Shannon-Forum

Autor Thema: Shannon-Erne-Reiseführer auf CD-ROM  (Gelesen 142850 mal)

Offline tvs

• Verified User
  • Senior Member
  • T, i, Doppel-g, e, r -> Tigger!
Re: Shannon-Erne-Reiseführer auf CD-ROM
« Antwort #165 am: 27.03.2007, 22:49 »
Hallo Peter,

vielen Dank für die Übersendung Deines aktuellen Shannon-Erne-Reiesführers.
Man kann Dich für Deine Arbeit und Mühe nur loben.
Mit Deinen Tipps und Beschreibungen perfektioniere ich meine Reisevorbereitungen.
Ich mache mir vor jeder Reise eine kurzes (manchmal auch längeres, kommt darauf an wer mitfährt) Konzept mit den einzelnen Tagesdetails. Das Internet, google und Deine DVD helfen bei der Erstellungen der Reisplanung…

Und man kann Irland nicht oft genug erleben...

...Bei der Startmusik sagt meine Frau immer, hängst Du schon wieder über Irland.... ;D ;D ;D...

Vielen Dank.
Gruß, Tom

Offline whatsup

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #166 am: 28.03.2007, 12:41 »
Hallo Peter,

hat ja superschnell funktioniert und ich habe schon mal ganz kurz reingeschaut. Der erste Eindruck ist  ;D super. Einfach locker und mit Herz geschrieben, das sieht man sofort. Jetzt werde ich die Planung unserer Tour in vier Wochen in Angriff nehmen und mich vor dem Computer freuen wie ein kleines Kind ...... so, wie es mir ganz warm wurde, als ich das kleine Shannon-Gedicht gelesen habe. Aber die Tempo-Taschentücher lagen zum Glück griffbereit :'(

Liebe Grüße
Hubert

Offline Frank & Steffi

• Verified User
  • VIP Member
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
« Antwort #167 am: 28.03.2007, 18:01 »

...Bei der Startmusik sagt meine Frau immer, hängst Du schon wieder über Irland.... ;D ;D ;D...

Hallo Peter,  ;D ;D ;D ;D
-> siehst Du, das nächste "Opfer" Deines Eingangsliedes!!!  ;) :o ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

(für alle, die den Bezug nicht kennen: siehe mein Beitrag (Antwort# 142): "Uter - Mannnn!!!!" -> O-Ton von Tim!!!  :D)

Schönen Abend
Frank
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline whatsup

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #168 am: 04.04.2007, 11:58 »
Hallo Peter (und Fans)
echt klasse - ich werde jetzt noch drei Wochen die Detailpläne "eintüten" und mir ein paar Enden ..... oder waren es Reeps ... oder Trossen????? mit auf die Arbeit nehmen und meine entwöhnten Hände wieder an die Verzweiflungsknoten gewöhnen.

Wenn mir auf meiner Tour Besonderheiten auffallen, werde ich sie Dir (selbstverständlich ohne Copyright) zur Verfügung stellen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Hubert und Uschi

Offline Peter

• Verified User
  • VIP Member
  • Lächeln ist eine sympathische Falte
« Antwort #169 am: 04.04.2007, 12:30 »
Hallo ins Spargelland,
danke für Eure Grüße und ich freue mich schon auf Eure Infos.
Gruß von einem Ex-Heiner und jetzt Niederrheiner
Peter
Hello Captain

Offline Tina

• Verified User
  • VIP Member
  • Frau am Steuer macht sanfte Wellen!
    • Wasserrausch
Re:Shannon-Erne-Reiseführer auf CD-ROM
« Antwort #170 am: 23.07.2007, 20:01 »
Hallo Peter,

danke für die CD  :D Ist heute angekommen!

Ist nicht nur für Anfänger geeignet - auch "alte Hasen" haben was davon :D

Herzliche Grüße

Konni und Wilhelm

Hallo Konni und Wilhelm,

ja die CD ist echt klasse!

Peter hat echt super Tipps auf seiner CD. Vor allem mit viel Infos gefüttert und aktuell, wie wir bei unserem letzten Bootsurlaub mal wieder hautnah feststellen konnten. Leider kann Peter die tollen Sonnenuntergänge nicht alle mitliefern. Würde mich über eine PN oder eine Email von euch bezüglich Austausch von Fotos freuen.  :)

Liebe Grüße
Tina
An n? a thig leis a'ghaoith, falbhaidh e leis an uisge.
Was mit dem Wind kommt, wird mit dem Wasser gehen.
http://www.wasserrausch.de

Offline willupp

• Global Moderator
  • Senior Member
  • Amhrán na b'Fiann
    • Unsere Irland-Reisetagebücher
Re:Shannon-Erne-Reiseführer auf CD-ROM
« Antwort #171 am: 07.08.2007, 19:22 »
Würde mich über eine PN oder eine Email von euch bezüglich Austausch von Fotos freuen.  :)

Hi Tina,

kommt umgehend ;)

Waren vom 14.7. - 4.8. in Spanien - viel zu heiß  ;D ;D ;D

Schöne Grüße

Wilhelm
Die Shannon-Fans
Konni & Wilhelm

Offline Tina

• Verified User
  • VIP Member
  • Frau am Steuer macht sanfte Wellen!
    • Wasserrausch
« Antwort #172 am: 12.10.2007, 20:51 »
Hallo Peter,

hab mir heute mal die Zeit genommen mir deine "Hello Captain" in der Version von August 2007 anzuschauen, die ich vor kurzem bekommen habe.

Ein großes Kompliment dafür vom untereren rechten Niederrhein, da steckt eine Menge Arbeit drin! "Hello Captain" ist mit 369 Seiten ganz schön umfangreich und vielseitig geworden. Vieles hast du mittlerweile verfeinert und sehr gut beschrieben. Die netten Kommentare und Geschichten, die ausgeklügelten Hinweise mit den Karten und Zeichnungen haben mir besonders gefallen. Deine netten begleitenden Sprüche und die vielen tollen Fotos lockern das Ganze gut auf.
Wenn das der Kachelmann wüsste ... würde er nur noch irischen Wetterbericht machen. ;D

Vielen Dank!

Hut ab, dass du bei der Literatur auch jemanden mit seinen Werken gelistet hast, der sich manchmal dir gegenüber nicht sehr nett benommen hat.

Schade finde ich nur, dass die CD bei meiner neueren Version vom Acrobat Reader nicht richtig läuft und ich deine mitgelieferte ältere Version installieren musste.

Lieben Gruß Tina
An n? a thig leis a'ghaoith, falbhaidh e leis an uisge.
Was mit dem Wind kommt, wird mit dem Wasser gehen.
http://www.wasserrausch.de

Offline McWoidl

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #173 am: 12.10.2007, 22:42 »
Hallo Leute, hallo Peter!

Möchte mich auch gleich mal (wenn auch neu "im Geschäft") am Lob beteiligen. Nach meiner Anmeldung für 2008 habe ich von Shannon-Travel Peters CD erhalten. Ich hab mir das Werk dann auch gleich mal eine Nacht lang hingeingezogen - mir blieb der Mund offen, wieviel Information, Gags, aber auch wirklich Wichtiges darin enthalten ist.
Nachdem ich nicht vor habe, einen Laptop mit aufs Boot zu nehmen, habe ich mir die "Schwarte" einmal ausgedruckt. Nun bin ich gerade am Überlegen, wie ich mein Koffergewicht so reduzieren kann, dass der "Papier-Catpain" mit kann.
Den brauch ich - wichtiger als meine Pullover(?).
Danke für das tolle Werk!

Gruß McWoidl

Offline Inga

• Verified User
  • Senior Member
    • Ferienwohnungen in Cuxhaven
« Antwort #174 am: 13.10.2007, 00:37 »

Nachdem ich nicht vor habe, einen Laptop mit aufs Boot zu nehmen, habe ich mir die "Schwarte" einmal ausgedruckt. Nun bin ich gerade am Überlegen, wie ich mein Koffergewicht so reduzieren kann, dass der "Papier-Captain" mit kann.

Gruß McWoidl

Hallo McWoidl,
schicke die Schwarte doch einfach auf dem Postwege vorweg. Ein Brief dürfte nicht so teuer sein, wie ein oder zwei Kilo Übergepäck. Wir selbst haben diesmal ein ganzes Paket von 12 kg nach Irland zu unserem Vermieter geschickt. Unter anderem war da eine vernünftige Bratpfanne und der 3 kg schwere Akku von dem Echolot meines Mannes drin. Hat echt super geklappt und als Express war das Paket nur eine Woche unterwegs. Wenn ich nun für die 12 kg Übergepäck hätte bezahlen müssen, dann wäre es viel teurer gekommen. Frage aber erst Deinen Vermieter, ob es möglich ist, etwas vorweg zu schicken.

Gruß
Inga
Nimm dir Zeit zum Lesen, es ist der Brunnen der Weisheit.
Nimm dir Zeit zum Träumen, es bringt dich den Sternen näher.
Nimm dir Zeit zu lieben - und geliebt zu werden,
es ist der wahre Reichtum des Lebens.

(Irisches Gebet)

http://www.irland-reiseberichte.de
http://www.shannon-erne.de

Offline Rüdiger Steinacher

• Senior Member
  • Ein Besuch meiner Website lohnt sich eventuell
    • Kapitäns Handbuch
« Antwort #175 am: 13.10.2007, 08:27 »

Hut ab, dass du bei der Literatur auch jemanden mit seinen Werken gelistet hast, der sich manchmal dir gegenüber nicht sehr nett benommen hat.

Vielen Dank für die freundliche “Erwähnung meiner Werke“. Peter hätte sich aber schon selbst wehren können, falls ich ihn schlecht behandelt hätte. Also nur das übliche Bla Bla!
 ;D ;D

Offline bádoir

• Verified User
  • VIP Member
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
« Antwort #176 am: 13.10.2007, 09:05 »
Wir selbst haben diesmal ein ganzes Paket von 12 kg nach Irland zu unserem Vermieter geschickt.

Hallo Inga,

Was hat das Paket denn auf dem Weg zurück gekostet? Meiner Erfahrung nach kommt man da bei der Irischen Post (NI wie Republik) locker auch auf 8 € / kg; allerdings erspart man sich das Schleppen.

bádoir

Offline Willi

• Verified User
  • VIP Member
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • Kapitaens-Handbuch
« Antwort #177 am: 13.10.2007, 09:17 »
Hallo Forumler, McWoidl,

Hallo Leute, hallo Peter!

Möchte mich auch gleich mal (wenn auch neu "im Geschäft") am Lob beteiligen. Nach meiner Anmeldung für 2008 habe ich von Shannon-Travel Peters CD erhalten. Ich hab mir das Werk dann auch gleich mal eine Nacht lang hingeingezogen - mir blieb der Mund offen, wieviel Information, Gags, aber auch wirklich Wichtiges darin enthalten ist.
Nachdem ich nicht vor habe, einen Laptop mit aufs Boot zu nehmen, habe ich mir die "Schwarte" einmal ausgedruckt. Nun bin ich gerade am Überlegen, wie ich mein Koffergewicht so reduzieren kann, dass der "Papier-Catpain" mit kann.

Gruß McWoidl

8)  hier mal ein Tipp von mir:
falls ihr einen PDA (Pocket PC) habt gibt es einen Adobe Reader for Pocket PC 2.0 kostenlos, den man installieren kann. Peters CD auf eine SD Karte und schon ist man für die Törns gerüstet.  8)

http://www.adobe.com/products/acrobat/readerforppc.html

Viele Grüße vom untersten rechten Niederrhein
Willi

Nachtrag: Gibt es auch in deutscher Sprache.  ::)
« Letzte Änderung: 13.10.2007, 10:00 von Willi »
Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

Offline McWoidl

• Verified User
  • Full Member
« Antwort #178 am: 14.10.2007, 00:11 »
Hallo Inga, Willi und der Rest!
Danke für Euren Tip, werde die Pullover doch mitnehmen und das mit dem "Vorabpaket" überlegen. Das mit der SD-Karte muss ich ebenfalls noch ausprobieren.
Danke Leute und
Gruß aus Anif - McWoidl

Offline Inga

• Verified User
  • Senior Member
    • Ferienwohnungen in Cuxhaven
« Antwort #179 am: 14.10.2007, 09:48 »
Hallo Inga,

Was hat das Paket denn auf dem Weg zurück gekostet? Meiner Erfahrung nach kommt man da bei der Irischen Post (NI wie Republik) locker auch auf 8 € / kg; allerdings erspart man sich das Schleppen.

bádoir

Hallo bádoir,
bis auf den 3kg Akku ist alles aus dem Paket in Irland geblieben. Entweder wurden die Sachen von uns aufgegessen (Salatkräuter, Schwarzbrot) oder sie sind in der Irland-Kiste für den nächsten Urlaub gelandet (Bratpfanne, neue Schwimmweste). Da der Akku aber alle halbe Jahre geladen werden muss, musste der wieder mit nach Hause. Aber die Lufthansa sah über unsere insgesamt 5kg Übergepäck zum Glück hinweg.

Gruß
Inga
Nimm dir Zeit zum Lesen, es ist der Brunnen der Weisheit.
Nimm dir Zeit zum Träumen, es bringt dich den Sternen näher.
Nimm dir Zeit zu lieben - und geliebt zu werden,
es ist der wahre Reichtum des Lebens.

(Irisches Gebet)

http://www.irland-reiseberichte.de
http://www.shannon-erne.de