Shannon-Forum

Autor Thema: Shannon-Erne-Reiseführer auf CD-ROM  (Gelesen 146370 mal)

Offline Peter

• Verified User
  • VIP Member
  • Lächeln ist eine sympathische Falte
Re:Shannon-Erne-Reiseführer auf CD-ROM
« Antwort #60 am: 15.04.2003, 23:05 »
Hello Werner,
Dein Urteil über meine CD geht mir natürlich runter wie Öl. Aber ich gebe das Lob auch gern zurück: Dein Reisebericht von Eurer letztjährigen Shannontour hat  meine Frau und mich begeistert. Da habt Ihr Euch auch viel Mühe gemacht (ich meine mit dem Bericht :)  )
Und zieht Euch warm an, im Mai kann es am Shannon noch sehr kalt sein.
Gruß auch an Deine Heidi
Peter
« Letzte Änderung: 15.04.2003, 23:20 von Peter »
Hello Captain

Offline Peter

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #61 am: 15.04.2003, 23:15 »
Liebe Forum- und Shannonfreunde,
ich bitte um Eure Hilfe bei der Aktualisierung von "Hello Captain". Ich bin zwar jedes Jahr auf dem Shannon, kann aber natürlich nicht alle Anleger und Sehenswürdigkeiten anlaufen. Wenn Ihr also etwas seht oder erlebt, das Eurer Meinung nach unbedingt Aufnahme in die CD finden sollte, so mailt es mir bitte. Das können neue Anleger und Marker sein, günstige Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants mit besonders großen Steaks und so weiter und so fort.
Ich wünsche Euch Frohe Ostern
Peter
« Letzte Änderung: 15.04.2003, 23:18 von Peter »
Hello Captain

Offline Herbert

• Junior Member
  • **
« Antwort #62 am: 20.07.2003, 19:32 »
Die CD von Peter liefert eine Fülle von Details. Besonders die Verbindung von pdf-Dokument zu Bildern, Kartenmaterial und Musik verleitet zum langen schmökern am PC.

Nachdem der Laptop jedoch zu Hause bleibt, habe ich selektiv die wichtigsten Seiten ausgedruckt. Nach der Rückkehr (26.07. - 9.08. Waveline/Waveearl) poste ich dann einen Erfahrungsbericht.

Wir freuen uns schon riesig aus dem sommerlich heißen Wien  8) ins kühle Irland  :D zu kommen.

Herbert
« Letzte Änderung: 10.08.2003, 17:56 von Herbert »

Offline Mayo

• Verified User
  • VIP Member
  • So what?
Hallo zusammen,
zuerst mal liebe Grüße von Peter. Er lässt mitteilen, dass die CD- ROM auch weiterhin per E-mail bestellt werden kann, aber... die Auslieferung könnte ein paar Tage länger dauern als gewohnt.  :(
So wie's im Moment aussieht, könnte der Klinikaufenthalt länger dauern als erwartet. Der Patient ist nicht übermäßig geduldig, also gehn wir mal davon aus, dass er sich anstrengt wieder auf die Beine oder wenigstens auf die  Krücken zu kommen.  ;D
Bine
could be worse ;)

Offline Michael Metzner

• Verified User
  • Senior Member
  • Das beste Irland-Forum im deutschen Internet!
« Antwort #64 am: 29.07.2003, 14:00 »
Hallo an alle,

Solange Peter im Krankenhaus ist, kann die aktuellste Ausgabe der CD-ROM zu dem vom Peter festgesetzten Preis auch bei mir bestellt werden. Entweder direkt über meine Mailadresse, oder im Shop unter www.mistershopping-buch.de. Wir arbeiten seit kurzem offiziell im Verkauf zusammen, es ist also alles legitim. Er erhält den Verkaufserlös  von mir überwiesen. Wenn er wieder einsatzfähig ist, gilt natürlich wieder er selbst als Ansprechpartner.

Hallo Bine,
da du anscheinend Kontakt ins KH hast, könntest Du ihn darüber informieren. Es ist sicher in seinem Interesse. Vielen Dank.

Viele Grüße,
Michael.

Offline Stevie

• Administrator
  • VIP Member
« Antwort #65 am: 29.07.2003, 14:48 »
Hallo,

auch von mir eine Anmerkung dazu: Wer sich entschließt über Shannon-Travel.de sein Boot zu buchen, erhält die CD ab sofort in der aktuellen Fassung  kostenlos mit den Buchungsunterlagen!

Gruß Stevie

Sandra

• Gast
« Antwort #66 am: 05.08.2003, 14:04 »
Hallo zusammen,

nachdem bisher ja nur positives Feedback zur CD kam, muß ich mich jetzt mal beschweren!

Leider fand ich die CD (die ich übrigens wie von Stevie angekündigt gestern mit meinen Buchungsunterlagen erhielt - Danke dafür ans Team! :D) so genial, fesselnd, informativ, interessant, unterhaltsam, kurzweilig, spannend, humorvoll, kompetent, hervorragend, lustig, hilfreich, lust-auf-mehr-machend, geistreich und und und, dass ich überhaupt nicht auf die Zeit geachtet habe und bis 1.00 Uhr vor dem PC saß. Außerdem bin ich jetzt schon so sehr in Urlaubsstimmung (nicht zuletzt wegen der tollen Idee mit den Songs und Lyrics), dass es mir schwerfallen wird, mich noch sechseinhalb Wochen zu gedulden, bis ich endlich meinen ersten (!) Irland-Urlaub antreten darf.

Vielen lieben Dank also für diese CD. Für jeden (potentiellen) Shannon-Urlauber ein absolutes Muß!

Offline FrankH

• Verified User
  • Senior Member
« Antwort #67 am: 05.08.2003, 14:12 »
hallo sandra,

ja solche erscheinungen sind nicht nur bei dir aufgetreten...... wir haben auch noch 5,5 wochen....

gruß frank
alles bleibt anders

Offline Herbert

• Junior Member
  • **
« Antwort #68 am: 10.08.2003, 18:17 »
Hallo an alle!

Wieder zurück von unserem wunderschönen Irland-Bootsurlaub (26.07.-9.08.; Waveearl/Waveline) wissen wir nun die Qualität von Peters CD noch mehr zu schätzen.

Praxisgerecht und aktuell und mit viel Liebe zum Detail gemacht. Ob Lokaltipps, Ausflugshinweise (z.B.: Tullyboy Farm) alles hat gepaßt.

Aber das Beste: Vor dem Urlaub hat mich Peter nach unseren Prioritäten (Wandern, Relaxen) und zur Besatzung (zwei Erwachsene, ein Kind) gefragt und mir dann einen Routenvorschlag mit ergänzenden Infos gemailt.

Wir haben und mit kleinen Änderungen - aus Lust und Laune mal kürzer mal länger gefahren - ziemlich genau an diese Route gehalten. Nochmals herzlich Dank für dieses Engagement und vor allem "Baldige Besserung".

Eine nützliche Ergänzung wäre noch ganz toll: Vor allem auf den großen Seen (Lough Ree; Lough Derg) wäre die Angabe der Grade bei den Fahrrouten recht hilfreich. So könnte man von Boje zu Boje einfach den Marschkompaß danach einstellen und einen genauen Kurs fahren. Besonders bei schlechter Sicht (hatten wir Gott sei Dank nicht) wäre das eine enorme Erleichterung.

Weitere Infos findet Ihr unter http://www.shannon-travel.de/php/forum/index.php?board=20;action=display;threadid=1188
Antwort #8

Herbert
« Letzte Änderung: 10.08.2003, 18:33 von Herbert »

Offline Sandra

• Junior Member
  • **
  • Wer nicht fragt bleibt dumm...!
« Antwort #69 am: 14.08.2003, 13:04 »
Hallo,

wie man ja sieht ist es ein absolutes Muß, die Druckversion der CD mit an Bord zu haben. Auch ich möchte nicht auf die wertvollen Tips verzichten, deshalb bin ich jetzt fleißig am drucken. Dabei stellt sich jedoch ein Problem: Die vielen nützlichen Anmerkungen werden natürlich nicht mit gedruckt, sondern nur die Icons.

Hat jemand eine Idee, wie man die Anmerkungen mit unterbringen kann? Oder ist hier manuelles Basteln angesagt?

Danke + Gruß
Sandra
Lieber an den Halm eines eigenen Gedankens klammern als an das Stroh eines fremden Kopfes!

Offline Norbert V

• Verified User
  • Senior Member
    • vorndran-net.de
« Antwort #70 am: 14.08.2003, 18:37 »
Hallo Sandra,

ich habe mir die Mühe gemacht, die Anmerkungen
auszudrucken, hab sie dann ausgeschnitten und
anschließend an die antsprechende Stelle auf dem
jeweiligen Blatt geklebt, das ganze dann laminiert
und so funktioniert das mehre Reisen (hoffe ich)

gruß und viel Spaß bei schnipseln
Norbert V
Unsere Reiseberichte: www.vorndran-net.de

Offline Stef@n

• Verified User
  • Senior Member
  • der Diwosaurier
    • Stef@ns Homepage
« Antwort #71 am: 14.08.2003, 20:49 »
Zitat
die Anmerkungen
auszudrucken, hab sie dann ausgeschnitten und
anschließend an die antsprechende Stelle auf dem
jeweiligen Blatt geklebt, das ganze dann laminiert
und so funktioniert das mehre Reisen (hoffe ich)

gruß und viel Spaß bei schnipseln
Norbert V

Bei der Mühe hat man die Kommentare doch gleich auswendig gelernt und trumpft vor Ort auf!  ;)
Die Anleitung wird dann bei der Abreise eh zu Hause liegengelassen und man hat dabei noch einen Vorteil:
Man kann Urlaub machen...
 ;D :D ;)

Noch 4 Wochen...
...Stef@n          www.diwo.eu

Offline Peter

• Verified User
  • VIP Member
« Antwort #72 am: 15.08.2003, 16:33 »
Hello Sandra,
da hilft vorerst nichts - die für Dich relevanten Kommentare schreibst Du am besten handschriftlich auf die betreffende Seite. Ist auch eine gute Urlaubsvorbereitung. Bei der Überarbeitung der einzelnen Seiten (es sind jetzt schon 274 !) werde ich die wichtigen Kommentare in den "normalen Text" übernehmen und nur noch die mehr oder weniger tagesaktuellen Bemerkungen (z.B. "Der Pub ... hat wieder geöffnet...") in den Icons belassen.
Aber das Ganze braucht seine Zeit, zumal sich Anfang des Jahres alle meine Worddateien (Rohstoff für die pdf-Datei) nach einem Festplattencrash ins Nirwana verabschiedeten. Wenn ich also eine Änderung auf einer Seite vornehmen will, muß ich die ganze Seite neu in WORD erstellen.
Gruß Peter
Hello Captain

Offline Sandra

• Junior Member
  • **
  • Wer nicht fragt bleibt dumm...!
« Antwort #73 am: 15.08.2003, 18:28 »
Hallo,

danke für die Infos. Werde mich jetzt also ans fleißige Basteln begeben. Ggf. kann ich die Tips dann anschließend auswendig. ;D

Jetzt kann ich nur noch hoffen dass ich mit dem Ausdruck im Gepäck meine 15 kg-Grenze bei Ryanair nicht überschreite. ;)

Gruß
Sandra
Lieber an den Halm eines eigenen Gedankens klammern als an das Stroh eines fremden Kopfes!

Offline imiadam

• Verified User
  • Full Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #74 am: 16.08.2003, 13:12 »
Hallo Peter,
habe  Deine CD-ROM bekommen,
Danke ich bin begeistert. ]Es ist ja eine Fülle von Information man sieht den Shannon und seine näher
Umgebung doch mit anderen Augen. Ich fiebere schon dem Oktober entgegen.
Gruß
heinz werner
« Letzte Änderung: 16.08.2003, 13:13 von imiadam »