Revier und Liegeplätze > Anreise zum Boot
Hilfe - Abends gleich zum Boot oder Dublin (und wie?)
Holger:
Hallo homedunk,
wenn du den Preis für die zusätzliche Übernachtung an Bord hast, kannst du dir die günstigste Anreise zum Boot selbst ausrechnen. Dafür brauchst du uns sicher nicht. Daher möchte ich hier nur einen Tipp für den erholsamen Urlaub abgeben.
Wenn der Flieger um 21.00 Uhr landen soll, würde ich mal damit planen, dass man bis 22.00 Uhr das Gepäck zusammen hat und die Weiterreise antreten kann. Da der Wunsch ja auch bei einigen Mitreisenden vorhanden ist, noch ein Bierchen zu trinken, würde ich ein Hotel in Flughafennähe suchen, eines, das einen kostenlosen Transfer zwischen Flughafen Hotel anbietet. Wir sind vor ein paar Jahren im Great Southern Hotel untergekommen. So kann jeder noch ein Bierchen trinken und wer zu müde ist, lässt es halt und geht aufs Zimmer. So kann jeder den Abend so ausklingen lassen, wie er es mag.
Wenn ihr Glück habt, holt euch der Transfer am nächsten Morgen ja auch ohne Aufpreis am Hotel ab, bei uns war das kein Problem.
Gruß
Holger
Inga:
Aber ansonsten wäre es eine feine Sache, den Abend schon an Bord des Bootes verbringen zu können, da ihr dann am nächsten Tag schon früh nach der Einweisung starten könnt. Da habt ihr dann ganz schön viel Zeit dazugewonnen. Das wäre mir sicherlich auch der erhöhte Transferpreis wert. Außerdem müsstet ihr euch ansonsten ja auch eine Unterkunft in Dublin nehmen und die ist ja auch nicht gerade umsonst.
Gruß
Inga
Chris1973:
in Athlone gab es immer eine Hertz Vermietstation. Gibts die noch? Unter Umständen lohnt es sich von Dublin aus den Mietwagen für einen Tag zu nehmen, nach Athlone zu fahren, den Wagen dort abzugeben und dann mit dem Sammeltaxi nach Banagher zu fahren.
Ich würde auch auf jeden Fall noch am Anreisetag von Dublin wegfahren. Je früher beim Boot desto früher auf dem Shannion und ich finde dieser halbe Tag Zeitgewinn macht immer unheimlich viel aus.
Pike:
--- Zitat ---in Athlone gab es immer eine Hertz Vermietstation. Gibts die noch?
--- Ende Zitat ---
Gab es 2008 leider nicht mehr :(
Michael Metzner:
Abends noch fahren wuerde ich nicht unbedingt wollen.
Hotelunterkuenfte fuer 5 Personen gibt es ca. um die 100 Euro die Nacht. Ich wuerde in der Naehe vom Busbahnhof uebernachten, dann koennt ihr am Abend bequem noch ein Pint trinken und frueh zeitig mit dem Bus fahren. Die Verbindung ist sehr gut, der Bus faehrt stuendlich.
Frueh mit dem Bus nach Athlone ist kein Problem. Kosten wenn Ihr das Midweek Return Ticket nutzt, 70 Euro fuer alle hin-und zurueck.
Ab Athlone abholen lassen oder Taxi.
Mietwagen fuer 7 Personen gaebe es fuer 345 Euro von Dienstag bis folgende Woche Mittwoch ueber Novacar. Finde ich aber nicht unbedingt notwendig. Auch am Shannon wird sich vor 10 Uhr nicht allzuviel abspielen, da reicht auch eine Anfahrt frueh mit dem Bus.
Viele Gruesse,
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln