Shannon-Forum

Autor Thema: Danke Irland  (Gelesen 3535 mal)

Viennaboy

• Gast
Danke Irland
« am: 17.03.2009, 17:49 »
Passt vielleicht nicht ganz so in dieses forum, möchte es aber euch trotzdem nicht vorenthalten
Heute ist St. Patrick's day, da muss das schon erlaubt sein, seine wehmütige Stimmung fernab preis zu geben:

Sehnsucht, Phantasie, erweckt von Musik und vielen Geschichten, in Träumen weitergesponnen zu einem festen Garn, das mich fester und fester umschloss.

Es umgarnte mich und zog mich zu dem Ort meiner Sehnsüchte und Träume, erwachen und weiterträumen war eins, denn das Land hatte mich gefangen.

Aus Erlebnissen und Begegnungen wurde ein Tuch, das wuchs und wuchs, es wurde viel hineingewebt, was es für mich immer wertvoller und wärmer machte.
Ich fühlte mich mehr und mehr geborgen.

Nun bin ich von Liebe umschlossen, in den Liedern und Geschichten gefangen, fühle mich in dem Land geborgen. Der Mantel wärmt und schützt mittlerweile.

Einmal im Jahr zieht es mich zu dem Ort, berühren meine Füsse den Boden, spüre ich den Wind im Gesicht, lasse ich mich fallen.

In dem Wissen das der Regen mich rein wäscht.
Der Wind meine Gedanken durchpustet, die Musik und die Geschichten mich füllen und Bilder und Begegnungen mich reicher machen.
Ich tanke auf und habe was zu zehren. DANKE Irland

(Danke an den unbekannten Schreiber dieser Zeilen, gefunden in den Weiten des Internets drückt es aber genau das aus...)