Revier und Liegeplätze > Anreise zum Boot

Flughafen Hahn - Neue Gebühren

(1/3) > >>

Soul Crew:
Moin allerseits,

heute morgen frisch im Radio gehört: da die FRAPORT als Betreiber des Flughafens Hahn unzufrieden mit der wirtschaftlichen Entwicklung ist, möchte sie an der Gebührenschraube drehen. Geplant ist die Einführung einer "Terminalbenutzungsgebühr" in Höhe von etwa €3, die direkt von den Passagieren erhoben werden soll. Näheres dazu soll am Donnerstag detaillierter vorgestellt werden. Es ist nicht gedacht, von den Airlines höhere Gebühren zu erheben, da wohl RYAN AIR z.B. Budapest als Ziel kurzfristig gestrichen hat, da dort die Gebühren für die Airlines stiegen.
In meiner Kindheit gab's bei der Bahn auch so was. Nannte sich Bahnsteigkarte und kostete einen Groschen. 

Gruß Frank

Pike:
Bei Spiegel online gibt's mehr dazu zu lesen - leider auch daß Ryan Air wohl über eine Streichung verschiedener Hahn-Verbindungen nachdenkt, falls diese Terminal-Gebühr wirklich kommt:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,596821,00.html

paolo:
Ich bin einmal mit Ryan Air hin und einmal mit Ryan Air wieder zurück geflogen. Ich empfand bei beiden Gelegenheiten das Personal am Boden und auch das in der Luft als äußerst unfreundlich, arrogant und völlig fernab jeglichen Servicegedankens.

Von mir aus können die Flüge streichen, so viel wie die wollen. Ich schwimme lieber, als nochmal mit Ryan Air in den Urlaub zu starten.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich das große Glück habe in Köln zu wohnen, da gehts mit German Wings 1000 mal besser ab. Und außerdem sind die Jungs und Mädels meist auch noch hübsch, was man von den Ryan Air Bediensteten leider nicht sagen kann, weil die immer so missmutig gucken.

Sorry vorab für die Verallgemeinerung und eventuelle Werbung für GW, es gibt natürlich auch noch andere gute Airlines, klammert man mal die Bruchkisten von Air Lingus aus :-)

paolo

oliver k.:

....das ist ja das Problem.
Entweder will ich "first class" fliegen oder Geld "sparen".
Beides zusammen geht eben nicht.  ;D
Guter Service und hübsches Personal ist halt etwas teurer.  ;)

Grüße
   Oliver

paolo:
Oliver, das ist dann doch etwas zuviel der Ehre.
Germanwings hat überhaupt keine sog. first class, da zahlst du deinen Kaffee genauso wie dein Übergepäck. Aber dafür kommst du dir nicht wie ein völlig überflüssiger Störenfried vor, sondern wirst freundlich und zuvorkommend behandelt. Und teurer als Ryan Air sind die auch nicht unbedingt. Ich hatte in diesem Jahr sogar das Glück für 0,00 Euro Flugpreis zzgl. Gebühren nach Dublin zu fliegen, das kriegt Ryan Air auch nicht billiger hin :-)

paolo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln