Member
« Antwort #18 am: 12.11.2008, 09:47 »
Hallo Zusammen,

im September sind meine Frau und ich für eine Woche Urlaub mit Ryanair HHN-DUB und zurück geflogen und fanden es ganz o.k.
Der teuerste Einzelposten war das Gepäck, für mich völlig unverständlich doppelt so teuer wie die Flugticketts.
Aber alles zusammen incl. Anreise zum HHN, Parken usw. für 2 Personen für ca. 190 Euro.  :)
Die Flugpreise werden nicht immer so sein und für 2Wochen ist dann auch das Parken teurer.

Bei LH kann man im günstigsten Fall für 112 Euro p.P. retour fliegen und evtl. das Zugtickett zum Flug für 19 Euro pro Strecke  dazubuchen.

Es wird aber wirklich langsam Zeit, daß ein Endpreis nicht erst nach unendlich vielen Klicks im Buchungssystem erscheint,
sonst fahre ich wieder Landbridge  :) ohne Gepäcklimit.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Offline Chris080273

• Verified User
  • VIP Member
  • schlimmer als zu sterben ist nie gelebt zu haben
    • Abenteuer Irland - Reiseberichte & Fotogalerien
« Antwort #19 am: 12.11.2008, 10:26 »
Jens-Uwe wir sind auch schon x mal mit RyanAir geflogen, aber diesmal hatte Lufthansa die eindeutig besseren Bedingungen.
Unser Reisebericht von 2006 jetzt unter http://www.janehegers.de/shannon

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #20 am: 12.11.2008, 11:07 »
Hi Chris,

es müssen alle Steuern, Abgaben und Gebühren mit dem Flugpreis als Gesamtpreis angegeben werden. Das hat Ryanair bis vor wenigen Tagen noch nicht gemacht. Muss ich mir nachher mal genauer anschauen. Gepäckgebühren gehören naturgemäß nicht dazu, da diese meistens von der Anzahl der Gepäckstücke abhängig sind.

Gruß Stevie

Offline JU59

• Full Member
« Antwort #21 am: 12.11.2008, 11:23 »
Jens-Uwe wir sind auch schon x mal mit RyanAir geflogen, aber diesmal hatte Lufthansa die eindeutig besseren Bedingungen.

Hi Chris, du hast Recht, LH ist zur Zeit z.B. im Frühjahr an vielen Terminen der günstigste Anbieter.
Incl. Bahnanreise nach FRA für 150 Euro p.P.
Gruß, Jens-Uwe

Offline Psychodad

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #22 am: 12.11.2008, 11:51 »
jo ich sag auch , lieber flieg ich Lufthansa als diese verdeckten Kosten bei Bezahlung und Gepäck zu bezahlen.

Wir haben dieses Jahr 150€ mit LH bezahlt und das für Hannover-Frankfurt-Dublin.
Damit kann ich leben, wobei ich dieses Jahr 250€ Gewinn gemacht habe mit meinem Flug :D

Offline Panta Rhei

• Verified User
  • VIP Member
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
« Antwort #23 am: 12.11.2008, 17:29 »
Hallo Michael,
obwohl ich relativ häufig die diversen Fluglinien nach Irland abchecke, ist mir der Flug von Aer Lingus von München nach Belfast entgangen. Gibt es den schon lange, oder ist der neu hinzugekommen?

Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline Michael Metzner

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #24 am: 12.11.2008, 19:10 »
Hallo Wolfgang,

seit November gibt es diesen Flug. Im Moment so günstig (Hin-Rück) 64 Euro, das man glatt zum Shoppen hinfliegen kann.
Im Moment gibt Air Lingus von München aus noch einen Sonderrabatt extra auf die schon angebotenen Tiefstpreise.
Ich werde vielleicht über Silvester dieses Jahr nach Belfast fliegen. Bei den Flugpreisen kann ich, glaube ich, nicht widerstehen.

Grüsse,
Michael
« Letzte Änderung: 12.11.2008, 19:22 von Michael Metzner »

Offline Panta Rhei

• Verified User
  • VIP Member
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
« Antwort #25 am: 12.11.2008, 20:35 »
Hallo Michael, vielen Dank für die Auskunft. Da war ich dann wohl ein wenig zu schnell mit der Bucherei Nürnberg-Zürich-Dublin. Vielleicht gibts das Angebot ja im nächsten Jahr auch noch.
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline Michael Metzner

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #26 am: 13.11.2008, 11:35 »
Nochmal zum Shoppen. Unbedingt ins neue Victoria Square Centre gehen. Ganz schick, sehr gute Geschäfte und Restaurants zu annehmbaren Preisen, schöne Aussicht über Belfast vom Dom, der Glaskuppel des Centres und gleich um die Ecke in die Bittles Bar, ein Künstler-Pub vom Feinsten. Mo-Fr. ab 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr Pint of Guinness, Irish Stew and Wheaten Bread- only GBP 5,00.

Als Winter-Tipp.

Michael