Shannon-Forum

Autor Thema: Shannon-Erne-Reiseführer auf CD-ROM  (Gelesen 142879 mal)

Offline Gaudibursch

• Full Member
  • Royal Bavarian Navy
Re:Shannon-Erne-Reiseführer auf CD-ROM
« Antwort #105 am: 19.01.2005, 20:03 »
Hallo Peter,

ein ganz dickes Lob auch von mir. Auch meine Spezl waren begeistert. Vielen Dank nochmal,

Flori
Wer später bremst ist länger schnell...

Offline sachsensonne66

• Junior Member
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #106 am: 10.02.2005, 21:26 »
Hallo Peter,
wir können uns unseren Vorrednern nur anschließen. Deine DVD ist einfach super. Leider hatten wir noch keine Zeit, sie umfassend zu studieren. Aber bis zu unserem Urlaub im August ist noch ein bißchen Zeit. Du hast wirklich sehr viel Energie und Arbeit reingesteckt. Wir können sehr viele nützliche Tipps mitnehmen. Immerhin sind wir ja die absoluten Anfänger, aber bald nicht mehr. :)
Vielen Dank von Jürgen und Ines, Du wißt schon, wir haben deine DVD am Wochenende erhalten.

Detlef + Jochen

• Gast
« Antwort #107 am: 13.02.2005, 18:56 »
Hallo Peter,

wir waren im Sommer 2004 eine Woche auf dem Shannon unterwegs zwischen dem Lough Ree und Lough Derg. Das war unser erstes „Boating Holiday“ und bestimmt nicht der letzte Urlaub dieser Art! Da eine Woche auf dem Wasser zu kurz für Pannen ist, haben wir uns mit Hilfe Deiner CD „Hello Captain“ vorbereitet. Aus zwei Gründen schreiben wir Dir heute:
Zum einen sagen wir herzlichen Dank für Deine wirklich sehr ausführliche und hilfreiche CD. Dank Deiner Tipps, Tricks und Informationen hat alles geklappt wie am Schnürchen und wir konnten uns ausschließlich auf das wesentliche konzentrieren: Land, Leute, Boot und Shannon. Zum anderen ist endlich unsere hompage mit den Bilder von Irland fertig geworden. Wenn Du Lust hast, schau doch mal vorbei unter www.irland2004.de.
Viele Grüße von
Famile Eckel-Schumacher (Marion und Jochen mit Steffen)
Familie Hauser (Ricarda und Detlef mit Rebecca und Domenic)

Jochen Eckel
Detlef Hauser

Filippo

• Gast
« Antwort #108 am: 16.02.2005, 11:21 »
 ;D Hallo Peter

Danke für die zusendung der CD die wieder mal up do date ist. Ich habe bereits einige Karten und wegpunkte ausgedruckt und bin schon in fasnächtlicher Ferienstimmung.

Liebe Grüsse und nochmal Danke für deine Mühe

Karin und Filippo

Offline softi

• Verified User
  • Senior Member
  • Ireland is food for the soul
    • My Homepage
« Antwort #109 am: 21.02.2005, 08:06 »
Hallo Peter
habe am Samstag deine DVD erhalten. Du darfst 1 mal raten, was wir übers Wochenende gemacht haben.
Der Kommentar meiner Familie und mir:
sooo viele strahlende Smilies haben hier gar nicht Platz ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D.  Auch uns als nicht Anfänger hat die DVD viel neues gebracht. Einfach genial.
Nochmals herzlichen Dank aus der Schweiz
Erwin

Wolfgang Kurpjun

• Gast
« Antwort #110 am: 28.02.2005, 16:11 »
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine DVD. Ich habe die vergangenen Tage genutzt, um mir aus der Fülle der Informationen, einiges für mich herauszuziehen.
Aller Achtung Peter, da hast Du wirklich  ein Werk geschaffen, dass man so nirgendwo anders findet. Es ist ideal für die Urlaubsvorbereitung. Als ich vor 11 Jahren zum ersten Mal auf dem Shannon unterwegs war, hatte ich so gut wie keine Vorbereitung, das wird dieses Mal anders sein.
Das einzige Thema, auf das Du nicht eingehst, ist eigentlich wie man zu gutem Wetter kommt. Alles andere habe ich bei Dir gefunden.
Nochmals herzlichen Dank
Wolfgang

Offline Michael Metzner

• Verified User
  • Senior Member
  • Das beste Irland-Forum im deutschen Internet!
« Antwort #111 am: 06.03.2005, 14:32 »
Hallo Peter,

vielen Dank für die schnelle Lieferung Deiner Info-CD. Ich sage nur: Gut, besser am Besten!

Viele Grüße,
Michael M.  ;)

Bernd Groten

• Gast
« Antwort #112 am: 11.03.2005, 11:47 »
Hallo Peter,
vielen Dan k für die schnelle Lieferung Deiner DVD.
Hat mich bis jetzt, neben der Anschaffung,  zwei schlaflose Nächte gekostetet, die es aber Wert waren.
Als "alter Erne-Fahrer" würde ich mir  noch Karten aus diesem Gebiet wünchen.

Besten Dank und viele Grüße

Bernd

Offline Peter

• Verified User
  • VIP Member
  • Lächeln ist eine sympathische Falte
Brauche Hilfe
« Antwort #113 am: 17.05.2005, 12:12 »
Liebe Forumfreunde,
ich möchte in "Hello Captain" ein Verzeichnis einarbeiten, mit dessen Hilfe man schnell Orte, Inseln, Buchten usw. auf den schon vorhandenen Revierkarten finden kann. Nun stehe ich vor folgenden Problem:
Ich beabsichtige dieses Verzeichnis in Tabellenform zu erstellen und verwende dazu WORD97.
Die Tabelle soll 3-spaltig werden, und sie wird sehr groß (lang) werden.  Dabei sollen jedoch immer 2 Tabellenteile auf einer Seite sein.
Also:
Seite 1: Tabelle Teil 1 links, Teil 2 rechts
Seite 2: Tabelle Teil 3 links, Teil 4 rechts
usw.
Es soll also e i n e Tabelle sein, die nach Fertigstellung in einem Rutsch formatiert oder sortiert werden kann.
Hat da jemand eine Idee?
Ich freue mich auf Eure Hilfe
Peter
Hello Captain

bulli

• Gast
« Antwort #114 am: 17.05.2005, 12:23 »
Servus Peter

Meines Erachtens ist Excel für diesen Zweck besser geeignet.
Im Word ist das machbar, aber schwierig und bringt bei jeder Neubearbeitung Probleme.

Gruß
Richard

Offline softi

• Verified User
  • Senior Member
  • Ireland is food for the soul
    • My Homepage
« Antwort #115 am: 17.05.2005, 16:56 »
Hallo Peter

auch aus meiner Erfahrung ist Word wirklich nicht zur Tabellenverwaltung zu gebrauchen. In Excel geht das wirklich viel besser. Man kann da Filter setzen, nach Alphabet sortieren und vieles mehr.  Solltest Du da Hilfe brauchen, bin ich gerne bereit Dir eine Exceltabelle nach Deinen Wünschen zu erstellen. Für alle Leute die kein Excel haben, kann man von Microsoft einen Excel Betrachter runterladen.  http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=c8378bf4-996c-4569-b547-75edbd03aaf0&displaylang=de

Ciao Erwin

Beulchen

• Gast
« Antwort #116 am: 17.05.2005, 17:29 »
Hi Leuts,
das Problem dürfte selbst mit einem neueren Office darin liegen das dieses ein Office 97 Dokument nicht mehr öffnen kann. Microsoft ist in diesem Fall nicht abwärtskompatibel!  ::) :P
Bevor der Viewer installiert wird versuchts lieber mit dem Open Office:
http://de.openoffice.org/index.html
Das kann nämlich auch älter Word, Excell versionen öffnen! ;D und ist kostenlos dazu  :D!!

Herzlichste Grüße vom Niederrhein
Käpt'n Beulchen  aka Volker Schill  ;)

P.S. Mein Ansatz der Lösung wäre eine HTML / DHTML Ansatz das ist mit jeden Browser zu öffnen, mit propietären Formaten hab ichs nämlich nicht so!
 ;D

Offline Ingolf

• Verified User
  • Senior Member
  • Leben ohne Irland ist wie Guinness alkoholfrei
    • Homepage - Irland
« Antwort #117 am: 17.05.2005, 18:54 »
Hallo Peter,nochmals vielen vielen Dank für die DVD.Nach 2 Stunden DVD studieren kann ich nur sagen,,Hut ab''
« Letzte Änderung: 17.05.2005, 18:56 von Ingolf »
Navigation ist wenn man trotzdem ankommt..........  Ingolf K. Hess
http://ingolfhess.de.tl/

Offline Peter

• Verified User
  • VIP Member
  • Lächeln ist eine sympathische Falte
Danke für die Hilfe
« Antwort #118 am: 17.05.2005, 19:47 »
Heissen Dank für Eure Tipps. Hat aber doch noch mit WORD97 wie folgt hingehauen: Neue Seite in Spalten geteilt (FORMAT-SPALTEN) und dann die Tabelle in der 1. Spalte eingefügt. Klappt tadellos.
Gruß Peter
Hello Captain

Offline rutenhalter

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #119 am: 21.05.2005, 16:09 »
Hallo Peter ,
habe wie vor 3 Jahren deine CD vor einiger Zeit bekommen und auch gleich ausgedruckt. Bin wieder von den Infos begeistert.  Ab 18.06. mit Waterford auf dem Shannon mit der Aufschrift  www.rutenhalter.de unterwegs.
Gruss vom Lobbach
Norbert