Shannon-Forum

Autor Thema: MN 17/09 Erne: Enniskillen - “Head of River Race”  (Gelesen 2485 mal)

Offline Inga

• Verified User
  • Senior Member
    • Ferienwohnungen in Cuxhaven
MARINE NOTICE
Nr. 17 von 2009

Erne System

Enniskillen
“Head of River Race” am 07. März 2009

Waterways Ireland weist alle Bootsführer und Benutzer des Erne System darauf hin, dass das „Head of River Race“ des Portora Boat Club am 07. März 2009 zwischen 10:00 Uhr und 16:00 Uhr stattfindet.

Der Kurs startet am Culkey Jetty flussaufwärts vom Killyhevlin Hotel und endet am „Portora Rowing Club Boat House“ (Bootshaus des Ruderclubs von Portora) flussabwärts vom Anleger Round “O” in Enniskillen.

Die Bootsführer werden gebeten, die Anordnungen der auf dem Wasser befindlichen Wettkampfbegleitern zu beachten und diesen Bereich mit geringer Geschwindigkeit und mit minimaler Heckwelle zu passieren, um eine Behinderung beziehungsweise ein Umstürzen der Ruderboote zu verhindern.

Waterways Ireland bedankt sich bei seinen Kunden für ihre Kooperation während dieses Ereignisses.

Quelle: Waterways Ireland
Nimm dir Zeit zum Lesen, es ist der Brunnen der Weisheit.
Nimm dir Zeit zum Träumen, es bringt dich den Sternen näher.
Nimm dir Zeit zu lieben - und geliebt zu werden,
es ist der wahre Reichtum des Lebens.

(Irisches Gebet)

http://www.irland-reiseberichte.de
http://www.shannon-erne.de

Offline Pike

• Moderator
  • VIP Member
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: MN 17/09 Erne: Enniskillen - “Head of River Race”
« Antwort #1 am: 08.03.2009, 14:05 »
Als Erklärung für alle, die sich im Rudersport nicht so gut auskennen und sich fragen, was ein "head of river-race" ist: bei dieser speziellen Form einer Ruderregatta werden nicht eine bestimmte Anzahl Boote zusammen auf eine Strecke geschickt, sondern die Boote werden im 10 bis 20 Sekunden-Takt hintereinander gestartet. Die Zeiten werden einzeln gestoppt und das schnellste Team bekommt den Titel "Head of River".

Ich wußte das auch nicht bevor ich nach Irland kam  ;)