Revier und Liegeplätze > Anreise zum Boot
Aer Lingus gestattet nicht mehr die Mitnahme von CO2-Patronen für Rettungswesten
Inga:
Wir wurden wegen unseres Echolots-Akkus kurz vor dem Abflug zur Indentifizierung unseres Koffers in DUB ausgerufen und es war kein tolles Erlebnis, gerade weil ich alleine in dem Abflug-Gate zurück blieb und nicht wusste, ob Holger es noch rechtzeitig zurück schaffen würde. Im Gegensatz zu den Patronen war der Akku jedoch erlaubt.
Ich würde es nicht riskieren. Ich würde die Patronen per Post von Irland nach Hause schicken.
Gruß
Inga
vietsinn:
--- Zitat von: Pike am 28.03.2009, 19:40 ---Da hätte ich große Bedenken - und ihr wärt nicht die Ersten, die zur Indentifizierung ihres Koffers in DUB ausgerufen werden. Ich glaube kaum, daß das mit den Patronen im Koffer gut geht ...
--- Ende Zitat ---
Hallo!
Hm, ich werde die beiden Schwimmwesten-Mitbringer nocheinmal über das "Risiko" informieren.
Komisch finde ich es trotzdem. Weil wir bei einem Rückflug mit Germanwings ja die Erlaubnis zur Mitnahme hätten.
Wären da die "Probleme" genauso vorprogramiert?
Versuche das gerade irgendwie "logisch" zu verarbeiten, da der Sicherheits-Check ja nicht von der Fluggesellschaft sondern vom Flughafen-Sicherheitsdienst gemacht wird.
Unterscheiden die da zwischen den Fluglinien oder würde man trotz Erlaubnis der Fluggesellschaft ggf. Probleme haben?
Liebe Grüße
Dierck
Pike:
--- Zitat ---Unterscheiden die da zwischen den Fluglinien oder würde man trotz Erlaubnis der Fluggesellschaft ggf. Probleme haben?
--- Ende Zitat ---
Für die Sicherheit eines Flughafens ist in erster Linie der Betreiber des Flughafens zuständig, also in Dublin Air Rianta. Und da kannst du von einer Airline tausend Mal das ok haben etwas mitzunehmen - wenn es den Sicherheitsbedingungen des Flughafens nicht entspricht, dann fliegst du oder das entsprechende Teil nicht mit. In Dublin sind die Sicherheitschecks recht streng - übrigens auch auf allen britischen Flughäfen. U.K. / Irland sind an der EU-Aussengrenze und haben das Abkommen von Schengen nicht unterschrieben, weshalb es auch eine Passkontrolle bei der Reise gibt ;)
bádoir:
--- Zitat von: Pike am 29.03.2009, 11:39 ---U.K. / Irland sind an der EU-Aussengrenze und haben das Abkommen von Schengen nicht unterschrieben, weshalb es auch eine Passkontrolle bei der Reise gibt ;)
--- Ende Zitat ---
Pike, darf ich nitpicken?
Unterschrieben haben sie, aber zeitgleich den Vollzug ausgesetzt. Nichtsdestoweniger habe ich in Irland noch nie einen Paß gebraucht.
bádoir
Pike:
Sorry, badóir: jedes Mal wenn ich in Dublin Airport ankomme, muß ich an einer dieser Boxen meinen Paß vorzeigen - und du sicher auch ! Selbiges gilt auch bei der Einreise von Irland nach Deutschland, egal an welchem Flughafen, oder auch am Fährterminal ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln