Revier und Liegeplätze > Pubs, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten
Einkauf Nordirland oder Republik
Holger:
Hallo,
die Flasche kommt in eine Tüte, ob du die dann ins Handgepäck steckts ist deine Sache, es sei denn, du kommst aus einem nicht-EU Staat (z.B. Schweiz) dann muss die Tüte draußen bleiben.
Gruß
Holger
Pike:
Im Handgepäck bekommst du die mit Sicherheit nicht durch - "darfst" du am Sicherheitscheck aber austrinken ;D
Stevie:
--- Zitat von: Pike am 31.03.2009, 23:48 ---Im Handgepäck bekommst du die mit Sicherheit nicht durch - "darfst" du am Sicherheitscheck aber austrinken ;D
--- Ende Zitat ---
Hi Sven,
nicht wenn er sie im Duty Free/Travel Value kauft ;).
Wer nach Nordirland fährt, kann sich das schleppen aber sparen. Beim ASDA in Enniskillen liegen die Preise inzwischen auf deutschem Niveau. Brauchbare Single Malts ab 30 GBP, Jameson knapp 17 GBP.
Gruß Stevie
Michael Metzner:
Hi,
in Nordirland einkaufen ist sicher günstiger wie in Irland. Auch gut Essen gehen ist erheblich billiger.
Flaschen, speziell Frankenwein als Geschenk, hatten wir ohne Probleme im Koffer transportiert. Whisky würde ich jetzt auch vor Ort kaufen.
Und den Bedarf an Lebensmitteln etc. fürs Boot kaufen wir auch nur soviel wie für 2-3 Tage nötig sind. Den Nachschub wo es gerade am besten passt. Es gibt überall Geschäfte, Tankstellen etc. und das 7 Tage die Woche. Nur mit dem Bier muss man etwas aufpassen. Das kann schon mal ausgehen, wenn nicht die richtigen Läden vor Ort sind. Ansonst kein Problem und dafür Preisvergleiche anzustellen, finde ich im Urlaub auch überflüssig.
Grüsse,
Michael
Panta Rhei:
--- Zitat von: HJ am 31.03.2009, 22:13 ---
Wir saßen Karfreitag schon mal auf dem trockenen. Das vergisst man nie.
--- Ende Zitat ---
Naja, ich hab gedacht, das wäre am Karfreitag gar nicht so ungewöhnlich, wenn man da ausnahmsweise mal ein wenig auf dem trockenen sitzt, also im Prinzip kein Grund zur Panik, geht auch nicht als Notstand oder Katastrophe durch. Das ist sowas wie der Ramadan der christlich-abendländischen Kultur, falls wir das nicht mehr so ganz präsent haben. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln