Shannon-Forum

Autor Thema: Übernachten in Dublin  (Gelesen 20171 mal)

Offline Peter_bx

• Full Member
Re: Übernachten in Dublin
« Antwort #15 am: 14.06.2009, 12:19 »
So,

nun sind wir wieder zurück. Also das Premier Inn am Flughafen Dublin war eine gute Entscheidung. Es gab sehr günstige Familienzimmer (2 Doppelbetten in einem Zimmer), kostenlosen Bus-Shuttle und war sehr sauber.

Über das Früstücksangebot breiten wir den Mantel des Schweigens...

Danke für die Tipps
Peter

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #16 am: 15.06.2009, 21:10 »
Hi Peter,

kannst du das mit dem Frühstück etwas näher erläutern? Lt. der Hotelwebseite sollte das Frühstücksangebot eigentlich ganz ordentlich sein?? -> http://www.premierinn.com/pti/ourBreakfast.do.

Gruß Stevie

Offline Peter_bx

• Full Member
« Antwort #17 am: 15.06.2009, 23:52 »
Vielleicht war ich auch etwas zu streng  ::)

Es gab das "normale" irische Frühstück mit Schinken, Ei, Würstel, Tomate, Champignons, Porridge etc.. für 11,95€ pauschal (das packe ich, ehrlich gesagt, nicht in der Früh) und ein "Continental" 7,95€ (wenn ich mich recht erinnere) das Toastbrot und in Plastikschalen, bzw. in Tüten Marmelade und Muffins enthielt. Keine offene Butter, Wurst, Käse etc. Selbst eine "Hot Chocolat" für die Kinder hätte extra von der Bar zubereitet und bezahlt werden müssen. Ok, es ist nicht teuer und insofern darf man auch nicht zuviel erwarten. Aber wenigstens ein paar Scones hätte ich schon nett empfunden und hätte dafür auch gerne einen Aufpreis bezahlt.

Ansonsten bitte ich nicht den falschen Eindruck entstehen zu lassen das Hotel sei nicht gut! Sehr freundliche Angestellte, angenehmes Ambiente und ein excellentes Preis-/Leistungsverhältnis für die Zimmerpreise rechtfertigen eine uneingeschränkte Empfehlung für den Stoppover!

Offline Henri

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #18 am: 16.06.2009, 08:02 »
Hallo zusammen,

habe erst jetzt diesen Beitrag gelesen. Es ist zwar schon länger her, aber bei meinen Aufenthalten in Dublin bin ich immer im Lansdown Manor Guesthouse abgestiegen. Es handelt sich hier um ein wunderschönes, gut renoviertes, viktorianisches Haus. Die Einrichtung der Zimmer ist sehr geschmackvoll, ebenfalls im alten Stil gehalten. Viele Zimmer sind mit einem offenen Kamin ausgestattet. Beim Übernachten kommt man sich vor, als wäre man 100 Jahre in die Vergangenheit zurück versetzt worden. Das  Haus wurde seinerzeit von einer sehr netten Familie geführt. Zum Frühstück kann man wählen zwischen "Irish Breakfest" oder "Continental", beides sehr zu empfehlen. Das Doppelzimmer liegt so ca. bei 70,-- bis 130,--€ die Nacht.  Auch die Cityanbindung ist sehr gut. Eine Haltestelle des DART (die City-Eisenbahn) ist nur ca. 5-7 Min Fußweg entfernt.  :D

Habe auch einen Link hierzu wieder gefunden:

http://www.dublinevents.com/dublin-guest-houses/lansdowne-manor-guesthouse.php

Bis denne und verregnete Grüße  >:( aus NRW
Henri

p.s.: Nur noch 2 Monate und 25 Tage  ;D

Offline mdi

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #19 am: 16.06.2009, 09:21 »
Hallo zusammen
seit vielen Jahren fahren wir jeweils am letzten Samstag mit einigen Umwegen und Kaffeehalten nach Dublin, wo wir dann die letzte Nacht verbringen. Wir übernachten dann immer im Radisson SAS Hotel direkt beim Airport (ca. 2 Gehminuten vom Terminal). Das Hotel (früher Great Southern Hotel) ist sehr sauber, gut im Preis- Leistungsverhältnis und die Leute sind echt nett. Auch in Sachen Verpflegung lässt es keine Wünsche offen, sei es für das Abendessen oder für das Frühstück.
Am Morgen können wir dann in aller Ruhe Frühstücken und das Auto retour geben. Und um jeweils ca. 11.00 Uhr gehts dann mit dem Flieger in Richtung Schweiz. So kann man Irland auch an den letzten Tagen stresslos geniessen.
Ich kann Radisson SAS Hotel nur empfehlen. Auch ein Busservice zum Terminal wird angeboten.
Liebe Grüsse
Markus

Offline Fischkopp

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #20 am: 16.06.2009, 21:47 »
Moin,

was das Clarion angeht, kann ich den Eindruck von Herbert47 bestätigen: etwas arg abgewohnte und benutzte Zimmer und Bäder.

Das Carlton, zwar etwas weiter vom Airport entfernt, war da schon besser, der Service recht nett, die Zimmer gepflegter und das Frühstück brauchbar, wenn man halt irisch frühstücken mag. Unerträglich war nur der Tee aus stark gechlortem Wasser. Das Essen im Restaurant, das wir dort einmal aus Bequemlichkeit (zu müde, um in die Stadt zu fahren) hatten, war okay, wenn auch etwas teuer. Und für ein letztes Pint in Irland vor dem Flug nach Hause ist das Hotel-Restaurant auch gut.

Angeblich ;) hat das Carlton auch noch ein Dachrestaurant, das einen tollen Blick über den Airport bietet. Die zwei Male, die wir im Hotel übernachtet haben, war das ganze Dachrestaurant gerade für eine Familienfeier gesperrt. Zum guten Schluß: Der Shuttleservice funktionierte ohne Probleme.

Grüße
Claas

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #21 am: 17.06.2009, 10:31 »
Hi Claas,

beim Clarion hängt es davon ab, welches Zimmer man bekommt. Nach der Renovierung und Neugestaltung von Lobby und Restaurant sind die seit diesem Jahr dabei, die Zimmer flurweise zu renovieren. Man kann also Glück oder Pech haben. Wobei auch die alten Zimmer immer noch in Ordnung sind (insbesondere wenn man die aktuellen Preise von 43,- bis 45,- Euro berücksichtigt).

Gruß Stevie

Offline Fischkopp

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #22 am: 18.06.2009, 21:48 »
Hi Stevie,

45,- für das Doppelzimmer? Wow, das ist natürlich schon ein Kampfpreis.

Noch eine Empfehlung für eine Übernachtung mal weit weg vom Flughafen: Ramada Bray. Am Ortsausgang gelegen, sehr saubere, geräumige Zimmer, der Preis: ich meine, es waren 65,- für die Nacht im DZ (Preis 2008). Das Frühstück war Continental, weil wir halt sehr früh auf die Ulysses wollten / mußten, ab 0700 Uhr hätte es auch irish gegeben (das Continental hatte man extra für uns um 0500 Uhr bereitgestellt). Bray hat den Vorteil, ein wirklich schöner Küstenort zu sein. Wenn man am nächsten Tag genug Zeit und Muße hat, noch zum Flieger fahren zu können oder zu wollen oder auf die Fähre zu fahren, durchaus eine Alternative.

Grüße
Claas

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #23 am: 19.06.2009, 14:08 »
Hi Claas,

sorry, EUR 43,- bis 45,- je Person, nicht pro Zimmer! Das ist aber trotzdem schon fast B&B-Niveau.

Gruß Stevie

Offline Fischkopp

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #24 am: 19.06.2009, 19:11 »
Hi Stevie,

okay, der Preis ist für unmittelbare Flughafennähe nicht schlecht, wobei sich ja auch das Carlton in diesen Preisregionen herumtreibt.

Korrektur zum Ramada Bray: Habe nachgeschaut, DZ hat €69 pro Nacht gekostet.

Grüße,
Claas

Offline voxvox

• Newbie
  • *
« Antwort #25 am: 12.09.2010, 21:07 »
Hallo zusammen,

wir sind seit heute wieder zurück aus Irland und haben gleich beide Hotels direkt beim Flughafen ausprobiert (Clarion und Radisson). Das Wichtigste: Von beiden Hotels aus ist der Flughafen sehr gut zu Fuß zu erreichen - also auch dann, wenn der Shuttelbus noch nicht oder nicht mehr fährt. Es sind ca. 10 Minuten - wenn die Baustellen dort einmal weg sind vielleicht sogar weniger. Beide Hotels schenken sich wirklich nicht viel. Preislich ist das Clarion etwas günstiger (derzeit 69 Euro), aber Zimmer im Radisson sind über die üblichen Preisvergleichsportale im Netz zu ähnlichen Preisen zu haben. Frühstück war jeweils sehr gut (Clarion etwas günstiger). Beide Hotels haben ein Restaurant im Haus (Clarion etwas günstiger) und Parkplätze (Clarion deutlich billiger!). Die Zimmer sind im Radisson neuer und größer, dafür muss man aufpassen was man anfasst oder auspackt, da gleich alles etwas kostet. Abgewohnt fand ich das Clarion nicht - ich würde eher sagen es hatte ein wenig mehr Charme, wenn man bei solchen "Zweckhotels" überhaupt davon sprechen kann. Ein einziger Punkt spricht wirklich klar für das Radisson: Es gibt dort ein Flug-Check-In-Terminal im Foyer (Ryanair, Air Lingus, Lufthansa und ich glaube Germanwings) - sehr, sehr praktisch. Die Innenstadt ist mit den Airlink oder Aircoach-Bussen übrigens absolut problemlos zu erreichen.
Viel Spaß in Irland
voxvox