Shannon-Forum

Autor Thema: Shannon-Erne-Reiseführer auf CD-ROM  (Gelesen 142792 mal)

Offline FrankH

• Verified User
  • Senior Member
Re:Shannon-Erne-Reiseführer auf CD-ROM
« Antwort #45 am: 04.11.2002, 16:18 »
hallo peter,

ich dacht in coothall gibt es das noblere Cootehall Bridge Restaurant und gleich neben der tankstelle/einkaufsladen das watersplash...

gruß frank
alles bleibt anders

Bruno Winkel

• Gast
« Antwort #46 am: 11.12.2002, 15:28 »
1977 war ich mit Peter Kondler zum ersten Mal in Irland. In diesem Sommer hatte er sein 25jähriges Jubiläum - immer auf dem Shannon! Er geht nicht in die westlichen Klippen oder die südlichen Palmenhaine, sondern er schlägt sich jedes Jahr aufs Neue mit den Schleusen und Hechten, den Pubs und den Seen und Winden und Wellen des Shannon herum. Sogar seine Frau hat er auf dem Shannon kennengelernt.

Trotzdem haben ihm die Shannongeister kein Jubiläumsgeschenk gemacht!
Da hat er sich eben selbst eins gemacht!

Ich rede von der letzten Version von Hello Captain. Diese CD ist aus kleinsten Anfängen heraus über Jahre entstanden, war  zuerst ein paar Seiten Papier, dann eine kleine Broschüre, dann ein Buch, dann eine Text-CD und heute ist sie ein multimediales Kunstwerk, dem sich der Shannonfreund öffnen sollte, um mit Freude an seinen nächsten Urlaub zu denken.

Ursprünglich gedacht, wichtige Informationen für eine Flußfahrt  festzuhalten mit Details über den Flußverlauf, Bojen, Schleußen, Anlege- und Wasserstellen, Lebensmittelläden und
Öffnungszeiten, wurde dieser Themenkreis ergänzt durch die Kapitel "Wie fahre und behandele ich mein Boot". Das fand Peter Kondler offenbar noch etwas trocken, so daß er dieser Hardware eine Software mitgab, die die Geschichte und Kultur des Shannongebietes anspricht,  von den vielen kleinen Orten am Fluss erzählt und das alles mit Fotos und Songs hinterlegt.

Nächstes Jahr wird Peter Kondler  mit seiner Frau Doro  wieder auf dem Shannon sein. Vielleicht
treffen Sie ihn ja und rufen ihm Hello Captain zu.
Ich werde das machen!

Bruno Winkel

Offline Rüdiger Steinacher

• Senior Member
  • Ein Besuch meiner Website lohnt sich eventuell
    • Kapitäns Handbuch
« Antwort #47 am: 13.12.2002, 12:28 »

Hallo Peter,

ich habe deine cd erhalten und sie intensiv studiert.
es ist eine wirklich informative cd, nicht nur für neulinge, sondern auch "erfahrene hasen wie ich"  ;D
finden noch anregungen.
ein paar kleinere sachen sind mir aufgefallen.
es tauchen noch einige preise in pund auf....was ich vermisse ist das pup watersplash in cootehall.
ist zwar nicht das schönste, aber einen besuch wert........ ;D vorallem ein blick und ein eintrag in das gästebuch dort......

?? habe ich vieleicht übersehen:
das man auch eine einkaufsliste hier in D ausfüllen kann und dann ein "volles" boot vorfindet....??

gruß Frank

Liebe Irlandfreunde,
Das Waterplash in Cootehall ist mit dem Bridge Restaurant verbunden. Aber vergessen wir nicht das legendäre Pub "Jim Henry" bei der Kirche. Übrigens eine Grocery Order List gab es auch in meinem Kapitäns Handbuch (Captain's Handbook) © schon seit 1970. Natürlich ist die Bestellung von Lebensmitteln schon direkt vor dem Bootsurlaub sehr empfehlenswert. Man findet dann den Kühlschrank schon gefüllt vor. Gruß RJS

Offline Sven vom Festland

• Verified User
  • Senior Member
  • In der Ruhe liegt die Kraft
    • Unsere bescheidene Homepage
« Antwort #48 am: 13.12.2002, 12:46 »
Sehr geehrter Herr Steinacher,
wie meinen Sie das mit verbunden? Soweit ich weiß, gehört das Restaurant dem Manfred, einem Mainzer. Der Pub hat doch damit gar nichts zu tun, sondern gehört dem Besitzer des angeschlossenen Laden.
Oder irre ich mich? Vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit einiges geändert. Wir waren 2001 das letzte Mal dort. Übrigens hat mir da Ihr Captain´s Handbook sehr gute Dienste geleistet. Teilweise habe ich mich gerade auf den Seen nur danach gerichtet.
Mit freundlichen Grüßen Sven vom Festland
Sven vom Festland
Fortschritt bedeutet, daß wir immer mehr wissen und immer weniger davon haben.

Offline FrankH

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #49 am: 13.12.2002, 13:39 »
hi,
wir waren auch 2001 dort. es war noch der gleiche alte wirt, nur dir toiletten waren neu gebaut seit unserem letzten besuch dort.

glaube nicht das das watersplash zum bridge gehört, denke es gehört mit zu dem laden/tankstelle.....

gruß frank
alles bleibt anders

Offline Rüdiger Steinacher

• Senior Member
  • Ein Besuch meiner Website lohnt sich eventuell
    • Kapitäns Handbuch
« Antwort #50 am: 14.12.2002, 07:43 »

Sehr geehrter Herr Steinacher,
wie meinen Sie das mit verbunden? Soweit ich weiß, gehört das Restaurant dem Manfred, einem Mainzer. Der Pub hat doch damit gar nichts zu tun, sondern gehört dem Besitzer des angeschlossenen Laden.
Oder irre ich mich? Vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit einiges geändert. Wir waren 2001 das letzte Mal dort. Übrigens hat mir da Ihr Captain´s Handbook sehr gute Dienste geleistet. Teilweise habe ich mich gerade auf den Seen nur danach gerichtet.
Mit freundlichen Grüßen Sven vom Festland

:DLiebe Irlandfreunde,
der schöne Jetty vor dem jetzigen Bridge Restaurant gehörte früher Shannon Cruiser Ltd. Und die waren nicht "amused" wenn man dort anlegte um das Waterplash Pub zu besuchen. Dies hat sich jetzt alles geändert, dies meine ich mit verbunden. Das Pub und das Restaurant verträgt sich nach meinen Informationen recht gut. Aber wie Frank schon bemerkte: Das Pub ist für das einfachere und das Restaurant für das gehobene (Preis) Publikum. Es gibt in Cootehall das Pub "Waterplash" mit Laden und Tankstelle (im Osten), das Pub "Jim Henry" bei der Kirche und das "Bridge Restaurant" (fast am Jetty) unter deutscher Leitung. Man sollte aber auch Jim Henry besuchen es ist eigentlich das Traditions Pub am Ort. Übrigens liegt man am Floating Jetty am Westufer (Co. Roscommon) ganz gemütlich, obwohl es vom Wasser aus nicht so gut aussieht. Gruß RJS

Offline Norbert

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #51 am: 15.12.2002, 20:22 »
Eigentlich hatte Manfred ( der Mainzer Wirt ) vor, das Restaurant zu erweitern. Nicht nur deutsche Cruiser sondern immer mehr Iren kommen gerne zum Diner.
Jetzt ist er aber ein bischen "amtsmüde" und überlegt ernsthaft den stressigen Job aufzugeben. Wäre schade ...

Gruß aus Deutschland ( nur noch 2 Tage )

Norbert

Offline Sven vom Festland

• Verified User
  • Senior Member
  • In der Ruhe liegt die Kraft
    • Unsere bescheidene Homepage
« Antwort #52 am: 17.12.2002, 12:57 »
Ja, das wäre schade.   :'( Das Essen war jedenfalls sehr gut, wenn auch etwas teuer. :P
Wenn er wirklich Stress hat, dann liegt es wohl daran daß er Deutscher ist, denn die Iren kennen glaube ich keinen Stress. ;D
Gruß Sven
Sven vom Festland
Fortschritt bedeutet, daß wir immer mehr wissen und immer weniger davon haben.

Offline Norbert V

• Verified User
  • Senior Member
    • vorndran-net.de
« Antwort #53 am: 05.01.2003, 18:32 »
Hallo Peter,

vielen Dank für die schnelle Übersendung der Cd.
Die ist einfach  Klasse.
Die Tips, die Bilder und nicht zu vergessen die
Musik ist alles sein Geld (und mehr) wert.
Nochmal vielen Dank.

Viele Grüße
Norbert2
Unsere Reiseberichte: www.vorndran-net.de

Gast

• Gast
« Antwort #54 am: 03.02.2003, 15:53 »
Hallo Peter,
die CD ist ja Klasse. Mach weiter so. Besonders die Kapitel Revierbeschreibung, Seemännisches und "Unser Boot" haben es mir angetan.
Gruß Frank

Offline Fr@nk

• Junior Member
  • **
« Antwort #55 am: 19.02.2003, 15:40 »
Hallo Peter,

vielen Dank für die schnelle Zusendung deiner tollen CD. Wir haben noch lange nicht alles gelesen, aber wird uns bestimmt ein große Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sein.

Gruß  ;)

Frank

Gerfried Hofer

• Gast
« Antwort #56 am: 21.02.2003, 07:42 »
Hello Captain  :)

Die Verbreitung einer derartigen CD ist eigentlich fast unfair. Nach Konsum dieses liebevoll hergestellten Meisterwerkes hat man nichts anderes mehr im Kopf als Koffer zu packen und sofort wieder ab nach Irland.

Herzlichen Glückwunsch
Gerfried
Österreich

Michael Schmidt

• Gast
« Antwort #57 am: 07.04.2003, 18:36 »
 :)
Hallo Peter,
vielen Dank für die prompte Zusendung Deiner CD.
Habe sie schon fast komplett durch und kann nur sagen: Spitzenklasse !
Da fehlt wahrlich überhaupt nichts an Information. Unsere Tour im Mai kann mit diesen Unterlagen nur zum Knüller werden.

Grüße aus der Pfalz
Michael

franki

• Gast
« Antwort #58 am: 14.04.2003, 16:45 »
Hallo Peter,
deine CD ist spitze. werde gleich noch mit dir kontakt aufnehmen wegen den navigationskarten

gruß franki

Offline Freitag

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #59 am: 15.04.2003, 22:48 »
Wer kauft sich schon so eine CD?

Ich lasse sie mir schenken :D !!!

Zum Glück hat man ja liebe Kinder, die einen mit sowas verwöhnen. ;)  Es ist erstaunlich wieviele neue Informationen von Jahr zu Jahr in diesem Werk hinzukommen. Es lohnt sich wirklich, vor jeder Reise die neueste Version zu bestellen. :)

Dem Lob aller Anderen kann ich mich hier auch nur anschließen 8)

Ahoi aus den Thüringer Bergen
Freitag
Werner Freitag
Sonneberg